Den Bug mit dem von toneone1 kann ich bestätigen. Ich weiß aber nicht mehr die Mission.
Könnte es sein, dass irgendeine Variable auf 1 gesetzt wird, statt um 1 zu erhöhen(wer dann vorher keines gekauft hatte, hat keine Probleme, nur wenn man halt schon 1 hatte)?
Ansonsten: Habe jetzt die Dunkelelfen gewählt und bin bis zur Mission...
Fargen ist einfach gut als Tank und mit dem einen Helm, der ihm einen zusätzlichen Energiepunkt gewährt(= ein extra Vierfachschlag) kann man recht gut wichtige Einheiten des Feindes schnell ausschalten und auch ein bisschen tanken.
Narziss ist habe ich als Nahkämpfer, da er von Haus aus eine gute Verteidigunt hat. Dazu noch eine Rüstung und das zweitbeste Schwert(bestes bekommt Fargen) und er hält auch recht gut Stand und steht schön immer mitten im Geschehen, um seine Massenheilung abzuzaubern.
Demara ist dank höherer Stärke nun eine sehr hilfreiche Fernkämpferin und die Heilung ist auch nicht übel. Paar lebenspunkterhöhende Items lassen sie ewas länger leben.
Salasandra habe ich mittlerweile auch immer dabei, wenn 4 Slots frei sind. Für sie habe ich eher weniger Items übrig, da sie eher im Hintergrund steht und den einen Zauber wirkt, der Energie abzieht. Reichweite davon ist ja doch etwas höher, da kommt sie nicht so in Kämpfe und die 3 Rüstungen die ich habe gehen an die andern Helden.
Ivana fand ich tatsächlich auch eher schwach. Die Strategie mit der Selbstheilung und höherem Angriff klingt aber gut. Eventuell ein paar lebenspunkterhöhende Items + Schwert und Rüstung, dann könnte sie sicher auch lang aushalten, müsste ich mal probieren.
Ansonsten: Bis jetzt hat es mir recht gut gefallen. Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, dass man nicht durch eigene Truppen durchlaufen konnte, ging es recht gut. Die Story ist auch recht gut und ich bin schon gespannt auf die weiteren Missionen.
Mir gefällt das Spiel auch, ist mal eine interessante Abwechslung gegenüber den normalen Makerspielen. Ich hab mich vor dem Spielen erst gefragt, ob sich ein Strategiespiel mit einer simplen KI gut spielt, aber so ist es am Ende doch besser, weil das Spiel sonst viel zu schwer wäre. Der Schwierigkeitsgrad ist so richtig wie er ist.
Was mich etwas stört ist, dass das Spiel ziemlich stark ruckelt. Das ist auf einer 20x15-Map eigentlich ungewöhnlich und bei solchen Spielen muss ja eigentlich gar nicht so viel berechnet werden. Wie kommt's? Irgendwelche Patches? Mein Rechner ist zwar schon etwas älter (XP Pro, 2,6 Ghz), hat aber sonst keine Probleme mit Makerspielen. Nicht mal mit denen vom XP.
@Luthandorius
Bei den Truhen werden keine Variablen verwendet, falls dort wirklich ein Fehler dabei ist, wird wohl lediglich die Textmessage angezeigt, aber das Item nicht wirklich im Inventar hinzugefügt. Hab allerdings noch nicht nach der Kiste geschaut.
Die Anmerkungen zu den Champions sind recht nützlich, vor allem weil du sie genauso nutzt wie ich sie eingeplant habe^^
@Kelven
Wodurch das Ruckeln entstehen könnte, ist mir unbegreiflich, da alle Abfrageroutinen sauber mit Waits beendet werden. Patches oder andere Modifikationen werden nicht benutzt.
Es könnte eventuell an der Abfrageroutine liegen, die prüft ob sich unter dem Cursor eine Einheit befindet um automatisch ihr Profil anzuzeigen. Dafür werden die X/Y-Positionen aller Einheiten ausgelesen und mit der Position des Cursors verglichen. Und das ganze wird alle 0,5 Sekunden wiederholt.
Da ich selbst kein Ruckeln habe, kann ich es schlecht testen, aber wenn du den 2k3 installierst hast, gäbe es die Möglichkeit das Common Event 90 zu deaktivieren. Dort erfolgt das automatische Anzeigen der Profile und es ist der einzige Prozess, der sehr viele Abfragen überprüft.
Leider ist das Ein Fehler bei dem ich nicht wüßte wo ich sonst ansetzen sollte um ihn auszumerzen =/
Doppelpost, aber nach zwei Tagen geht das denke ich in Ordnung.
Hab das Spiel nun durch und es hat mir auch im weiteren Verlauf sehr gut gefallen. Die Handlung spricht mich als Gutmensch zwar nicht so an, aber das ist bei einem Strategiespiel ja nicht so entscheidend. Richtig was zu meckern hab ich nicht. Die Missionen sind abwechslungsreich, der Schwierigkeitsgrad stimmt und von der technischen Seite kann man auf dem 2K3 wohl nur schwer mehr herausholen. Die einzige Mission, bei der ich keine Ahnung hab, wie man sie löst, ist die mit der Matriachin (ich hab allerdings den anderen Pfad gewählt und bin erst im Nachhinein auf diese Mission gestoßen).
Das Spiel hat mir nicht nur Spaß gemacht, sondern ist auch sehr inspirierend; ich hab direkt Lust bekommen selber so ein rundenorientiertes Strategiespiel zu machen. Mal sehen, wie lange die Motivation hält.
P.S. Mir ist noch ein kleiner Bug aufgefallen. Ich hab nach dem Durchspielen die Mission mit den vielen Skeletten ausgewählt und danach direkt mit der nächsten Mission weitergemacht. Dort wurden seltsamerweise alle Verbesserungen von Jaels Blitz auf den Standardwert zurückgesetzt (bei der Skelettmission war noch alles so wie es sein sollte).
Die einzige Mission, bei der ich keine Ahnung hab, wie man sie löst, ist die mit der Matriachin (ich hab allerdings den anderen Pfad gewählt und bin erst im Nachhinein auf diese Mission gestoßen).
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Die fand ich auch recht knackig, und habe bei der etwas länger gebraucht, da ich erst nicht wusste, wie man sie machen sollte bzw. was der Ersteller sich dabei gedacht hatte. Machbar war es dann aber, als ich erst nach Osten floh und oben Mitte die kleine Gegnergruppe vernichtete - auf den fetten Skelettypen eben alles mögliche an starken Skills losgelassen(der Skill der Schützen macht wohl immer 4 Schaden, normaler Angriff macht hier leider nur 2). Die im Südosten verschanzten Typen griffen dann an - hier konnte ich fast alles ausschalten. Schemen und Gespenster zuerst, da diese viel Schaden machen. Kleine Skelette blieben ein paar noch stehen und der andere fette Koloss. Das reichte aber, um die Matriarchin vorbeizuschieben und andere Einheiten zwischen sie und den Gegner zu packen. Die Schützen lebten glaube ich am Ende noch, aber die Nahkampfeinheiten mussten leider fast alle dran glauben bzw. auch der ein oder andere Schütze dann als Futter für den fetten Skelettypen.
Mittlerweile bin ich an der Folgemission(Hexenmeister, mit den Gespenstern, die die fetten Skelettypen schwächen können, damit diese fast keinen Schaden mehr machen... wenn man dazu kommt und diese Einheiten nicht von Schemen killen lässt) und habe auch schon eine Strategie, aber leider ist die Mission etwas aufwändig und mir passieren immer wieder dämliche Fehler - und diese Mission bestraft jeden kleinsten Fehler. Da brauch ich wohl noch etwas, bis ich an der vorbei bin.
Zitat von Kelven
Das Spiel hat mir nicht nur Spaß gemacht, sondern ist auch sehr inspirierend; ich hab direkt Lust bekommen selber so ein rundenorientiertes Strategiespiel zu machen. Mal sehen, wie lange die Motivation hält.
P.S. Mir ist noch ein kleiner Bug aufgefallen. Ich hab nach dem Durchspielen die Mission mit den vielen Skeletten ausgewählt und danach direkt mit der nächsten Mission weitergemacht. Dort wurden seltsamerweise alle Verbesserungen von Jaels Blitz auf den Standardwert zurückgesetzt (bei der Skelettmission war noch alles so wie es sein sollte).
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Der Bug mit dem Blitzschlag wurde irgendwo oben schon mal erwähnt - deshalb habe ich da auch fast nichts reingeskillt außer ein Punkt, als ich unbedingt die Punkte vergeben wollte und nicht ansammeln wollte, bis es für den nächsten Angriffspunkt reicht.
... und wenn deine Motivation lange genug reicht, ein fertiges rundenorientiertes Spiel zu erstellen, dann spiele ich es garantiert mal an - natürlich nur wenn kein Moe drin vorkommt
Vielleicht habe ich es aufgrund der späten Stunde überlese, aber, beeinflusst die Umgebung mehr als nur die Bewegung der Einheiten? Gibt es zum Beispiel Sicht oder Angriffsboni auf höher gelegenden Positionen?
Vielleicht habe ich es aufgrund der späten Stunde überlese, aber, beeinflusst die Umgebung mehr als nur die Bewegung der Einheiten? Gibt es zum Beispiel Sicht oder Angriffsboni auf höher gelegenden Positionen?
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[FONT=Comic Sans MS]|[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]Next|Generation|[/FONT]
Vielleicht habe ich es aufgrund der späten Stunde überlese, aber, beeinflusst die Umgebung mehr als nur die Bewegung der Einheiten? Gibt es zum Beispiel Sicht oder Angriffsboni auf höher gelegenden Positionen?
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Nein, soweit ich das bis jetzt gesehen habe, wird nur die Bewegung beeinflusst.
Vielleicht habe ich es aufgrund der späten Stunde überlese, aber, beeinflusst die Umgebung mehr als nur die Bewegung der Einheiten? Gibt es zum Beispiel Sicht oder Angriffsboni auf höher gelegenden Positionen?
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Es gibt Verteidigungsboni für Einheiten die in Befestigungen stehen. (Nicht in schwerem Gelände) Ansonsten beeinflußt schweres Gelände nur die Bewegung.
So meine Lieben. Der Betatest verlief in den letzten Wochen sehr erfolgreich. Einer kommenden Demo mit mindestens 30 spielbaren Missionen steht nichts mehr im Weg.
Damit man sehen kann was überhaupt in diesem Spiel steckt, gibt es ab heute einen Trailer zu Jael in dem man sich einen Ersteindruck über das Gameplay machen kann. Have fun
Der Trailer ist echt toll! Du zeigst ja allerhand im Video, hoffentlich waren das nicht alle 30 Missionen, sonst kenne ich ja jetzt alle :P
Das einzige was mir augefallen ist, ist die Tatsache, dass du für die Angriffe BAs benutzt. Das ist ja kein Problem, aber ich bin schon diese schönen Kampfszenen aus Fire Emblem gewöhnt, aber das ist absolut unwichtig, denn bei Final Fantasy Tactics und Onimusha tactics gab es sowas auch nicht und ich liebe die Spiele trotzdem
Weiter so, ich kann die anrollende Demo schon hören *g*
Ich find es wirklich schade, dass du nicht mehr VMuaD weitermachst, aber ich schaue
nach vorn und hoffe, dass dieses Spiel genauso vielversprechend sein wird.
Ich find es wirklich schade, dass du nicht mehr VMuaD weitermachst, aber ich schaue
nach vorn und hoffe, dass dieses Spiel genauso vielversprechend sein wird.
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Ich konnte damals einfach dieses düstere Szenario nicht mehr sehen (waren immerhin gut 2 Jahre Entwicklung für mich) und ich weiß, dass man nicht zu viele Projekte anfangen sollte, aber es ist nunmal "nur" ein Hobby und man sollte daran weiterarbeiten was gerade den meisten Spass macht
Die Vorstellung auf der ersten Seite wurde überarbeitet und einige neue Screens reingesetzt. Gegen Mitternacht wird die Demo von Jael mit 35 Missionen und etwa 8 Stunden Spielzeit veröffentlicht.
Diese enthält bereits 50% vom Story-Modus der Vollversion.
Habt ihr alle Missionen durchgespielt, habt ihr die Möglichkeit alle Missionen einzelnd anzuwählen und/oder ab einer bestimmten Mission die Demo erneut durchzuspielen (wodurch man den Protagonisten weiter leveln kann, gefundene Ausrüstung und Gold behält man).
Da kann man ja nur gespannt sein!
Ich werd zwar trotzdem früh schlafen gehen, aber das heißt nicht, dass das Spiel nicht spätestens morgen gezockt wird
Hoffentlich macht das Zocken auch so viel Spaß wie das Anschauen deiner Vorstellung! Die ist nämlich absolut gelungen, muss ich mal so sagen! Und Strategie aufm Maker ist bestimmt nicht einfach, Hut ab.
Wird es einen Mehrspieler Modus geben? Dann könnte man mit seinen Freunden gegeneinander in zahlreichen Welten epische Schlachten führen können. Denn so
schwer ist das glaube ich gar nicht bei einen rundenbasierenden Strategiespiel.
Wird es einen Mehrspieler Modus geben? Dann könnte man mit seinen Freunden gegeneinander in zahlreichen Welten epische Schlachten führen können. Denn so
schwer ist das glaube ich gar nicht bei einen rundenbasierenden Strategiespiel.
Btw: Schöner Jinshi-Leero Ava
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Ein Zweispieler-Modus wird definitiv nicht umgesetzt, ich glaube einfach nicht, dass der so oft benutzt werden würde^^° Aus technischer Sicht ist es allerdings erheblich leichter ein Taktik-Spiel nur für Spieler vs Spieler herzustellen als gegen einen Computergegner.
Jael ist mal was anderes, als immer diese Rollenspiele, von denen es schon so viele gibt.
Besonders der Trailer hat mir sehr gefallen. (ich muss das auch mal lernen)
Doch bis Mitternacht dauert es noch ein wenig, muss viel RedBull saufen ... xD
Wow der Trailer kann alles o_O. Eventuell eine dumme Frage, aber wird es irgendwann auch möglich sein die Menschen zu spielen? Ich denke ich schaffs bis Mitternacht