Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Creative X-Fi deutlich viel besser als onboard sound??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Creative verbaut auch gerne digitale Ausgänge in Klinke-Stecker, was ziemlicher Mist ist. Klinke ist kein sonderlich toller Stecker, schon garnicht als Mini-Klinke. Allein die Fehleranfälligkeit und möglichen Wackler und Kratzer etc, aber naja...
    Jedenfalls braucht man da dann auch ein besonderes optisches Klinke-Kabel, statt normale optische Toslink-Kabel.
    Außerdem - wie du ja festgestellt hast mit dem Mic-In, belegt Creative seine Ein- und Ausgänge gern doppelt. Das Mic-In ist dann auch mal das Optisch-Out. Damit kann man natürlich immer nur eines von beiden gleichzeitig benutzen. Es wäre also gut möglich, dass deine X-FI sogar nen optischen Ausgang hatte, nur eben als Klinke und nicht zeitgleich benutzbar mit einem angeschlossenen Mikrofon.

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Creative verbaut auch gerne digitale Ausgänge in Klinke-Stecker, was ziemlicher Mist ist. Klinke ist kein sonderlich toller Stecker, schon garnicht als Mini-Klinke. Allein die Fehleranfälligkeit und möglichen Wackler und Kratzer etc, aber naja...
    Jedenfalls braucht man da dann auch ein besonderes optisches Klinke-Kabel, statt normale optische Toslink-Kabel.
    Außerdem - wie du ja festgestellt hast mit dem Mic-In, belegt Creative seine Ein- und Ausgänge gern doppelt. Das Mic-In ist dann auch mal das Optisch-Out. Damit kann man natürlich immer nur eines von beiden gleichzeitig benutzen. Es wäre also gut möglich, dass deine X-FI sogar nen optischen Ausgang hatte, nur eben als Klinke und nicht zeitgleich benutzbar mit einem angeschlossenen Mikrofon.
    wow dann gibts ja vllt doch noch hoffnung =D meine soundkarte ist die hier ich weiß nur noch nicht so recht, ob das wirklich das ist was du meinst, weil da steht zwar 1 x Mikrofon ( Line-In/Digital_IO shared ) was ja im fall das bedeutet was du gesagt hast, also mit aus/eingang teilen und so (oder?) aber bei "kanäle" steht "bis zu 8 analog" und normalerweise (jedenfalls bei den anderen x-fis bei alternate) steht darunter noch "bis zu 2 digital" das verunsichert mich etwas :S

edit: und falls ja, würde ein solches kabel gehen? oder was meintest du?

Geändert von Niggo9393 (09.02.2010 um 14:18 Uhr)