-
Ritter
Es ist schon unglaublich was man aus dem Maker rausholen kann.
Besonders wenn die Map nur(!) 20x15 Tiles groß ist und die Levels trotzdem so abwechslungsreich sind.
In diesem Spiel stimmt alles. Die Handlung, die Protagonisten, die Balance im Spiel und nicht zuletzt die Gegner-KI.
Am Besten gefällt mir, dass man auf verschiedenen strategischen Möglichkeiten eine Schlacht gewinnen kann.
Die Levels sind zu Beginn leicht und steigern sich mit der Zeit immer schwieriger(aber nicht unmöglich schwierig).
Bei einigen späteren Missionen muss man knobeln, mit welcher Strategie man anwenden muss, um z.B. einen zahlenmäßig überlegenen Heer den feindlichen Champion zu besiegen.
Da wir von Champions reden, so ist geht das Rollenspielelement hervorragend auf seine Champions mit Waffen und Rüstungen auszurüsten.
Auch dass man im Spiel verschiedene Wege nehmen kann, erhöht den Wiederspielwert.
Für ein einfaches Nebenprojekt, hat Daos-Mandrak ziemlich viel Arbeit und Gehirnschmalz investiert um so ein gutes Spiel rauszubringen.
Es macht wirklich Spaß auf Seiten der Dämonen zu spielen ohne, dass es zu kitschig rüber kommt, da selbst die Dämonenpersönlichkeiten schön ausgearbeitetes wurden (anstatt nur 08/15 fies zu sein). Diesen Flair hatte ich zuletzt auf der dunklen Seite der Macht in Tie-Fighter.
Besonders gefallen hat mir das Bündnis mit dem Dunkelelfen. (Wer was zum Schmunzeln haben möchte sollte die Kobolde wählen).
Ich freue mich schon auf die Vollversion.
Grüße
netwarrior
--
Zu jeder Zeit, an jedem Ort, bleibt das Tun der Menschen das gleiche...
-- Legend of Galactic Heroes