Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: Jael - Demo v1.0 verfügbar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Als ob ich nicht wüsste dass es ein Taktik-RPG ist, genau weil dieses Genre so selten
    gesehen wird, habe ich es mir angesehen. Es ging vorne und hinten nichts auf, was
    ich versucht habe. Die Sache, die Bogenschützen mal eben einfach zu töten setzt
    auch voraus, dass man bis zu ihnen hinkommt, obwohl sie so nah stehen, habe ich
    mich nicht so weit vorbewegen können, dass ich gleich den ersten Angriff starten
    kann, nein stattdessen kommen sie zu mir und beschiessen mich aus einer fast noch
    sicheren Entfernung, bevor ich sie platthauen kann, was auch länger als nur eine
    Runde dauert.

    Range: Ja die hab ich mir einblenden lassen damit ich vorbeilaufen kann. Das hat auch
    nur verzögert was danach folgte.

    Heilen: Mit den paar Energiepunkten ein Witz und Heilen hat natürlich auch keine gute
    Reichweite, noch dazu habe ich genau die dafür verantwortliche Person sehr schnell
    verloren, was es nur noch unmöglicher für mich macht.

    Mit wem meinst du soll ich das Mega-viele-HP-Monstrum eigentlich platthauen können?
    Wenn ich es mit einem Dämonen bis dahingeschafft hätte (nein stattdessen versperrt
    mir ein anderer Gegner den Weg dahin) wäre vielleicht soweit eine noch kleine Chance
    dagewesen das Mistvieh übel zu schwächen. Pustekuchen~

    [EDIT]
    Ich will auch erst garnich über die nicht vorhandene Einstiegsfreundlichkeit der ersten
    Mission reden, da es das Spiel ja komischerweise einen Dreck schert wenn wichtige
    Personen wie Jael krepieren und sie noch gut schaffbar war.

    [2]
    Hab auch keine Nerven mich weiter drüber aufzuregen, es bringt ja nichts.

    Geändert von MagicMaker (03.04.2010 um 01:53 Uhr)

  2. #2
    @Ben
    Bitte sag Bescheid falls es nach einem erneuten Download immer noch Probleme gibt.

    @G-Brothers
    Danke für die Info, werde ich schnell ausbessern.

    @MagicMaker
    Es tut mir natürlich Leid wenn du enttäuscht von dem Einstieg bist, aber ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen.

    Die zweite Mission lässt sich komplett ohne Verluste schaffen, deswegen weiß ich nicht so recht was ich erwidern soll wenn du argumentierst, dass es zu schwer und nicht ausbalanciert ist.

    Ebenfalls der Kampf gegen die Bogenschützen. Demara hat eine höhere Reichweite als die Bogenschützen und man könnte rein theoretisch alle Bogenschützen nur mit ihr ausschalten ohne dass sie das Feuer erwidern können.

    Die wichtigen Charaktere dürfen sterben, wieso auch nicht? In wirklich jedem RPG sterben die Helden in einem Kampf und werden dann per Phönixfeder geheilt. Aus spielerischer Sicht ist es frustrierend wenn man eine komplette Mission verliert nur weil eine einzelne Einheit gefallen ist.

    Wenn du bereits hier Probleme hast, wiirst du wirklich keine Freude an dem Spiel haben. Die späteren Missionen werden nämlich deutlich schwerer.

  3. #3
    Habe die erste Mission gespielt und muss nun wohl leider erst mal abbrechen. Ist mir leider etwas zu störend, dass man nicht durch andere Charaktere durchlaufen kann, wie es sont bei Spielen dieser Art üblich ist. Gerade auf den sehr kleinen Maps wird das ganze dann doch etwas umständlich, die Charaktere erst hin- und herzuschieben damit man alle nach vorne in die Nähe des Feindes bekommt - das merkte ich bereits bei Mission 2.

    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Die zweite Mission lässt sich komplett ohne Verluste schaffen, deswegen weiß ich nicht so recht was ich erwidern soll wenn du argumentierst, dass es zu schwer und nicht ausbalanciert ist.

    Ebenfalls der Kampf gegen die Bogenschützen. Demara hat eine höhere Reichweite als die Bogenschützen und man könnte rein theoretisch alle Bogenschützen nur mit ihr ausschalten ohne dass sie das Feuer erwidern können.
    Ich meine, bei Bogenschützen hätte 3 gestanden und bei Demara auch... muss ich gleich noch mal nachgucken. Wäre jedenfalls sehr zeitintensiv, wenn man das so macht. Ich werde wohl beim nächsten Versuch direkt Verluste mit einkalkulieren. Insbesondere beim Anführer, der ja sehr viele HP hat, muss man ja mit vielen Gegentreffern rechnen. Flächendeckende Zauber hat er auch... und da alles etwas sehr eng ist wird man auch nicht mal einfach mit 3-4 Charakteren an ihn ranmarschieren können, zuschlagen und dann wieder weg aus der Reichweite seiner Zauber(so viele Bewegungspunkte hat ja niemand).

    Aber alles kein Problem, so lange man jede Mission mit frischen Einheiten startet und keine übernommen werden. Wie sieht es dann da aus? Falls doch die Einheiten übernommen werden(wie es in vielen Spielen dieser Art üblich ist) hat man natürlich ein Problem und muss auf die nervige langsame Art vorhehen, damit man später nicht ohne Einheiten dasteht.

  4. #4
    @netwarrior
    hab ja schon gengügend Feedback von dir erhalten und alle Verbesserungsmöglichkeiten, die machbar waren umgesetzt ^_~

    @Sain
    Das ist sehr ärgerlich. Dieser Fehler tritt vereinzelt auf wenn man die Championwahl zu schnell verlässt, weil die Tasten "Enter" und "1" parallel abgefragt werden. Ich dachte dieser Bug wäre beseitigt, weil er beim Testen nicht mehr aufgetreten ist =/ Für die VV muss ich wohl das gesamte System dahinter umöndern.

    Von den Massenangriffe her fand ich es logisch, dass alle Einheiten getroffen werden. Falls das zu negativ auffällt, sollte sich das aber nachträglich verändern lassen^^

    @Luthandorius
    Der Maker ist leider nicht die perfekte Plattform für ein Taktikspiel und bei der verwendeten Technik war es unvermeidbar, dass man sich nicht über andere Einheiten bewegen kann. Beim Bewegen folgt ein Schritt nach dem anderen, es wird also geprüft ob man das benachbarte Feld betreten kann und ob noch genügend Bewegungspunkte zur Verfügung stehen.
    Eine Abfrageroutine bei der man überprüfen müsste ob sich eine Einheit direkt bis zum gewünschten Zielfeld bewegen kann, wäre viel komplexer geworden.

    Die meisten Missionen sind übrigens so aufgebaut, dass man sie mit der richtigen Strategie recht einfach gewinnen kann. Für die VV lohnt sich warscheinlich ein Schwierigkeitsgrad, der lässt sich aber leichter einbauen wenn alle Missionen bereits fertig sind^^

    In Mission 2 knackt man die Bogenschützen indem man alle 2x mit Jaels Blitzschlag trifft und/oder die Fähigkeit der Dämonen einsetzt. Demara kann dann dank höherer Reichweite den 4. Bogenschützen hinter der Mauer töten. Danach ist es natürlich zu empfehlen, dass man mit einer einzelnen Einheit den Rebellenführer dazu verleitet seinen Flächenzauber auf eine einzige Einheit einzusetzen, wodurch er sehr schnell keine Energie mehr zum Zaubern hat. Der Rest ist dann ein Kinderspiel.

    Die Missionen startet man natürlich immer mit frischen Einheiten.

  5. #5
    Was mir noch aufgefallen ist beim Massenheilzauber von Narziss: Die Gegner werden nicht geheilt, auch wenn die Anzeige der geheilten Punkte über ihnen erscheint.
    Finde ich persönlich weniger schlimm, ist nur etwas verwirrend.

    Ich muss auch sagen, ich finde die Schwarzen Gardisten zu hart.
    Verteidigung kann ja meinetwegen bleiben, aber dann weniger Schaden (1 oder 2 Punkte) oder etwas weniger HP (dafür haben sie ja dann starke Panzerung).
    Besonders die Doppellanze haut einem einfach mal so im schlimmsten Falle 10 HP weg was nicht grade praktikabel ist.
    Oder - was auch ginge - du platzierst weniger von ihnen in einer Mission.
    Besonders in der Mission, wo man Salassandra retten muss sind das ja regelrechte Tanks, die einfach nur durch meine Reihen durchmarschieren ohne das ich überhaupt Gegenwehr leisten könnte und wenn, mache ich vielleicht mal ein paar Kratzer in ihren Lack...

    MfG Sorata

    MfG Sorata

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •