Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Konzeptentwurf: ActionQuest: South Park Stories

@Arnold:
    Zitat Zitat
    Der Protagonist zieht in den Sommerferien mit seinen Eltern nach South Park. Kurz nach dem Einzug lernt er den Nachbars Jungen kennen, Leopold Stotch a.k.a Butters. Butters, welcher meist auf der Suche nach Freunden ist ist direkt sehr Nett zu dem Protagonisten und bietet sich an ihm alles zu zeigen.
    Bevor er ihm aber die Stadt zeigt gehen die beiden zu Butters nach Hause wo der Protagonist mit dem Spiel vertraut gemacht wird (Tutorial) und Butters
    recht strenge Eltern kennen lernt.
    der linke ist wohl der Protoganist, und Butters ist wohl auch eine Hauptfigur. Cartman & co. sind wohl "nur" Nebencharaktere, die Quests geben, soweit ich das verstanden habe.

Sry, habe es mir nicht richtig angeschaut...dachte nur wenn nur der Fettarsch, Stan, Kyle und Kenny unten gezeigt werden wären sie auch Hauptcharaktere.^^°

Hat sich geklärt.

LG
    ~Arnold

Zitat Zitat von Spongie *W*
    Wenn du das South Park Studio benutzen solltest
    Tätsächlich habe ich heute durch Zufall erst von der Seite erfahren. Aber keine meiner Grafiken wurden damit gemacht also erübricht sich das. ^^ Hätte ichs mal vorher gewusst.

Zitat Zitat von Arnold
    Meiner Meinung nach sollten Cartman, Stan, Kyle und Kenny drauf sein und im Hintergrund halt noch andere
    *Edit* Zu spät :P
    Schade, du hast ja gar nicht richtig gelesen. Man wird keinen der Vier spielen können! Man spielt einen neuen Charakter der ins Haus neben Butters zieht, deshalb sieht das Titelbild aus wie es ist. Steht aber doch alles im Text oben.

So nach und nach fallen mir immer mehr Fragen zu deinem Projekt ein:

1. Was für eine Spielzeit strebst du an?
    2. Wird es so etwas wie Levelstufen und Fertigkeiten geben? (Falls ja, wie soll das aussehen?)
    3. Wie lange arbeitest du eigentlich schon daran?

soo...mal sehn, welche Fragen sich noch ergeben werden

1. Ich hab mir da noch kein Limit gesetzt, aber ich denke sie wird relativ hoch, da es ja nunmal eine Menge Quest geben wird.

2. Keine Levelstufen, keine Fertigkeiten.

3. Seit 1 1/5 Wochen. Ist aber nunmal auch nur ein Konzeptentwurf den ich gepostet hatte, aber das ganze kommt eh recht gut vorran.

Geändert von Blitzyy (11.02.2010 um 11:16 Uhr)

Hey Blitzyy, gibt es schon wieder was neues? Hoffe, du arbeitest noch an deinem Projekt

Bei den ganzen Themen zu dem CRTP hab ich schon gar nicht mehr auf meine geachtet.
    Klar, arbeite ich noch dran. Ich wollt ja eigentlich das Intro als Teaser posten, aber ich muss gestehen ich bin mir da einfach noch zu unschlüssig wie ich es gerne haben will, daher warte ich mit dem Intro noch, aber ich habe trotzdem mal einen Screen zusammen geschnitten der eine Komplette Ingame Map zeigt, damit man zumindest weiss wie das ganze dann ausschauen wird. Das reicht dann aber erstmal da ich mir das meiste natürlich für einen richtigen Spielevorstellungsthread aufheben will.

Der Fehler am Garagen Dach ist mir bereits aufgefallen, aber noch nicht geändert da der Teil des Daches meistens nicht zusehen ist, aber ich werds bald mal ändern.

LG

Hmm...ich seh zwar keinen Fehler am Garagen-Dach, aber der Screen sieht klasse aus

Sorry für den Doppelpost, aber ist hier noch was los? Darf man noch hoffen?

Hallo Leute,

es wird immer noch an dem Spiel gearbeitet, das Arbeitstempo hatte nen bissl abgenommen da ich noch ein paar andere Dinge zutun hatte. Seit einiger Zeit arbeite ich aber wieder im Akkord an dem Spiel, weshalb ich mich mal wieder zu Wort melden wollte. Auch für die Leute die schon größeres Interesse gezeigt hatten.
    Ich versuch mal einige Sachen zu erwähnen die sich jetzt raus kristallisiert haben und für einige Interessant sein können.
    Ich gebe mir sehr viel Mühe die Quests untereinander alle verschieden zu gestalten, das spiegelt sich auch in den Lösungsmöglichkeiten wieder. Einiges ist Geschicklichkeit, einiges ist logisches denken, anderes ist einfach nur drauf los gehen und Krach Bumm!
    Ich bringe viele Details unter die die einseitige South Park Welt vielseitiger wirken lassen soll. (Bspl.: Es regnet und der Held zieht sich seine Kapuze über)
    Außerdem setz ich auf Trash Effekte. Explosionen z.B sind nicht an die Grafik angepasst sondern wirken realistisch wie aus einem real Film.
    Ich bin im Moment am überlegen die erwähnten Stadtpläne durch Bushaltestellen zu ersersetzen. Würde wahrscheinlich auch besser zu South Park passen.
    Das waren jetzt erstmal ein paar Dinge, ich denke aber trotzdem nicht das es schon für eine Spielevorstellung reicht, da noch nicht genug für eine Demo vorhanden ist und den Screens nocht die Licht und Schatten und teilweise Wettereffekte fehlen.

Ich dachte mir aber wenn ich schon den Thread reaktiviere kann ich auch zwei Bilder posten.

Das Titelbild hat sich nicht sonderlich verändert, ich bin mit dem Schriftzug nocht vollends Zufrieden und würde mich schon über andere Meinungen freuen.

Hier die Schule auf einen Screen noch recht am Anfang des Spiels. Die Map ist zusammen geschnitten, damit man komplett alles sieht und nicht nur einen Vitzel.

So das wars erstmal von mir

LG
    Blitzyy
    a.k.a Bromsendoms

Ein South Park Game!^^ Ich finde es auch ohne groß nachzudenken Klasse, da South Park ohnehin eine Serie ist, die aufgrund der kranken Ideen der Macher so witzig ist. Der Screen macht mir Hoffnung, dass es sogar etwas ganz Gutes wird.
    Naja, mal schauen.

MfG
    AudeS

Edit: Moment, habe ich dich nicht schonmal in meiner ersten Konzeptvorstellung gesehen? Naja, ist unwichtig.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ein South Park Game!^^ Ich finde es auch ohne groß nachzudenken Klasse, da South Park ohnehin eine Serie ist, die aufgrund der kranken Ideen der Macher so witzig ist. Der Screen macht mir Hoffnung, dass es sogar etwas ganz Gutes wird.
    Naja, mal schauen.

MfG
    AudeS

Edit: Moment, habe ich dich nicht schonmal in meiner ersten Konzeptvorstellung gesehen? Naja, ist unwichtig.
    Es ist halt immer die Frage ob man den Humor auch rüberbringen kann, aber wenn ich nicht davon ausgehen würde das ich absurditäten wie aus der Serie einbringen könnte würde ich mich erst gar nicht ran wagen. Also ich denke ich kann den Geist South Parks gut wiedergeben.

Und ja hab damals was zu deiner vorstellung geschrieben, da hat bloß irgendwie nen Konzept gefehlt :P Naja ist aber auch lang her..

Mal schaeuen, wie es sich entwickelt. Kenny wird hoffentlich eine "gute" Rolle einnehmen und ordentlich draufgehen (in der 14 Staffel erklärt er sogar etwas darüber). Und Butters ist eh eine wandelne Parodie seiner selbst. Das wird herlich. *Weinglas in die Hand nimmt und was trinkt*
    Die einzige Sorge wäre dann:
    "Dieses Spiel enthält viele schlimme Wörter und solle daher von niemanden gespielt werden."

Naja, ich werde zumindest keine Witze auf Beleidigungen aufbauen, da ich diese Art von Humor nicht verstehe und ich für South Park eigentlich eine komplexere Art von Humor vorsehe.
    (Böse Wörter gibts aber trotzdem)