Nun ja um es kurz und schmerzlos zusagen ich bin ein vollnoob was das angeht o.o.
Hier mal ein Screen:
Kann mir einer sagen wie ich das mache das wenn ich z..b "Pfeiltaste rechts" drücke das dann das 2te Picture kommt in dem nein eingeringelt ist und wenn ich da dann "enter" drücke es ausgewählt ist? Dasselbe bei ja. Ich kapiers nämlich nicht , den eine text-choice will ich nicht <.<
--
[FONT=Comic Sans MS]|[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]Next|Generation|[/FONT]
"enter password"
Damit erkennt der Maker, wenn du eine Taste drückst
Da wird eine Zahl in einer Variable abgespeichert
Jetzt machst du nurnoch ein Event, dass die Variable abfragt und dann reagiert (2=links;3=rechts;5=Leertaste)
--
"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst." Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
Den "Show Choice" Befehl des Makers brauchst du dabei übrigens nicht, da dieser Befehl ein Textbox-Befehl ist, also dafür gedacht ist, den Spieler während eines Gespräches mit der Textbox eine Auswahl treffen zu lassen.
Das was du da zusammenbastelst ist ein Art kleines Auswahlmenü. Das musst du, wie TheVampire100 schon richtig erklärt hat, selber zusammenpuzzlen.
Ich erklär es dir jetzt mal so wie ich es beim 2k3 mache:
Also zuerst werden die Pictures angezeigt
So ich hab mit Absich normal geschrieben, weil es zu jeden Auswahlpunkt (Button) zwei Pictures geben MUSS, da du ja möchtest das es aufblinkt.
Label 1 soll es nun sein.
Nun brauchst du einen Switch. Den nennst du Menüpunkt starten.
So als nächtest brauchen wir dann einen Key Input Process der abfragt ob wir links rechts oder wo auch immer gedrückt haben. Den nennst du Auswahl Starten.
Danach Bedingungen die abfragen was gedrückt wurde.
Nun kommt der Switch als Bedingung.
Also:
So machst du weiter, du machst immer im gleichen prizip wenn du jetzt ein key input process nach links machst. löscht du das picture button starten (blinken) und zeigst dann das nächste picture in blinken ein.
...
Das mit den Blinken war nur speziel für was also das blinken ist das Picture das einkreist.
Hier war es auch mehr als bei dir ist aber das gleiche Prinzip.
Beim 2k/3 kann ich es doch auch nur beim XP nunmal nicht da hilft mir meine 2k/3 Erfahrung 0 weiter. Ich glaub ich lasse mich nur mit Screens von einem XP Event belehren..
--
[FONT=Comic Sans MS]|[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]Next|Generation|[/FONT]
Beim 2k/3 kann ich es doch auch nur beim XP nunmal nicht da hilft mir meine 2k/3 Erfahrung 0 weiter. Ich glaub ich lasse mich nur mit Screens von einem XP Event belehren..
Der XP ist aber genau das gleiche wie der 2k(3) nur in grün mit mehr Extras.
Es gibt die gleichen Befehle, nur das die da anders heissen und anders angeordnet sind.
Ich versteh das jetzt nicht ganz. Du bist in der Lage solch ein Menü mit dem 2k(3) zusammen zu basteln ? Aber mit dem XP nicht ? Und das Problem ist das die Befehle anders angeordnet sind und ein wenig anders heissen ?
Dann such halt die Befehle, das müsste doch nicht das Problem sein, wenn du mit dem 2k(3) umgehen kannst. Wenn ich in der Fahrschule mit ´nem Golf Autofahren gelernt habe, mach ich doch keinen neuen Führerschein weil ich mir ´nen Punto kaufe...
der Knopf "Key Input processing" ist auf der ersten Seite, der 5. von oben
Noch einfacher geht's wohl kaum
--
"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst." Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).