Weiß jemand ob noch an dem Projekt gearbeitet wird?
Daos-Mandrak ist hier noch aktiv und ich warte auch irgendwie noch
VMuaD ist ja leider offiziell gecancelt aber das würde ich sogar noch lieber weiterspielen.
links sind down :/
hat jemand einen save bei der dritten misson in der menschenwelt ? danke im voraus
Die Demo ist ab jetzt bereits über 2 alternative Downloadlinks verfügbar. Momentan folgt noch der Upload für den Download über die Homepage.
Fire Emblem habe ich übrigens nie gespielt. Die Missionszahl richtet sich letztendlich danach wie ich mit der Geschichte hinkomme
Größere Schlachtfelder als 20x15 wird es nicht geben, ihr könnt es euch ab jetzt ja anschauen. Ich denke nicht, dass es störend auffallen wird, weil man ansonsten zu lange Laufwege hätte, was bei 20 Einheiten äußerst lästig wird^^
Und ein großes Dankeschön an Karl, natix, netwarrior und Sölf, die eine hervorragende Arbeit beim Betatest geleistet haben.
@Sain
- Zwischen den Kämpfen lässt sich nicht speichern, weil es beim Laden zu Problemen beim Laden der richtigen Variablen kommen kann. Der Maker setzt einige Sachen beim Speichern zurück, ich habe nicht rausbekommen was es genau ist, aber manchmal funktioniert es und manchmal werden keine Einheiten angezeigt (obwohl die Switches definitiv aktiviert sind).
Da mir das Bugrisiko zu groß war, habe ich darauf verzichtet, weil man sich durch das Speichern den gesamten Spielstand zerstören könnte.
- Beim Heilen lässt sich die ausgewählte Einheit leider nicht anzeigen, weil die Spielerprofile alle links sind und man dadurch das Profil der gerade ausgewählten Einheiten überschreiben müsste.
- "Blitschlag Reichweite" gibt die Reichweite des Zaubers an, also das blaue Raster. "Blitzschlag Radius" gibt den Radius an, also der gelbe Bereich in dem die Einheiten getroffen werden. Der Massenangriff trifft dadurch also mehr Gegner.
- Moral: Erhält eine Einheit Schaden legt sie einen Moraltest ab. Misslingt dieser, erhält sie -1 Angriff und -1 Verteidigung (ist in der Einleitung beschrieben). Zu Beginn jeder Runde, darf jede Einheit, deren Moral gebrochen ist, einen erneuten Moraltest ablegen.
Einheiten, die einen Malus wegen einem verpatzten Moraltest haben, haben unten neben dem Profil ein grünes Symbol eingeblendet.
- Die Fähigkeiten neuer Champions sollten erklärt werden wenn sie neu hinzukommen^^ Bei wem hat dir denn die Beschreibung gefehlt?
- Im Menü wird Gold angezeigt, weil das Wort "Drachmen" zu lang ist° Ich habe es leider erst gemerkt als ich das Wort Drachmen schon häufiger benutzt habe.
- Habe ich bei Amonis Schloss wirklich Osten und Westen vertauscht? Ärgerlich wenn das wirklich so ist xD
- Die KI weißt beim Pathfinding natürlich einige Fehler auf. Sie ist in der Lage einzelne Hindernisse zu umlaufen, aber danach wird es kritisch. Ich denke das ist auch nicht unbedingt schlecht, weil man dadurch als Spieler auch etwas überlegen ist.
Ich bin schlicht von dem Spiel begeistert!
Die Story ist packend (auch mit etwas "schnellen Einstieg) und das Gameplay macht sehr viel Spaß. ^^
Hatte bisher keine wirklichen Probleme mit der Schwierigkeit.
Mit dem Beserker-Champion und Bessesenen (die seinen Angriff hochschrauben) hat man auch schön schnell die Linie des Feindes durchbrochen (was ich sehr bevorzuge).
Bisher finde ich nur die Vampirin als Champion irgendwie überflüssig, weil sie so gut wie nichts kann... ^^;
Musikuntermalung ist erste Sahne :3
Ein Bug hätte ich gefunden:
Wenn man in der Mission auf Esc geht und dort auf Spiel Beenden, das aber abbricht, ist immer noch das Picture für den "Spiel Beenden" Teil zu sehen, obwohl es ja das andere, größere sein müsste ^^;
Wäre es möglich, bei der Missionstiteleinblendung ne Nummerierung anzubringen?
Fände ich persönlich übersichtlicher besonders, wenn es um die Orientierung geht, wenn jemand Hilfe dazu braucht, da bietet sich ja die blanke Nummerierng mehr an, als die nebulöse Beschreibung des Missionsinhalts... ^^;
Keep on working! Die Vollversion wird sicher noch mehr Fetz machen! ^__^
(Sind da Savestände dann eigentlich kompatibel, oder muss man wieder von vorne anfangen?)
MfG Sorata
@JasonWeal
@Sain
Jaels Blitschlag müsste in der Demo einen maximalen Radius von 2 oder 3 haben. Ich habe nicht damit gerechnet, dass man so viele Skillpunkte aufhebt und in diese Fähigkeit investiert >.<°
@sorata08
Die Vampirin sollte ihre Stärke durch die Heilung mit dem Blutsaugen bekommen. Wenn sie als zu schwach empfunden wird, werde ich das für die VV korrigieren^^
Der kleine Bug mit der falschen Textbox ist übrigens bei der bereits aktualisierten Version behoben.
Auf eine Nummerierung der Missionen hatte ich verzichtet, weil der Spieler in gewissen Abständen eine Auswahl für die nächste Mission erhält. Von den 35 Missionen spielt man im Endeffekt 24, die restlichen 11 Missionen sieht man wenn man die alternativen Storypfade wählt.
Aber es ließe sich durchaus einbauen.
Spielstände werden kompatibel sein, auch wenn man ganz am Ende abspeichert, wonach man die Möglichkeit hat alle Missionen einzelnd anzuwählen.
Hm, nun bei mir heilt sie mit Blutsaugen 1 Punkt. Das is bei sagen wir 3-4 Punkten Verlust vorher, recht ineffizient. Oder hängt das Blutsaugen auch von der Verteidigung des Opfers ab? (also Angriff - Abwehr)Zitat
Mir wurde die Ehre zu Teil die Beta von Jail zu testen. Leider konnte ich wegen Zeitmangels die Beta nur kurz antesten - möchte hier trotzdem mein Fazit abgeben und den Mitgliedern der Community, die das Spiel noch nicht getestet haben, meine Meinung preisgeben.
Das Spiel überzeugt mit einem ausgeklügeltem Kampfsystem, in welchem man ebenbürtigen Gegnern gegenübersteht. In jedem Level scheint die KI äußerst perfekt konzeptziert - so das man sich immer wieder aufs Neue eine Taktik für den bevorstehenden Kampf überlegen muss.
Vor allem die Vielfalt der verschiedenen Arten von Einheiten macht das Spiel äußerst interessant. Mitstreiter können die Angriffspunkte der eigenen Einheiten erhöhen oder über Gefilde wandern, das für Andere unpassierbar ist.
Zunächst wirkt die Story ziemlich langatmig - entwickelt sich jedoch im Laufe des Spielgeschehens richtig gut und steigert den Hunger nach mehr.
Das Spieldesign wirkt zunächst ziemlich einfach, zeigte jedoch eine Vielfalt von Möglichkeiten, während des Spiels auf. Burgen erlauben den Einheiten mehr Verteidigungspunkte. Dichte Sträucher oder Gebirge können nicht durchquert werden und erschweren es eine Taktik zu finden, um die KI zu schlagen. Auch sind die verschiedenen Missionsziele alles andere als langweilig. "Töte 3 Gegner; Töte alle Gegner" - natürlich gibt es Missionen die so etwas verlangen, doch das sollte nicht im Vordergrund stehen. Die Missionsziele sind abwechslungsreich und verlangen stets etwas anderes vom Spieler.
Kleinere Ungewohnheiten (jedoch nicht Mängel) gab es bei dem Spiel. Bei Spielen wie Final Fantasy Tactics oder Legend of Kartia, war man gewohnt die Spielzüge am Ende einer Ausführung durch erneute Nachfrage zu bestätigen. Dies war bei Jael leider nicht der Fall.
Meiner (verspäteten) Meinung nach ist Jael nach meinem Test ein "sehr gutes" Spiel, das es wert ist, gespielt zu werden.
Es sondert sich völlig von allen anderen RPG Maker Spielen ab und bieten abwechslungsreichen Spielspaß.
Sowohl für Rollenspiel-Fans, als auch Strategie-Fans ein Muss.