[FONT="Tahoma"]Herzlichen Danke, da sind einige sehr hübsche Ideen dabei

@dasDull

- Die Idee entweder zu fliehen oder den gegnerischen Anführer zu besiegen kommt gerade richtig, ich habe gerade eine passende Entscheidungsfrgae gesucht und es ist bestimmt interessant wenn diese in die Mission integriert wird ^_~
- Ansonsten sind die Ideen alle umsetzbar. ich werde ausprobieren wie sie sich im Spiel machen. Ich bin nur kein Fan von verschiedenen Schwierigkeitsgraden^^°

@natix

Normale Einheiten werden nicht leveln. Der Grund ist einfach, dass man durchschnittlich alle 2 Missionen neue Einheitentypen bekommt und man deswegen immer vordefinierte Standardtruppen in die Schlacht führt.
Aber als Ausgleich hat man deshalb die Champions. Die lassen sich wie gesagt ausrüsten und man kann in jeder Mission mit verschiedenen Champions kämpfen^^
Inwiefern die Hauptcharaktere und Champions leveln bin ich noch nicht sicher. So oder so: Leveln ist bisher noch nicht eingebaut.

- Die Umsetzung von Transporteinheiten wäre etwas zu komplex. Beim Transport würden andere Einheiten "verschwinden", aber trotzdem am Leben sein. Das wären technisch etwas zu viele Abfragen und ließe sich nur umständlich einbauen.
- Die restlichen Vorschläge werden allerdings alle garantiert umgesetzt ^_~ Zerstörbare Gebäude, Katapulte und Rammböcke sind kein Problem
- Ein Quickplay ist gar keine schlechte Idee, habe an sowas gar nicht gedacht^^ Es wäre sogar möglich per Zufall die Truppen für eine Schlacht festzulegen... werde darüber mal nachdenken.
- Ränge finde ich zwar auch sehr toll, aber mir würde kein Zweck einfallen wenn ich sie einbaue

@alpha und beta

- Zu dem Endboss: Ich lege die Messlatte für schwere Kämpfe generell ein Stückchen höher ^_~ Also da muss man sich keine Sorgen machen.
- Transporter würde ich auch sehr nützlich finden, aber die Umsetzung wäre zu aufwendig. In der Zeit wo ich das System für einen Transporter fertig hätte, könnte ich die ganzen bisherigen Einheiten, die hier im Thread vorgeschlagen werden umsetzen xD

@Mnemonik

Mit den "kleinen" Maps hast du in der Tat recht. Alle Kämpfen werden maximal auf 15x20 großen Schlachtfeldern ausgetragen. Man hat dabei immer noch genügend taktische Möglichkeiten, sollte aber nicht so große Schlachtfelder wie bei Fire Emblem erwarten.
Der Grund liegt übrigens darin, dass ich die Bilder für die Reichweiten auf die X:Y-Positionen der Charaktere anzeige. Diese Positionen sind allerdings alle an den Screen gebunden. Werde nochmal probieren ob man diesen Fehler beheben kann, dann wären auch größere Maps möglich^^[/FONT]