Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Creative X-Fi deutlich viel besser als onboard sound??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm, dass der Onboard Sound ne X-Fi "um Welten" schlägt, hab ich auch noch nicht gehört

Hattest du damals die Treiber via CD installiert? Creative war da unglaublich kreativ (ha ha) und hat das Zeug so eingerichtet, dass du zuerst von CD installieren und dann übers Internet updaten darfst. Den Treiber allein aus dem Netz zu ziehen reicht nicht, um alle Optionen zu kriegen. Hat ne Weile gedauert, bis ich das damals raus hatte..... Was hab ich geflucht, weil ich keine Bassumleitung finden konnte

Natürlich gibts für Vista mittlerweile ne eigene CD, die sich Besitzer einer alten X-Fi von Creative günstig zuschicken lassen können.... Keine Ahnung wie das mit Win7 läuft, hab aber von jemandem gehört, dass er mit ein bisschen Spielerei seine X-Fi einwandfrei zum Laufen gebracht hat.

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Hmm, dass der Onboard Sound ne X-Fi "um Welten" schlägt, hab ich auch noch nicht gehört
    Du hast vllt ne Kleinigkeit übersehen die ich mit reingeschrieben hab, und zwar dass ich das soundsystem an der x-fi analog und am onboard-chip digital angeschlossen hatte, das ist also relativ verständlich^^ nur da meine x-fi keinen digitalen output hat, kann ich auch keinen direkten vergleich machen, weswegen ich hier im forum frage ob sich das lohnt

Creative verbaut auch gerne digitale Ausgänge in Klinke-Stecker, was ziemlicher Mist ist. Klinke ist kein sonderlich toller Stecker, schon garnicht als Mini-Klinke. Allein die Fehleranfälligkeit und möglichen Wackler und Kratzer etc, aber naja...
    Jedenfalls braucht man da dann auch ein besonderes optisches Klinke-Kabel, statt normale optische Toslink-Kabel.
    Außerdem - wie du ja festgestellt hast mit dem Mic-In, belegt Creative seine Ein- und Ausgänge gern doppelt. Das Mic-In ist dann auch mal das Optisch-Out. Damit kann man natürlich immer nur eines von beiden gleichzeitig benutzen. Es wäre also gut möglich, dass deine X-FI sogar nen optischen Ausgang hatte, nur eben als Klinke und nicht zeitgleich benutzbar mit einem angeschlossenen Mikrofon.

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Creative verbaut auch gerne digitale Ausgänge in Klinke-Stecker, was ziemlicher Mist ist. Klinke ist kein sonderlich toller Stecker, schon garnicht als Mini-Klinke. Allein die Fehleranfälligkeit und möglichen Wackler und Kratzer etc, aber naja...
    Jedenfalls braucht man da dann auch ein besonderes optisches Klinke-Kabel, statt normale optische Toslink-Kabel.
    Außerdem - wie du ja festgestellt hast mit dem Mic-In, belegt Creative seine Ein- und Ausgänge gern doppelt. Das Mic-In ist dann auch mal das Optisch-Out. Damit kann man natürlich immer nur eines von beiden gleichzeitig benutzen. Es wäre also gut möglich, dass deine X-FI sogar nen optischen Ausgang hatte, nur eben als Klinke und nicht zeitgleich benutzbar mit einem angeschlossenen Mikrofon.
    wow dann gibts ja vllt doch noch hoffnung =D meine soundkarte ist die hier ich weiß nur noch nicht so recht, ob das wirklich das ist was du meinst, weil da steht zwar 1 x Mikrofon ( Line-In/Digital_IO shared ) was ja im fall das bedeutet was du gesagt hast, also mit aus/eingang teilen und so (oder?) aber bei "kanäle" steht "bis zu 8 analog" und normalerweise (jedenfalls bei den anderen x-fis bei alternate) steht darunter noch "bis zu 2 digital" das verunsichert mich etwas :S

edit: und falls ja, würde ein solches kabel gehen? oder was meintest du?

Geändert von Niggo9393 (09.02.2010 um 15:18 Uhr)