Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Wo sind denn deine Eltern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Sohn, wir können uns keinen Tagelöhner leisten, solange dein Bruder mit den Erlösen dieses Monats vom Markt zurück ist. Melk mal die Kühe.
    Ich weiß ja nicht, ob ich mich geehrt fühlen soll, als Ersatz für einen Tagelöhner zu dienen...

Zitat Zitat
    Sohn, Schleime und Trolle machen sich über unser Feld her. Vertreibe sie und sorg dafür, dass sie nicht wieder kommen. Bau einen Zaun, rotte die Brutstätten aus oder so.
    Hieß das Spiel nicht Harvest Moon?

Zitat Zitat
    Bringe den alten Vater, der sich die Augen ausgestochen hat, an einen schönen Platz zu Sterben.

Bei all den genannten Aufgaben fällt mir allerdings eines auf: ICH BIN EIN HELD UND WILL DIE WELT RETTEN, NICHT ALS LEIBEIGENER VON ZWEI ALTEN SÄCKEN AUF EINEM GAMMELIGEN BAUERNHOF SCHUFTEN!

Als Autor die Eltern zu töten bewirkt:

a) 2 Charaktere weniger, welche sonst einen Plotbezogenen Hintergrund benötigen.

b) Ein Simples Ziel, welches der Held verfolgen kann. Rache

Edit: Ich seh grade, der erste Satz kann verwirren. Ich beziehe mich natürlich auf die virtuellen Protagonisten-Eltern...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Bei all den genannten Aufgaben fällt mir allerdings eines auf: ICH BIN EIN HELD UND WILL DIE WELT RETTEN, NICHT ALS LEIBEIGENER VON ZWEI ALTEN SÄCKEN AUF EINEM GAMMELIGEN BAUERNHOF SCHUFTEN!
    Na holla - und bei diesem Capslocksatz fällt mir auf:
    DAS STIMMT JA VORNE UND HINTEN NICHT.

Protagonisten sind doch nicht geboren worden und sagen sich, dass sie selbst der Supercheckerheld sind, die die Welt retten müssen. Sie sind für gewöhnlich normale Menschen, die ihrem täglichen Alltag nachgehen. Und wenn zum Alltag gehört, dass man der Mutter einen Eimer Wasser aus dem Brunnen holen soll, dann ist das eben so. Und wenn er danach die Kühe melken soll, dann gehört das genauso zu seinem Alltag. Der Held wird zum Held, weil es die Geschehnisse erfordern - Nicht weil er sich selbst für toll hält. Und ob du es glaubst oder nicht: Aber der "Held" sieht seine Eltern für gewöhnlich nicht als "Alte Säcke" an und seine tagtäglichen Pflichten nicht als sklavenarbeiten.
    Ein "Held" der mit solchen Moralvorstellungen herumläuft kann mir mal getrost den Buckel herunterrutschen.

[Tm]