Grundidee und Hoffnung #1
Ich selber bin von den meisten solcher Spiele am Ende hin sehr enttäucht worden. Als Beispiel nehmen wir wieder
Advance Wars
ark Conflict, wo der letzte Kampf mit dem Eulenversteck ein Witz war, den man innerhalb von 27 Tagen ( Spielrunden ) durchhatte. Daher hoffe ich mal auf ein etwas spannderes und schwereres Ende, mit einen gut durchdachten Endgegner, der nicht so leicht zu schlagen ist.
Grundidee und Hoffnung #2
Gibt es eigendlich eine Transportmöglichkeit, was dazuführt, eine bestimmte Zahl Einheit aufzunehmen zu können und dann diese so von einem Punkt zum Anderen zu schicken, wie in den Meisten solcher Spiele? Sowas finde ich, würde den Spiel gut tun, weil es doch auch schon mal nerven kann, alle Einheiten von Burg A zu Dorf C einzeln hinzuschicken, wenn man doch die Chance hätte, statt eine Einheit gleich 3 zu dem Dorf C zu bringen.
Grundidee und Hoffnung #3
Auf jedenfall eine bessere Geschichte. Auch wenn es kein gewöhnliches Rollenspiel ist, hat es doch eine gute Geschichte verdient, selbst wenn diese nur die Zweitbesetzung darstellt.