-
Ritter
@netwarrior
hab ja schon gengügend Feedback von dir erhalten und alle Verbesserungsmöglichkeiten, die machbar waren umgesetzt ^_~
@Sain
Das ist sehr ärgerlich. Dieser Fehler tritt vereinzelt auf wenn man die Championwahl zu schnell verlässt, weil die Tasten "Enter" und "1" parallel abgefragt werden. Ich dachte dieser Bug wäre beseitigt, weil er beim Testen nicht mehr aufgetreten ist =/ Für die VV muss ich wohl das gesamte System dahinter umöndern.
Von den Massenangriffe her fand ich es logisch, dass alle Einheiten getroffen werden. Falls das zu negativ auffällt, sollte sich das aber nachträglich verändern lassen^^
@Luthandorius
Der Maker ist leider nicht die perfekte Plattform für ein Taktikspiel und bei der verwendeten Technik war es unvermeidbar, dass man sich nicht über andere Einheiten bewegen kann. Beim Bewegen folgt ein Schritt nach dem anderen, es wird also geprüft ob man das benachbarte Feld betreten kann und ob noch genügend Bewegungspunkte zur Verfügung stehen.
Eine Abfrageroutine bei der man überprüfen müsste ob sich eine Einheit direkt bis zum gewünschten Zielfeld bewegen kann, wäre viel komplexer geworden.
Die meisten Missionen sind übrigens so aufgebaut, dass man sie mit der richtigen Strategie recht einfach gewinnen kann. Für die VV lohnt sich warscheinlich ein Schwierigkeitsgrad, der lässt sich aber leichter einbauen wenn alle Missionen bereits fertig sind^^
In Mission 2 knackt man die Bogenschützen indem man alle 2x mit Jaels Blitzschlag trifft und/oder die Fähigkeit der Dämonen einsetzt. Demara kann dann dank höherer Reichweite den 4. Bogenschützen hinter der Mauer töten. Danach ist es natürlich zu empfehlen, dass man mit einer einzelnen Einheit den Rebellenführer dazu verleitet seinen Flächenzauber auf eine einzige Einheit einzusetzen, wodurch er sehr schnell keine Energie mehr zum Zaubern hat. Der Rest ist dann ein Kinderspiel.
Die Missionen startet man natürlich immer mit frischen Einheiten.