Hallöle,

ich will mein künftiges Wohnzimmer ein bisschen ausstatten.

Dazu brauche ich TV, Boxen und Receiver (Konsolen und Player hab ich schon).

Als Receiver schwebt mir ein Onkyo TX-SR707 oder evtl. sogar der TX-NR807 vor. Vorteil von beiden 7.2 und upscale. Warum 7.2? Ganz klar bei Teufel gibt es unter Heimkino Säulenlautsprecher die mich irgendwie reizen. Und die beiden Onkyos können das. Die Frage dazu stellt sich mir, ist der Raum dafür nicht zu klein? Sind in etwa 23m². Die Lautsprecher schmiegen sich meiner Meinung nach auch wunderbar ein, und ich habe nicht extra einen Subwoofer rumstehen der auch noch Platz weg nimmt.

Beim TV bin ich mir ziemlich unschlüssig. Sony hat ganz nette (KDL-46HX705 oder KDL-46EX705) aber auch Samsung und Panasonic. Ich schwanke auch zwischen allen 3 Versionen (LCD, LED oder Plasma). Plasma ist mittlerweile auch stromgünstig und spielt daher kaum eine Rolle. INternetfunktion ist nett, aber nicht pflicht. Ach und 3D schon gar nicht, die 1. Generation kann getrost übersprungen werden.

Die ersten Schätzungen waren 1000 je Gruppe. Das ist nicht erreichbar, aber Onkyo liegt mit dem größten Player etwa 300 drunter was für andere verwendet werden kann.

Was empfehlt ihr?