Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: Jael - Demo v1.0 verfügbar

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Jayzon

Beim Blitzschlag habe ich den Wiederspielwert von Jael unterschätzt. Da es bisher nur eine Demo ist, habe ich den Blitzschlag mit hohem Radius noch nicht komplett fertig gescriptet und es kann dabei zu Fehler kommen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass man in der Demo so viele Erfahrungspunkte anhäuft um damit die hohen Stufen dieser Fähigkeit ausbauen zu können xD

Dass sich einige Dialoge nicht ändern, kann durchaus vorkommen und das wird in der VV genauso sein. Das Problem ist die Logik: Beim ersten Durchspielen kann man beispielsweise Demara als Champion aufnehmen, beim zweiten Durchspielen aber töten lassen. Soll man nun den freigespielten Champion entfernen? Ich glaube das wäre sehr frustrierend für den Spieler^^

Der Fehler mit der falschen Übergabe der Waffen-Boni ist wirklich interessant. Das muss damit zu tun haben, dass in dieser Mission die Champions erst im nachhinein geladen werden. Muss ich mal testen um den Fehler nachzuvollziehen.

@Flip_en_Bonny
    Die Balancing-Tipps sind sehr gut, die Anmerkungen zur Demo werde ich für den zukünftigen Schwierigkeit mit einfließen lassen^^
    Da man die Fähigkeit der Bessessenen meistens auf andere Kreaturen einsetzt, können sie ruhig ihren Angriff von 4 behalten.

Bei der Kritik zur Erzählweise kann ich dir nur Recht geben. Das Problem dabei ist im Grunde, dass die Handlung nur das Mittel zum Zweck ist. Mein Konzept bestand darin, dass ich als Nebenprojekt ein Taktik-RPG basteln wollte. Am liebsten hätte ich einfach nur eine Mission nach der anderen erstellt, aber das wäre furchtbar zusammenhanglos und langweilig. Dadurch ist nachträglich die Handlung eingefügt worden, allerdings ohne tieferen Sinn. Vor allem die Champions dienen vor allem dazu, dass man sie als neue Einheiten rekrutiert, sie sollten nie Einfluss auf die Handlung haben.
    Natürlich könnte man dieses Problem beheben, aber mir geht es bei Jael um die einzelnen Missionen, nicht um die Hintergründe der Charaktere^^ Ob ich das in Zukunft verändern werde, hängt davon ab wie viel Lust ich habe mehr Arbeit in die Handlung zu stecken.

@real Troll
    Eine deutlich größere Itemauswahl für die Champions wird es in der VV definitiv geben. Das lässt sich leicht implementieren und ich wollte mich darum kümmern wenn alle Maps stehen und ich anschließend quasi die "Belohnungen" verteile, worunter Erfahrung, Geld, Truhen und die Ausrüstung vom Pilzhändler gehören.
    Je nach Lust und Laune, wären dabei sogar Items möglich, die das Spielgeschehen maßgeblich beeinflussen (Senkung aller gegnerischen Attribute zu Spielbeginn, veränderte Skills, Beeifnlussung jedes beliebigen Attributes des Champions, etc.). Diese Sachen kommen ganz am Ende wenn das Spiel fertig ist, lässt sich alles gut einbauen

Eine zusätzliche Belohnung für jede überlebende Einheit, ist auch ein guter Vorschlag, der sich leicht umsetzen lässt. Für jede überlebende Einheit könnte man einen Bonus erhalten. Entweder Geld oder Bonus-Punkte zum Freischalten von neuen Missionen.

Der Angriff mit einer Übermacht ist ein kleiner Problempunkt. Genau aus diesem Grund hatte ich damals die Moral eingebaut um beim mehrfachen Angreifen Mali zu verursachen. Die Problematik dabei ist, dass nirgendwo gespeichert wird wie häufig ein Gegner in einer Runde angegriffen wurde.
    Mir kommt da die Überlegung, dass man für jeden Gegner eine Variable anlegt in der das gespeichert wird und sie zu Rundenbeginn wieder zu nullen... ich glaube da ließe sich durchaus etwas machen... dann könnte man vielleicht auch die Moral anders nutzen. Ich glaube da werkel ich etwas rum und mal schauen was dabei rauskommt

@goldfisch
    Werde die Anmerkungen in die KI der VV fließen lassen. Dass Massenangriffe von Gegnern auch andere Gegner treffen, wird sich allerdings kaum verhindern lassen, weil es mir zu kompliziert ist das abzufragen^^°
    Momentan ist die Abfrage so aufgebaut, dass jedes Zielfeld geprüft wird und die Einheit darauf Schaden erhält. Für eine schlauere KI müsste ich eine zusätzliche Abfrage generieren, die erstmal überprüft wie viele Einheiten getroffen werden und ob dabei mehr Gegner oder mehr Helden zu Schaden kommen.

@Yunoki
    Die entsprechenden Missionen werden von der Schwierigkeit angepasst ^_~

Geändert von Daos-Mandrak (12.05.2010 um 12:02 Uhr)