Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: Jael - Demo v1.0 verfügbar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist doch egal wem der char ähnelt, tatsache ist das dass spiel coool ist o.o

Zitat Zitat von Blacki Beitrag anzeigen
    Ist doch egal wem der char ähnelt, tatsache ist das dass spiel coool ist o.o
    Freu mich schon mal etwas ganz Neues auszuprobieren.

@ Daos-Mandrak

Das finde ich schön. Mit dem Transporter selber hast auch auch recht. Es werden bestimmt andere gute Einheiten zur Auswahl geben. Aber was meine persönliche Frage noch ist: Was für Musik wirst du im Spiel benutzten bzw. was passt zu solchen Spielen?

@natix

Freispielbare Schwierigkeitsgrade sind zwar eine schöne Motivation, aber die Motivation für ein zweites Durchspielen möchte ich eher durch variable Missionen schaffen^^

- Kavallerie ist kein Problem, die ist bereits eingebaut
    - Skills zum Pushen, Heilen und Schaden verursachen sind ebenfalls in verschiedenen Varianten eingebaut. Allerdings habe ich bewußt auf ein elementares Schadensystem verzichtet
    - Nebel des Krieges wird es vielleicht in ein oder zwei Sondermissionen geben
    - Genau wie bei den Attributen verzichte ich auf waffenspezifische Waffenboni wie Speere gegen Kavallerie. Von der Grundidee klingt es einfach, aber es gibt letztendlich einfach zu viele Monster, dass man einfach nicht auf den ersten Blick wüßte welche Waffe gegen einen Gegner besonders gut ist
    - Getarnte Einheiten sind natürlich eine tolle Idee, da müsste ich überlegen wie man das umsetzen kann^^
    - Der zweite Champion ist bereits ein Vampir mit der Fähigkeit Lebensenergie zu klauen ^_~

@MacKinzie

Die KI hat mich auch die meisten Nerven gekostet, aber professionelles Pathfinding kriegt man mit dem Maker nicht hin. Stattdessen habe ich vorwiegend darauf geachtet, dass der Gegner seine Fähigkeiten nur in passenden Momenten einsetzt und je nach vordefinierten Befehlen entweder die Stellung halten oder attackieren sobald der Spieler nur noch x Felder entfernt ist.

@alpha und beta

Vom Stil her kann ich nur sagen, dass ich mich bei der Musik nach meinem persönlichen Geschmack richte^^° Ich nehme nicht gezielt Musik aus Fire Emblem oder Co. sondern durchstöbere meine Sammlung nach etwas passendem.