Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 155

Thema: Jael - Demo v1.0 verfügbar

  1. #61
    Die Demo ist ab jetzt bereits über 2 alternative Downloadlinks verfügbar. Momentan folgt noch der Upload für den Download über die Homepage.

    Fire Emblem habe ich übrigens nie gespielt. Die Missionszahl richtet sich letztendlich danach wie ich mit der Geschichte hinkomme

    Größere Schlachtfelder als 20x15 wird es nicht geben, ihr könnt es euch ab jetzt ja anschauen. Ich denke nicht, dass es störend auffallen wird, weil man ansonsten zu lange Laufwege hätte, was bei 20 Einheiten äußerst lästig wird^^

    Und ein großes Dankeschön an Karl, natix, netwarrior und Sölf, die eine hervorragende Arbeit beim Betatest geleistet haben.

    Geändert von Daos-Mandrak (03.04.2010 um 00:00 Uhr)

  2. #62
    Ich hebe mal kurz positiv die wunderschöne Grafik und die sehr hübschen Bezeichnungen hervor. Ich fühle mich als Spieler sehr gut eingebunden und merke, dass du Wert auf ein gewisses Flair legst, das du definitiv auch umzusetzen weißt. Dass du mit Begrifflichkeiten arbeitest, die man heute so nicht mehr kennt (und die zu meiner übermäßigen Freude so schön aus dem Französischen entlehnt sind, dass ich fast meine, du hast olle Literatur aus dem 18ten oder 19ten Jahrhundert durchstöbert), was eigentlich bei so einer völlig erdachten Welt unnötig erscheint, belegt diesen gewonnenen Eindruck sehr schön, weil du dich nicht der Einfachheit hingibst, alles so alltäglich-verständlich zu machen, wie in einem schnöden Fantasyroman.

    Das sind sehr ansprechende Qualitätsmerkmale, die ich mir auf jeden Fall weiter genüsslich zu Gemüte führen werde.

  3. #63
    Ich fand die Downloadzeit Uhrzeit wirklich übertrieben...
    Aber testen wir mal das Spiel.
    Sieht zumindest gut aus.^^

  4. #64
    @Mordechaj

    Danke für das Lob

    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Ich fand die Downloadzeit Uhrzeit wirklich übertrieben...
    Aber testen wir mal das Spiel.
    Sieht zumindest gut aus.^^
    Die Uhrzeit der Veröffentlichung ist nicht willkürlich gewillt. Bis heute hatten die Betatester Zeit um letzte Fehler zu melden. Dementsprechend hätte ich das Projekt auch in aller Ruhe am Samstag hochladen können.

    Aber da ich etwas länger wach bin, habe ich es schon heute abend gemacht. Jeden, den das stört, darf sich das Ürojekt gerne morgen downloaden *g*

  5. #65
    Also ich weiss net was bei mir schief lief aber ich hab nach dem Start n Blackscreen und die Musik dudelt weiter...error?

    Ben

  6. #66
    @Ben:
    Versuch es mit nochmal downloaden, eigentlich gibt es da keinen Fehler. Das was aber nach dem Start kommt frisst ziemlich viel Rechnerkapazität, hast du einen älteren Rechner ?

  7. #67
    Ich hab eben mal die erste Mission gespielt und ich muss sagen, dass ich nicht
    enttäuscht wurde. Wie du die KI der Gegner gemacht hast ist mir grad ein rätsel^^
    Ich finds nur schade, dass nicht jeder Character einzeln Erfahrungspunkte sammeln
    und leveln kann, aber besser als gar kein Levelsystem.

    Ich hab noch einen kleinen Fehler gefunden, den du locker beheben kannst für die VV: http://i41.tinypic.com/243s421.jpg
    Wählt man "Spiel beenden" und drückt wieder Esc dann wird das falsche Fenster angezeigt und "Gelände" steht im freien.

    MfG, G.

  8. #68
    Ausser mit der Optik und Epicness scheint das Spiel ja echt in nichts zu punkten, bin ich da schon zu fies? Ich habe gestaunt als ich beinah die erste Mission verloren hätte, aber habe es einfach mal weggesteckt und weitergemacht, nach ein paar sehr netten Dialogen kam es schliesslich und ich dachte ich spinne, da war dann nachdem ich die hälfte meiner Leute schon verloren hatte da hinten eine Person mit satten 24 HP die man einfach nicht kleinkriegt, nein es gibt ja höchstens nen Schaden von 1 während die Fähigkeit (bestimmt 4mal eingesetzt während alle meine Einheiten nach 2 benutzten Energiepunkten schlapp machen) von diesem Ungeheuer mal eben nebenbei meine ganzen Leute vom Feld pustet, während mich der Anführer noch seelenruhig hinter der Mauer attackiert. Ich muss mich da doch echt fragen, ob dieses Spiel ausbalanciert wurde, zumal die meisten Gegner höhere Stats haben als meine paar Schlappies die auf dem Feld stehen oder standen.

    Das Spiel hat mich jetzt echt bitter enttäuscht dabei hatte ich mich so drauf gefreut.

  9. #69
    @MagicMaker:
    Das ist ein Taktik-RPG, mit stumpf in die Gegner reinrennen wirst du wenig Erfolg haben. Ich hab erst gestern die beiden Missionen gespielt und bei beiden nur 2 Einheiten verloren. Der "Trick" der zweiten Mission ist es die ersten Bogenschützen (Die übrigens durch die Gebäude in Deckung stehen) mit dem Skill der Dämonen schnell auszuschalten, denn die umgehen die Verteidigung einfach. Dabei musst du dich vor dem Bogenschützen hinter der Mauer in acht nehmen. (Range kannste dir ja anzeigen lassen) Dann einfach ein wenig verteilt mit den Einheiten nach vorne rennen (Verteilt deswegen, weil der gegnerische Boss Flächenschaden macht) und dabei nicht vergessen das die Succubbe heilen kann.

    Edit:
    Im Ernst, ich hab beide Missionen gerade nocheinmal gespielt. Bei der ersten Mission musst du ja nichtmal was beachten. Du rennst mit den Champions nach oben, mit den anderen nach unten und haust alles platt. Die Champions werden oben schneller fertig sein mit den Einheiten als die Barbaren unten mit der Kavallerie, daher schickst du die zur Unterstützung hinterher. Und ratzfatz ist die Mission gewonnen. Du solltest beachten das man mehr oder minder beeinflussen kann ob nun eine deiner Einheiten sterben kann oder nicht, ganz einfach indem du sie "austauscht", dh. die geschwächte Einheit paar Tiles zurückstellen (Optimal wäre wenn man vorher noch einen Zug mit ihr hat um anzugreifen) und eine andere Einheit dazwischenstellen als "Puffer".

    Mission2 war jetzt auch nicht das Ding. Da solltest du vielleicht noch darauf achten, das du die Barbaren als Block vorschicken kannst, nachdem die ersten Bogenschützen ausgeschaltet wurden. Das hat den Vorteil das du die zwei anderen gegnerischen Einheiten nach vorne locken kannst und zum anderen verbraucht der Boss seine Magie zum Casten des Skills. Ganz nebenbei beschädigt der Boss durch den Skill ja auch seine eigenen Einheiten. Wenn du deine Einheiten richtig hinstellst, dann verursacht der Skill doch mehr Schaden beim Gegner als bei dir selber. Der ist eher nützlich als lästig. Ich lade dir gerade ein Video der zweiten Mission hoch wie ich sie gerade gespielt habe und dabei nur die zwei Barbaren verloren hab, vielleicht hilft dir das ja und du findest doch noch Spass an dem Spiel. Ich werd morgen den Link dazu posten, hoffe Daos hat nichts dagegen.

    Edit2:
    Ich hasse YouTube, das Video ging fast 12 Minuten und wurde deswegen abgelehnt. (Nachdem ich es dann mal hochgeladen hatte)

    Geändert von natix (03.04.2010 um 15:51 Uhr)

  10. #70
    Als ob ich nicht wüsste dass es ein Taktik-RPG ist, genau weil dieses Genre so selten
    gesehen wird, habe ich es mir angesehen. Es ging vorne und hinten nichts auf, was
    ich versucht habe. Die Sache, die Bogenschützen mal eben einfach zu töten setzt
    auch voraus, dass man bis zu ihnen hinkommt, obwohl sie so nah stehen, habe ich
    mich nicht so weit vorbewegen können, dass ich gleich den ersten Angriff starten
    kann, nein stattdessen kommen sie zu mir und beschiessen mich aus einer fast noch
    sicheren Entfernung, bevor ich sie platthauen kann, was auch länger als nur eine
    Runde dauert.

    Range: Ja die hab ich mir einblenden lassen damit ich vorbeilaufen kann. Das hat auch
    nur verzögert was danach folgte.

    Heilen: Mit den paar Energiepunkten ein Witz und Heilen hat natürlich auch keine gute
    Reichweite, noch dazu habe ich genau die dafür verantwortliche Person sehr schnell
    verloren, was es nur noch unmöglicher für mich macht.

    Mit wem meinst du soll ich das Mega-viele-HP-Monstrum eigentlich platthauen können?
    Wenn ich es mit einem Dämonen bis dahingeschafft hätte (nein stattdessen versperrt
    mir ein anderer Gegner den Weg dahin) wäre vielleicht soweit eine noch kleine Chance
    dagewesen das Mistvieh übel zu schwächen. Pustekuchen~

    [EDIT]
    Ich will auch erst garnich über die nicht vorhandene Einstiegsfreundlichkeit der ersten
    Mission reden, da es das Spiel ja komischerweise einen Dreck schert wenn wichtige
    Personen wie Jael krepieren und sie noch gut schaffbar war.

    [2]
    Hab auch keine Nerven mich weiter drüber aufzuregen, es bringt ja nichts.

    Geändert von MagicMaker (03.04.2010 um 01:53 Uhr)

  11. #71
    @Ben
    Bitte sag Bescheid falls es nach einem erneuten Download immer noch Probleme gibt.

    @G-Brothers
    Danke für die Info, werde ich schnell ausbessern.

    @MagicMaker
    Es tut mir natürlich Leid wenn du enttäuscht von dem Einstieg bist, aber ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen.

    Die zweite Mission lässt sich komplett ohne Verluste schaffen, deswegen weiß ich nicht so recht was ich erwidern soll wenn du argumentierst, dass es zu schwer und nicht ausbalanciert ist.

    Ebenfalls der Kampf gegen die Bogenschützen. Demara hat eine höhere Reichweite als die Bogenschützen und man könnte rein theoretisch alle Bogenschützen nur mit ihr ausschalten ohne dass sie das Feuer erwidern können.

    Die wichtigen Charaktere dürfen sterben, wieso auch nicht? In wirklich jedem RPG sterben die Helden in einem Kampf und werden dann per Phönixfeder geheilt. Aus spielerischer Sicht ist es frustrierend wenn man eine komplette Mission verliert nur weil eine einzelne Einheit gefallen ist.

    Wenn du bereits hier Probleme hast, wiirst du wirklich keine Freude an dem Spiel haben. Die späteren Missionen werden nämlich deutlich schwerer.

  12. #72
    Me thinkz I iz addicted @_@
    Gerade die ersten 7 missionen gespielt. IT IS PURE AWESOMENESS!
    Aber damit der Post doch n bisschen konstruktiv wird, hier n paar kritiken.
    - Der Grafikstil ist erste sahne wobei ich denke, dass man dem noch nen zusätzlichen boost geben könnte wenn in den zwischensequenzen emotionale artworks, wie man sie von dem genre gewohnt ist, statt die minicharas verwendet werden
    - Ich hab mir in der ersten runde gleich mal ordentlich verbaut, als ich feststellen musste, dass jeder schritt den aktionsradius verkürzt (also auch schritte zurück). kannst du nach ner movementreihenfolge nicht esc als bring back to start knopf setzen? D: das müsste doch n einfaches script sein
    - Auch ungewohnt und vorallem nervig war es, dass verbündete einheiten nicht übereinander hinweg gehen konnten. Sie müssen sich ja kein Feld teilen, aber schachähnliches Springerverhalten wäre doch schon angenehmer gewesen. Aber najo, wenn du das so willst...
    - Die Art und Weise wie man zu anfang in die Story geworfen wird, missfällt mir doch irgendwie. Sicher ist es ein von dir bewusst gewähltes stilmittel, aber ich wurde damit nicht warm
    - Teils überdecken die huds die einheiten doch recht nervig. Könnte man das nicht einfach mit nem 3 tiles schwarzen rand um jede map fixen?
    - Das Moor wird nicht als unpassierbare Gelände für eigene einheiten angeziegt

    Das waren meine voreilig erhaschten impressionen

    //Edit: aber das Spiel ist zu gut für eine Nebenprojekt D:

    Geändert von Evu (03.04.2010 um 12:51 Uhr)

  13. #73
    Die zweite Mission ist doch leicht xD
    Aber genau am Ende dieser Mission geht bei mir grad gar nichts mehr o.o
    Die Figuren stehen rum und ich kann auch keine Kommandos usw. wählen.
    Mist, jetzt muss ich die ja nochmal machen

  14. #74
    @Evu
    Danke für die Anmerkungen, ich erläutere sie kurz.

    Jael ist als Nebenprojekt entstanden, weil ich schon immer gerne ein Taktik-RPG umsetzen wollte und es war dementsprechend auch mein erster Versuch so eine Art von Kampfsystem aufzubauen.

    Daher möchte ich keine aufwendigen Artworks verwenden und auch die Erzählung vereinfacht halten.
    Die Einheiten lassen sich nicht zurücksetzen, weil die Abfragen recht umständlich gescriptet werden müssten. Ich hätte das von anfang an einplanen müssen, zu der zeit habe ich aber noch nicht so viele Funktionen eingeplant, weil ich vor dem Problem stand wie man generell so ein Kampfsystem umsetzen kann.

    Die gleiche Sache beim Bewegen über andere Einheiten -> Von der Technik her ist es sehr umständlich abzufragen ob das Feld auf dem man einen Zug beenden soll, bereits von einer anderern Einheit belegt ist.

    Das Verdecken mit den Huds ist mir erst später aufgefallen, also ich gemerkt habe, dass die Technik auf 20x15 großen Maps beschränkt ist. Ich hatte ursprünglich geplant rings um das Spielfeld einen nicht passierbaren Rand zu ziehen, so dass die Huds keine Einheiten verdecken.

    @G-Brothers
    So ein Fehler ist bisher noch nicht aufgetreten, könntest du mir sagen wann der aufgetreten ist und welche Aktion du am Ende durchgeführt hast? Rebellenführer getötet -> Abschlussdialog -> Lv.up für Jael -> Bild wird schwarz. An welcher Stelle ist der Fehler eingetreten?

  15. #75
    Das ganz erinnert mich irgendwie an dieses Spiel, aber ist sicher nur Zufall

    Die Grafik ist gut und die Story ebenfalls.
    Ich finde es auch ziemlich schwer, hab die erste Mission grade so geschafft, aber liegt eher dran das ich nicht so der Taktikfan bin ^^"
    Ich weiss nicht an was es liegt, aber wenn ich auf Neues Spiel gehe, hat sich das Spiel mehrmals aufgehangen und erst nach mehreren versuchen ging es weiter, dabei hab ich eigentlich einen ziemlich guten Laptop

  16. #76
    @yukari

    ich muss das spiel bei meinem lappy auf höchstleistung spielen.
    die anfangs animation ist einfach mies! also schön die leistung hoch, dann sollte es gehen.

  17. #77
    Zitat Zitat von Felski Beitrag anzeigen
    @yukari

    ich muss das spiel bei meinem lappy auf höchstleistung spielen.
    die anfangs animation ist einfach mies! also schön die leistung hoch, dann sollte es gehen.
    Als die Performanceprobleme beim Testen aufgetreten sind, hatte ich gemerkt, dass ich bei den anfänglichen Animationen keine Waits eingebaut habe. Ich bin davon ausgegangen, dass dieser Fehler nicht mehr auftreten würde, da es auf den Testrechnern flüssig lief.

    Bei allen, die Performanceprobleme nach dem Starten hatten: Ich habe eine neue Version hochgeladen (die alten Links sind ersetzt), bei der sich die Animationen zu Spielbeginn deaktivieren lassen. Viel Spass

    Geändert von Daos-Mandrak (03.04.2010 um 14:30 Uhr)

  18. #78
    Ich hab jetzt auch die ersten paar Missionen gespielt und muss sagen, dass es mir super gefällt! Das erinnert mich an dieses eine englische Spiel, dessen Name ich vergessen hab. Das hier gefällt mir eigentlich aber noch besser, weil es bei der makertypischen Grafik bleibt und dadurch einen unverwechselbaren Charme bekommt
    Die Story ist interessant und schön eingebettet worden. Die Grafik ist hübsch und das System an sich scheint auch einwandfrei zu funktionieren und macht Spaß. Interessant ist auch die Gegner KI. Die Biester verhalten sich richtig schlau. Im Maker will ich mir die ganzen Events aber gar nicht erst ansehen xD

    Habe bloß zwei Kritikpunkte:
    -Auf Dauer ist mir die Musik irgendwie zu anstrengend, aber das ist wohl Geschmackssache ^^
    -Ich würde eine "Schritt zurücksetzen" oder eine einstellbare Sicherheitsabfrage oder so begrüßen, da ich mich manchmal schlichtweg aus Versehen verlaufen habe, dadurch hatte ich dann ab und zu einen strategischen Nachteil, obwohl ich alles so schön geplant hatte xD
    Aber dazu hast du dich ja schon geäußert.
    Wäre der letzte Punkt nicht, würde ich dem Spiel wohl volle 100% statt 97 oder so geben

    Allgemein sind deine Projekte immer sehr anschaulich! Bitte beglücke uns schön weiter damit.

  19. #79
    So ich habe jetzt mal gespielt bis zur ersten Mission gegen die Menschen
    (die mit den Kanonen) ich muss sagen es macht sehr viel Spaß und die Kämpfe sind knackig. Werde heute Abend definitiv weiter Spielen, schönes Spiel.

  20. #80
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    @G-Brothers
    So ein Fehler ist bisher noch nicht aufgetreten, könntest du mir sagen wann der aufgetreten ist und welche Aktion du am Ende durchgeführt hast? Rebellenführer getötet -> Abschlussdialog -> Lv.up für Jael -> Bild wird schwarz. An welcher Stelle ist der Fehler eingetreten?
    Der Bossgegner stand neben meiner Einheit und hat ihn mit der Flammenmagie attackiert. Dabei wurde er auch getroffen und R.I.P. ^^

    Dann kam ne kurze Meldung von diesem Magier und dann sind alle nur noch rumgestanden und ich konnte nur noch das rote Quadrat bewegen sonst nichts.

    MfG, G.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •