Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 155

Thema: Jael - Demo v1.0 verfügbar

  1. #101

    Doktor von Stein Gast
    @DaosMandrak
    - Metin2 ist ein 3D-MMORPG von Gameforge. Die eine Musik von der WEltkarte kommt auch in Metin2 vor.
    - Ja, klar. First Fantasy ist wahnsinn. Aber ich glaube kaum das du die technik so hättest nachbauen können (101 Events auf jeder Karte ). Aber deine art der Umsetzung finde ich auch nicht schlecht
    - Ja, ich sag nur benutzt eure Kanonfutter-typen
    - Ich hänge bei der ersten.

  2. #102
    @Jayzon
    Ohje, das tut mir echt leid^^ Bei der Missionswahl am Ende der Demo habe ich alle Variablen genullt, außer die Attribute des Helden. Scheinbar ist der Blitzschlag ebenfalls ein Opfer der Nullung geworden.

    @Satenit
    Das ist kein Bug. Gespenster und Schemen sind körperlose Einheiten und können sich daher über jedes Gelände ohne Abzüge bewegen

    Allerdings ist es keine Absicht, dass man bei den ersten Missionen eventuell einige Champions doppelt haben kann. Die Missionswahl hatte ich zusätzlich als Bonus eingebaut und daher wurde nicht jede Mission getestet wenn man sie nach dem Durchspielen nochmal anwählt^^

    @Evu
    Wenn Missionen zu schwer sind, können die Missionen gerne genannt werden. Ich werde sie für die Vollversion dann von der Schwierigkeit etwas anpassen.

    Man kann die Profile nicht mit 10 Codezeilen umändern, aber es wäre kein Problem den Bewegungsradius von einer Einheit anzeigen zu lassen. Ich kann aber nur entweder die Bewegung ODER den Angriffsradius einblenden. Mh.. es bietet sich allerdings die Möglichkeit an, dass man mit einem Tastendruck immer die Ansicht wechseln kann (also ob man gerade den Angriffsradius oder die Bewegung sehen möchte).

    Im Moor wird der Sumpf nicht als unpassierbares Gelände angezeigt, weil amphibe Einheiten das Gelände passieren können und ich der meinung war, dass man die Begrenzungen gut ohne Anzeige erkennen kann^^

    @Salamie
    Dass die Musik die gleiche wie aus Metin2 ist, halte ich für recht unwarscheinlich, da ich das Spiel wie gesagt nicht kenne. Da ich aber auch nicht mehr weiß woher die Musik von der Weltkarte kam, möchte ich es auch nicht komplett ausschließen.

    Im Kampf gegen Karnos bietet es sich an entweder eine Einheit mit sehr vielen Schildblocks zu belegen und dann als Blocker in der Mitte einzusetzen (und dann mit den Fernkämpfern einen nach dem anderen ausschalten). Gleichzeitig kann man mit dem Schattenbiest einige Gegner von der Hauptstreitmacht weglocken indem man die Geschwindigkeit der Schattenbiester benutzt um außer Angriffsreichweite des Gegners zu bleiben.


    Edit:
    @Evu
    Das hatte ich schon richtig verstanden, wollte aber nicht zu viel unnötigen Text schreiben, nur um Auszudrücken, dass es nicht so einfach ist.
    Alleine vom Grundaufbau, hieße es bei 20 Helden für X/Y-Position, dass ich 40 neue Variablen brauche. Und danach müsste ich mir überlegen was alles für ungeplante Sonderfälle auftreten könnten (man bewegt eine Einheit nach rechts, lässt sie dort heilen oder buffen, setzt die Einheit dann wieder auf die Ausgangsposition [wäre möglich, da sie selbst noch keine Aktion gemacht hat] und läuft mit ihr nach links).
    Oder wenn die Einheit besondere Fähigkeiten hat. Der Spuk kann beispielsweise seinen Skill jede Runde beliebig oft einsetzen. Man könnte ihn also in mehrere Richtungen bewegen, immer seinen Skill einsetzen, zurücksetzen und woanders hinlaufen um wieder seinen Skill zu benutzen.

    Geändert von Daos-Mandrak (06.04.2010 um 20:19 Uhr)

  3. #103
    Baue doch in der VV einen leichten und einen normalen (den aus der Demo) Schwierigkeitsgrad ein. Bei Normal behälst du alles (wie in der Demo bzw. du dir das vorgestellt hast) und bei Leicht ziehst du ein paar Einheiten ab, schwächst einige, setzt Einheiten für Jael dazu, gibst mehr Munition und vielleicht auch etwas anderes, denn man sieht hier, dass einige Spieler am Verzweifeln sind (Ich werde natürlich weiterhin den normalen Schwierigkeitsgrad wählen.).

    Ich finde, dass die Schemen viel zu stark sind, aber wie gesagt, du kannst auch einen leichten Schwierigkeitsgrad in der VV einbauen.

  4. #104
    Verschiedene Schwierigkeitsgrade wären durchaus machbar. Das setze ich für die VV auf die To-do-Liste. Aber genau wegen so einem Backup habe ich ja die Demo veröffentlicht

  5. #105
    So, ich hab die Demo jetzt durch Hammer Spiel, wirklich klasse! Ich bin immer wieder beeindruckt, was auf dem Maker alles möglich ist. Großer Suchtfaktor, viel Spielspaß und nachgrübeln muss man ab und zu auch ordentlich.

    Zwei Dinge noch, vielleicht wurden sie aber auch schon genannt (hab mir hier nicht alles durchgelesen)
    -In einigen Missionen fehlen Markierungen von unpassierbarem Gelände (ich habe sowohl schweres Gelände als auch unbegehbares Gelände anzeigen lassen). Ist mir öfters aufgefallen.
    -Mit den Schiffen in der letzten Koboldmission kann man sich auch an Land bewegen. Vielleicht ist es ja beabsichtigt, aber Schiffe, die auf Land fahren, sehen schon etwas witzig aus xD

    Das wars dann auch soweit.
    Ich freue mich auf die Vollversion

  6. #106
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    So, ich hab die Demo jetzt durch Hammer Spiel, wirklich klasse! Ich bin immer wieder beeindruckt, was auf dem Maker alles möglich ist. Großer Suchtfaktor, viel Spielspaß und nachgrübeln muss man ab und zu auch ordentlich.

    Zwei Dinge noch, vielleicht wurden sie aber auch schon genannt (hab mir hier nicht alles durchgelesen)
    -In einigen Missionen fehlen Markierungen von unpassierbarem Gelände (ich habe sowohl schweres Gelände als auch unbegehbares Gelände anzeigen lassen). Ist mir öfters aufgefallen.
    -Mit den Schiffen in der letzten Koboldmission kann man sich auch an Land bewegen. Vielleicht ist es ja beabsichtigt, aber Schiffe, die auf Land fahren, sehen schon etwas witzig aus xD

    Das wars dann auch soweit.
    Ich freue mich auf die Vollversion
    Freut mich natürlich wenn sich die investierte Arbeit in das Spiel gelohnt hat.

    Wenn unpassierbares Gelände nicht markiert wird, sollte das daran liegen, dass ich es wegen der Übersichtlichkeit weggelassen habe oder es von irgendwelchen Objekten verdeckt wird, die Upper Hero liegen.

    Das mit den Schiffen ist natürlich ein dummer Fehler, ich hatte selbst getestet, dass das funktioniert ° Da wird bestimmt von der letzten Infanterie die Information übernommen worden sein, dass Land-Tiles passierbar sind.

  7. #107
    Es ist schon unglaublich was man aus dem Maker rausholen kann.
    Besonders wenn die Map nur(!) 20x15 Tiles groß ist und die Levels trotzdem so abwechslungsreich sind.
    In diesem Spiel stimmt alles. Die Handlung, die Protagonisten, die Balance im Spiel und nicht zuletzt die Gegner-KI.
    Am Besten gefällt mir, dass man auf verschiedenen strategischen Möglichkeiten eine Schlacht gewinnen kann.
    Die Levels sind zu Beginn leicht und steigern sich mit der Zeit immer schwieriger(aber nicht unmöglich schwierig).
    Bei einigen späteren Missionen muss man knobeln, mit welcher Strategie man anwenden muss, um z.B. einen zahlenmäßig überlegenen Heer den feindlichen Champion zu besiegen.
    Da wir von Champions reden, so ist geht das Rollenspielelement hervorragend auf seine Champions mit Waffen und Rüstungen auszurüsten.
    Auch dass man im Spiel verschiedene Wege nehmen kann, erhöht den Wiederspielwert.

    Für ein einfaches Nebenprojekt, hat Daos-Mandrak ziemlich viel Arbeit und Gehirnschmalz investiert um so ein gutes Spiel rauszubringen.
    Es macht wirklich Spaß auf Seiten der Dämonen zu spielen ohne, dass es zu kitschig rüber kommt, da selbst die Dämonenpersönlichkeiten schön ausgearbeitetes wurden (anstatt nur 08/15 fies zu sein). Diesen Flair hatte ich zuletzt auf der dunklen Seite der Macht in Tie-Fighter.
    Besonders gefallen hat mir das Bündnis mit dem Dunkelelfen. (Wer was zum Schmunzeln haben möchte sollte die Kobolde wählen).

    Ich freue mich schon auf die Vollversion.

    Grüße

    netwarrior

  8. #108
    Habe die erste Mission gespielt und muss nun wohl leider erst mal abbrechen. Ist mir leider etwas zu störend, dass man nicht durch andere Charaktere durchlaufen kann, wie es sont bei Spielen dieser Art üblich ist. Gerade auf den sehr kleinen Maps wird das ganze dann doch etwas umständlich, die Charaktere erst hin- und herzuschieben damit man alle nach vorne in die Nähe des Feindes bekommt - das merkte ich bereits bei Mission 2.

    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Die zweite Mission lässt sich komplett ohne Verluste schaffen, deswegen weiß ich nicht so recht was ich erwidern soll wenn du argumentierst, dass es zu schwer und nicht ausbalanciert ist.

    Ebenfalls der Kampf gegen die Bogenschützen. Demara hat eine höhere Reichweite als die Bogenschützen und man könnte rein theoretisch alle Bogenschützen nur mit ihr ausschalten ohne dass sie das Feuer erwidern können.
    Ich meine, bei Bogenschützen hätte 3 gestanden und bei Demara auch... muss ich gleich noch mal nachgucken. Wäre jedenfalls sehr zeitintensiv, wenn man das so macht. Ich werde wohl beim nächsten Versuch direkt Verluste mit einkalkulieren. Insbesondere beim Anführer, der ja sehr viele HP hat, muss man ja mit vielen Gegentreffern rechnen. Flächendeckende Zauber hat er auch... und da alles etwas sehr eng ist wird man auch nicht mal einfach mit 3-4 Charakteren an ihn ranmarschieren können, zuschlagen und dann wieder weg aus der Reichweite seiner Zauber(so viele Bewegungspunkte hat ja niemand).

    Aber alles kein Problem, so lange man jede Mission mit frischen Einheiten startet und keine übernommen werden. Wie sieht es dann da aus? Falls doch die Einheiten übernommen werden(wie es in vielen Spielen dieser Art üblich ist) hat man natürlich ein Problem und muss auf die nervige langsame Art vorhehen, damit man später nicht ohne Einheiten dasteht.

  9. #109
    @netwarrior
    hab ja schon gengügend Feedback von dir erhalten und alle Verbesserungsmöglichkeiten, die machbar waren umgesetzt ^_~

    @Sain
    Das ist sehr ärgerlich. Dieser Fehler tritt vereinzelt auf wenn man die Championwahl zu schnell verlässt, weil die Tasten "Enter" und "1" parallel abgefragt werden. Ich dachte dieser Bug wäre beseitigt, weil er beim Testen nicht mehr aufgetreten ist =/ Für die VV muss ich wohl das gesamte System dahinter umöndern.

    Von den Massenangriffe her fand ich es logisch, dass alle Einheiten getroffen werden. Falls das zu negativ auffällt, sollte sich das aber nachträglich verändern lassen^^

    @Luthandorius
    Der Maker ist leider nicht die perfekte Plattform für ein Taktikspiel und bei der verwendeten Technik war es unvermeidbar, dass man sich nicht über andere Einheiten bewegen kann. Beim Bewegen folgt ein Schritt nach dem anderen, es wird also geprüft ob man das benachbarte Feld betreten kann und ob noch genügend Bewegungspunkte zur Verfügung stehen.
    Eine Abfrageroutine bei der man überprüfen müsste ob sich eine Einheit direkt bis zum gewünschten Zielfeld bewegen kann, wäre viel komplexer geworden.

    Die meisten Missionen sind übrigens so aufgebaut, dass man sie mit der richtigen Strategie recht einfach gewinnen kann. Für die VV lohnt sich warscheinlich ein Schwierigkeitsgrad, der lässt sich aber leichter einbauen wenn alle Missionen bereits fertig sind^^

    In Mission 2 knackt man die Bogenschützen indem man alle 2x mit Jaels Blitzschlag trifft und/oder die Fähigkeit der Dämonen einsetzt. Demara kann dann dank höherer Reichweite den 4. Bogenschützen hinter der Mauer töten. Danach ist es natürlich zu empfehlen, dass man mit einer einzelnen Einheit den Rebellenführer dazu verleitet seinen Flächenzauber auf eine einzige Einheit einzusetzen, wodurch er sehr schnell keine Energie mehr zum Zaubern hat. Der Rest ist dann ein Kinderspiel.

    Die Missionen startet man natürlich immer mit frischen Einheiten.

  10. #110
    Was mir noch aufgefallen ist beim Massenheilzauber von Narziss: Die Gegner werden nicht geheilt, auch wenn die Anzeige der geheilten Punkte über ihnen erscheint.
    Finde ich persönlich weniger schlimm, ist nur etwas verwirrend.

    Ich muss auch sagen, ich finde die Schwarzen Gardisten zu hart.
    Verteidigung kann ja meinetwegen bleiben, aber dann weniger Schaden (1 oder 2 Punkte) oder etwas weniger HP (dafür haben sie ja dann starke Panzerung).
    Besonders die Doppellanze haut einem einfach mal so im schlimmsten Falle 10 HP weg was nicht grade praktikabel ist.
    Oder - was auch ginge - du platzierst weniger von ihnen in einer Mission.
    Besonders in der Mission, wo man Salassandra retten muss sind das ja regelrechte Tanks, die einfach nur durch meine Reihen durchmarschieren ohne das ich überhaupt Gegenwehr leisten könnte und wenn, mache ich vielleicht mal ein paar Kratzer in ihren Lack...

    MfG Sorata

    MfG Sorata

  11. #111
    @sorata08: Hast du die Mission geschafft? Wenn nicht, dann habe ich diesen Link für dich, wo einer meiner Posts meinen Weg zum Sieg der Mission beschreibt.
    @Daos-Mandrak: Aber ich finde auch, dass die Gardisten harte Brocken sind, aber du machst ja die Schwierigkeitsgrade in der Vollversion (Ich will dich jetz nicht mehr damit belästigen).

  12. #112
    @Satenit: Ich gehe nach deiner Lösung, trotzdem reißen mir die gardisten den Arsch auf, weil sie viel zu früh bei Salassandra durchbrechen und ehe meine untere Truppe mal da ist, ist sie schon tot.

  13. #113
    Hey,

    hatte im Quartier gepostet aber antworte mal hier, scheint mehr los zu sein


    Also das meiste waren nur Vorschlage/Ideen mit Beispielen und mir ist es sehr wohl bewusst wieviel Arbeit manches verlangen würde, aber
    mir war auch nicht bewusst das dies nur ein "Nebenprojekt" ist und du daher nicht so extrem investieren möchtest.
    Kann ich verstehen,
    jedoch möchte ich dich bitten wenigstens mein Gedanken zu Bewegung, Dialogen und vlt noch zu den Geländeeffekten in betracht zu ziehen und nicht direkt zu verwerfen.
    Es stimmt allerdings das sich meine Erfahrungen auf den Xpmaker beziehen und nicht auf die älteren Modelle.


    Im moment bin ich auf der Wolfsinsel(Gobbos!) und die neuen Gegner sind recht tough aber die Goblins machen Spass.
    Zu den Missionen davor muss ich sagen das sie recht hart sind aber meistens nicht zu hart, auch wenn es am Anfang manchmal so scheint.

    Erwähnen möchte ich allerdings das die Mission mit dem Dörfer anzünden 1 Kanone weniger vertragen könnte.
    Ich habe nur ein Dorf zerstört und danach einfach alle Gegner, die einzige Möglichkeit das zu schaffen war eine verweigerte Flanke im Osten gefolgt von vorrücken gegen den Uhrzeigersinn.
    Eine andere möglichkeit sah ich einfach nicht, denn jeder versuch im Westen endete mit Kanonentod.
    Besonders hier wäre etwas Schutz durch die Wälder sehr nützlich gewesen

    Die Mission mit der Rettung meiner Damonenfürstin war schön knackig schwer aber genau richtig für mich.
    Mann muss seine Einheiten echt perfekt nutzen. Gefällt
    Besonders die Sprint Fähigkeit der Spinnen ist hier vital um die untere kanone zu beschädigen und Truppen da hin zu locken.
    Die Ritter hab ich grösstenteils ihrer Mp beraubt(sehr wichtig!) und mit dem Rest der Spinnen vom Schloss weg gelockt. Demara und Fargen haben dann den grossteil der Südlichen truppen allein verknuspert, indem Fargen die Brücke hielt und Demara heilte oder Gegner briet.
    Auf der anderen Seite haben Jeal, Narziss und die Hydra gerockt und ich schaffte es auf den letzten drücker im Schloss anzukommen und den letzten Ritter zu töten.
    Dieser hätte die Fürstin im nächsten Zug erledigt.
    Narziss ist sowieso sehr nützlich da er viel Schaden aufsaugt und einen super Skill hat.

    Allerdings war die Mission in der Hauptstadt danach extrem schwer.
    Ich hatte nur Katapulte, Barbaren und Schützen.
    Ich hab die Mission 4-5 Mal gespielt bevor es klappte und dann auch nur mit Glück.
    Meine einzige Chance war in den ersten zwei Zügen die gegnerischen Kanonen zu vernichten(die im Osten im dritten)
    und danach so gut wie alles in den östlichen Teil zu ziehen, und einen Bremsklotz im Colosseum der Stadt zu postieren.
    Danach hab ich versucht möglichst viele Soldaten mit den Katapulten zu vernichten, da hier masse gefährlicher als Kraft ist und mit den Rest möglichst immer auf einen Zenturion zu gehen.
    Geklappt hat das ganze nur weil der Computer nicht mit allen Einheiten auf mich los ging sondern manche ausserhalb der Mauern rumstanden.
    Das scheint wie ein Fehler IMHO(grenzen des maker?), denn ich konnte das ausnutzen.
    Wenn ich Einheiten an bestimmten stellen postierte banden sie gegner ausserhalb der Mauern. Die AI konnte wohl nicht recht mit der Tatsache umgehen das sie vor ner Mauer stand und bewegte sich nur hin und her anstatt einen Weg um die mauer zu suchen.
    Ohne diesen Exploit wären die Gegner im osten in die Stadt geschwärmt und ich wäre erledigt gewesen.
    Fazit: Hier nochmal Balancen.
    Entweder etwas weniger Gegner oder ein kürzeres Rundenlimit bis zur Vertsärkung.
    Auch 1-2 mehr Barbaren wären hilfreich.

    Die Mission in der man zum ersten mal auf die Helden trifft könnte auch ruhig schwerer sein.
    Im gegensatz zu Jeal´s aussage hätte ich sehr wohl alles vernichten können.
    Ich habe keinen der Türme verloren und die Magierin getötet.
    Allerdings hatte der junge Hauptheld auch nur noch 12Hp(wär im nächsten zug drann gewesen) und obwohl die Piratin noch ganz gesund war hätte ich ne ganze Armee gehabt um sie zu erledigen.
    Für mich stand sofort fest das ich den Osten ignorieren und alles gegen die anderen 2 werfen würde, was auch sehr gut geklappt hat.
    Also lieber weniger Truppen für mich, oder mehr Gegner damit die Story da auch Sinn macht.
    Denn ich finde es immer extrem unbefriedigend wenn mir das Spiel sagt ich müsste mich zurück ziehen ohne das dem wirklich so ist.


    Was ich auch mal lobend erwähnen möchte ist das ich bisher nur einen(!) Bug hatte.
    Relativ früh im Spiel wo man sich gegen den 2en Fürtsen wendet und über seine Grenze geht starb Jael und über den Blidschirm legte sich dann ein roter Schleier. Sonst passierte aber nichts, ich konnte die Stats von gegnerischen Einheiten sehen wenn mein Cursor darüber ging aber nicht mehr von meinen und nichts mehr machen.
    F12^^



    Ich werde dir weiter meine Erlebnisse berichten
    gruss

    Geändert von toneone1 (11.04.2010 um 16:38 Uhr)

  14. #114
    @sorata08
    Ich denke das Abschwächen der Schwarzen Garde ist wirklich sinnvoll, da man zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit ihnen mithalten kann. Für solche Detailanpassungen sind die Anmerkungen zur Demo sehr hilfreich.^^

    Uh, in Bezug auf Narziss kann es sein, dass ich bei dem Skill rumprobiert habe, dass nur eigene Einheiten geheilt werden. Werde das natürlich beheben.

    @Satenit
    Auch wenn ich später verschiedene Schwierigkeitsgrade einbauen werde, ist die Meinung zum jetzigen Balancing sehr wichtig, da ich erstmal einen "normalen" Schwierigkeitsgrad brauche, an dem ich mich für die Schwierigkeit orientieren kann

    @toneone1
    Um diesmal ausführlich darauf einzugehen:

    - Die Bewegung wird nicht verändert. Ich habe nicht aus Spass eingebaut, dass sich Einheiten gegenseitig blockieren, sondern weil die Technik zu einem Taktik-RPG schwer umzusetzen ist. Momentan prüfe ich ob jedes benachbarte Feld begehbar ist. Bei der Überprüfung ob man von Feld x3/y6 auf Feld x4/y8 käme, müsste man nicht nur prüfen ob die Bewegungspunkte ausreichen, sondern auch ob auf dem Weg Hindernisse liegen. Und dabei gleichzeitig überprüfen ob das Gelände auf dem Weg von der Einheit passierbar ist.

    - Die Handlung bleibt ebenfalls so. Mir ging es darum ein Taktik-Kampfsystem zu realisieren. Ich möchte keine komplexe Handlung, sondern lediglich eine kurze Erklärung wieso man den nächsten Kampf bestreitet.

    - Geländeeffekte sind vorhanden. Schweres Gelände soll die Bewegung erschweren, nicht als Deckung dienen. Dafür sind die befestigten Burgen vorhanden. Bei späteren Karten werde ich auch stärkere Befestigungen mit mehr Deff-Bonus einbauen und "Krankenhäuser", die langsam die HP regenerieren.

    - Die Mission mit den Dörfern wird etwas erleichtert indem man die Dörfer leichter zerstören kann.

    - Die KI ist nur in der Lage einfachen Hindernissen auszuweichen. Genau wie bei der Bewegung wäre es möglich diesen Punkt besser umzusetzen, aber nur mit ungeheurem Aufwand. Für das Spiel fand ich es auch nicht schlimm, weil man dadurch die Möglichkeit hatte den dummen Computer zu überlisten.

    - Balancing-Feinheiten wie bei der Verteidigung mit Salasandra und der Kampf gegen die gegnerischen Helden, werden natürlich nach und nach umgesetzt^^ ist für mich etwas schwer, weil jeder die einzelnen Missionen von der Schwierigkeit anders beurteilt.

    Wie gesagt, waren da schon viele gute Balancing-Tipps dabei, die ich für die VV auch umsetze^^ Aber einige Punkte sind einfach schwer zu berücksichtigen. Es hat immerhin schon seine Gründe wieso es kaum Taktik-Spiele für den Maker gibt. Man kann nochmal deutlich mehr rausholen, aber Jael war mein erster Versuch in diesem Bereich und ich möchte nicht die gesamte Technik (und damit fast das gesamte Spiel) neumachen.

  15. #115
    Danke erst mal für die freundlichen Tipps - ich bin immer so jemand, der schnell dazu tendiert, irgendwo was abzubrechen und das dann mal eine Zeit lang liegen zu lassen, aber später dann noch mal zu probieren(oft fällt es dann seltsam einfach, wo ich vorher Probleme hatte).

    Hatte schon bevor ich deinen Post hier gelesen hatte bis zur 4. Mission gespielt. Die 2. Mission war doch recht einfach, wenn man mal genauer darüber nachdachte und es sich auch zu nutze machte, dass der Gegner nicht durch eigene Einheiten durchlaufen kann. Nach dem schnelle Vernichten der ersten Bogenschützen ganz weit südlich nach rechts gelaufen um dort die Nahkämpfer anzulocken. Demara hatte sich um den Schützen hinter der Mauer und lustigerweise auch um den Anführer gekümmert - habe mir da einfach dann doch mal die Zeit genommen. Durch Reichweite und schnell ein bisschen zurückgehen konnte man - wenn der Anführer die Zauber verbraucht hatte(da hatte ich dann auch 1 Einheit hingestellt damit er die da drauf loslässt) konnte man ihn schädigen ohne selbst getroffen zu werden. Er ging auch nicht aus der Festung hinten raus, da er Angst hatte, weil draußen meine Leute waren.

    Dass das mit der Bewegung schwierig würde, hatte ich mir schon fast gedacht. Bringt auch mehr Nachdenken mit sich, was nicht unbedingt schlecht sein muss, man muss sich nur erst mal dran gewöhnen.

    Eigentlich hatte ich erst folgende Idee, aber keine Ahnung ob sowas möglich wäre, wahrscheinlich auch problematisch:
    Prüfen, ob 2 Bewegungspunkte - dann kann man auf Feld mit eigener Einheit drauf und wird aber gleichzeitig gezwungen, sich noch ein Feld zu bewegen(im Notfall halt wieder zurück - da ist ja dann frei, wo man vorher stand - wenn neben der Einheit sonst nirgendwo Platz ist). Aber da wäre dann wahrscheinlich noch das Problem mit dem schwierigen Terrain, welches zusätzliche Bewegung erfordert...


    Gut ist es natürlich, dass man jede Mission mit neuen Einheiten startet(was andere wäre vermutlich dann auch wieder zu komplex). Dann kann man also so viel verlieren, wie man möchte, so lange nicht missionsrelevant und man die Mission am Ende gewinnt? Es wirkt sich hoffentlich auch nicht auf die Belohnung aus? (Hier habe ich zumindest bisher noch nichts gemerkt... immer 5 Gold und 1 Erfahrungspunkt auch wenn man in der 3. Mission zwangsweise wohl einige Einheiten verlieren musste). Muss wohl erst mal von dem "Ich muss versuchen keine einzige Einheit zu verlieren"-Denken wegkommen. Das sitzt irgendwie noch so in mir drin, weil ich in letzter Zeit viele rundenbasierte Strategiespiele gespielt habe, in denen es immer vorteilhaft war, wenige Einheiten zu verlieren(weil immer alle in die nächste Mission übernommen wurden, Erfahrung sammelten, etc. - Elven Legacy alles auf Schwer in Gold zu schaffen hat Nerven gekostet).

  16. #116
    Gefällt mir eig ganz gut, grad weils son technik spiel is, aaaber: Fetter Error am Anfang von so einer Mission.

    http://img638.imageshack.us/img638/6...nablage01m.jpg

  17. #117
    Kann sehr gut verstehen was du hier schreibst!
    Ich belästige dich dann auch nicht weiter mit diesen themen^^

    Zitat Zitat
    Bei späteren Karten werde ich auch stärkere Befestigungen mit mehr Deff-Bonus einbauen und "Krankenhäuser"
    Sehr schön!

    Zitat Zitat
    - Die KI ist nur in der Lage einfachen Hindernissen auszuweichen. Genau wie bei der Bewegung wäre es möglich diesen Punkt besser umzusetzen, aber nur mit ungeheurem Aufwand. Für das Spiel fand ich es auch nicht schlimm, weil man dadurch die Möglichkeit hatte den dummen Computer zu überlisten.
    Auch hier versteh ich dich, ich fühlte nur das ich da was ausnutze.
    Und bedenke auch das andere Spieler das vlt gar nicht realisieren und an der Mission in der Hauptstadt verzweifeln können.
    Es würde wahrscheinlich schon reichen wenn ich 1-2 mehr Barbaren hätte um das ganze ausgeglichener zu machen.
    Mit meiner sonstigen taktik kommt man da eigentlich zurecht, es hängt halt nur dann vom Glück ab wie lange die Bremsklötze überleben.

    Zitat Zitat
    - Balancing-Feinheiten wie bei der Verteidigung mit Salasandra und der Kampf gegen die gegnerischen Helden, werden natürlich nach und nach umgesetzt^^ ist für mich etwas schwer, weil jeder die einzelnen Missionen von der Schwierigkeit anders beurteilt.
    Versteh ich voll und ganz.
    Als maßstab diene ich bestimmt nicht da ich einfach ein Taktik Opfer bin und daher anders an Missionen rann gehe als "normale" Spieler.

    Bin getz bei der Schlacht mit den Shogun, hab erstmal gestoppt weil das nach Ärger aussieht.
    Die Gobbos gefallen mir echt gut soweit, besonders die Giftschleuderer.
    Schade ist nur das wenn ich das Limit für "beschworene" einheiten erreicht habe troztdem einen Energiepunkt und die Aktion verliere, selbiges wenn ich in schweren gelände beschwören möchte.

    Die Flucht mit der Prinzessin fand ich sehr einfach, die Verstärkung kam nur an weil sie so lange brauchte um zu dem Feld zu kommen, sonst hät ich die gar nicht gesehen^^

    Ach ja, ich erinnere mich gerade ein Truppen+ in einer Kiste gefunden zu haben was nicht in mein Inventar wanderte. Ich hatte schon vorher eins und keine zwei nach der schlacht.
    Muss ich kisten mit champs öffnen?




    Zitat Zitat
    Von Sain
    -Ivana selbst ist schlichtweg unnütz, nicht stärker wie eine normale Einheit, keine Reichweite und ihr 2-3maliges Blutsaugen deckt ihre Schäden einfach nicht! Kanonenfutter^^
    Nicht direkt wahr.
    Wenn du ihre stärke erhöhst, mit ner Waffe oder durch Damonenessenz macht das Saugen viel mehr Schaden und ist verdammt nützlich.
    Zumindest am Anfang.
    Seit ich Narziss hatte hab ich sie auch aber nicht mehr genutzt.


    Zitat Zitat
    Von Sain
    -Narziss könnte vll noch gestärkt werden, denn bis auf ihr Gebet, das normal 2-3 verwendbar ist, kann die auch so gut wie nix, wie wärs mit höherer Bewegung?
    Auch nicht direkt war.
    Mit ner normalen Rüstung+Glorienhelm saugt Narziss sehr viel schaden auf und überlebt auch an der Front recht lange.
    Ausserdem kann man noch ein Schild tragen und Waffen gibts ja auch noch.

    Zitat Zitat
    Von Sain
    hätte ich mir oftmals gewünscht, dass man einen Bonus kriegt, wenn man den Gegner besiegt, anstatt zu flüchten oder die Zeit verstreichen zu lassen!
    Zitat Zitat
    Von Sain
    statt einer einzelnen Person fast immer die gesamte Armee besiegen konnte
    Da stimm ich dir voll zu!
    Ein zwei Gegenstände hätten nicht geschadet.



    Zitat Zitat
    Jael war mein erster Versuch in diesem Bereich

    Geändert von toneone1 (11.04.2010 um 22:20 Uhr)

  18. #118
    Zitat Zitat
    Zu Beginn bei der Flucht aus Nasgaroth gibt es in der Mitte eine unsichtbare Einheit mit 5 Pkt Angriff, ist das so gewollt?
    Wenn sie 15 HP, 0 Schutz und eine beachtliche Angriffsreichweite hat, dann ist das beabsichtigt: Diese Einheit ist ein Schemen. Sie ist unsichtbar und schweres Gelände hat keinen Einfluss auf seine Bewegung. Wenn man den Weg zu den Dunkelelfen macht, wird sie vorgestellt. Man kann sie nur finden, wenn man den Cursor darauf zeigt. Ziemlich gefährlich und meistens gibt es mehrere davon in einer Mission, falls ein Schemen vorhanden ist.

  19. #119
    Ich finde dass die Salandria-Rettungsmission und die Dorfmission genau richtig sind.
    Man muss halt nur die richtige Strategie anwenden, ansonsten wären die Missionen zu leicht.
    Okay, vielleicht kann man es so machen, dass man zu Beginn einer Mission sagen kann, mit welchen Schwierigkeitsgrad man beginnen möchte.

    Zu der Dorfmission: (siehe dazu hier: http://www.multimediaxis.de/showthre...=126265&page=2 )

    Grüße

    netwarrior

  20. #120

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich bin begeistert.
    Schlichtweg begeistert!
    Das Spiel macht einfach Spaß obwohl die Bedienung total einfach ist.
    Ich will auf jedenfall mehr sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •