Fragen ohne Fragezeichen erkennt mein Compiler nicht.
@ FlareShard
Bei so einem durchdachten Kampfsystem ist es mir schnurz, welche Geschichte ihm aufgepropft wird. Aber um die Frage zu beantworten: Wenn der Konflikt der sein soll, ob die Fußstapfen des Heldenvaters nicht zu groß für unseren Protagonisten seien, wird sicherlich niemand bei einem kampflastigen Abenteuerspiel überrascht sein, wie es dann schließlich ausgeht. Wenn man die Eltern wirklich als reizvolles Arrangement einbauen möchte, das Fragen aufwirft, sollten die sich nicht gleich von selbst beantworten.
@ Owly
Ein klares sowohl als auch zur Antwort. Die Handlungsidee klopfe ich schon darauf ab, ob sie genügend Raum für Abenteurercharaktere bietet. Falls nicht, ändere ich sie entsprechend ab oder verwerfe sie, denn Geschichten über Tatmenschen gehen auf die Besonderheiten eines Spiels meist besser ein, als Erzählungen aus dem Leben des grübelnden Welt- und Sichdeuters.