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Thema: Chipset Styles

  1. #21
    Kann mir wer verraten wo ich ein paar von diesen bunten Bäumen da im ersten Screen finde ?

    Ich brauch die unbedingt


    Tq

  2. #22

    Merlin Gast
    Das mit dem snes Spiel wust ich schon aber trotdem nochmal recht vielen dank Gruzli hast mir ziemlich weitergeholfen.
    Und das set hab ich mir zufällich grad vor ner halben stunde runtergeladen.

  3. #23
    Also ich finde schpn, dass die Sachen gut zueinender passen. Man solltes aber nicht übertreiben und zuviel mixen.
    Da es hier ganz gut past hab ich mal ne Frage an die Leute, die sich damit auskennen.
    Woran liegt es, dass sich ToP und SO an vielen Stellen so ähnlich sehen?


    @ The_question: Hast du die Bäume schon gefunden? wenn nicht würd ich sie dir rippen.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evil Twin

    Woran liegt es, dass sich ToP und SO an vielen Stellen so ähnlich sehen?
    Starocean ist quasi eine unabhängige Fortsetzung von ToP.

  5. #25
    ich find die screens sehr gut, denn die M&B passen hervoragend zum anderen kram. mir ist das egal, wenn verschiedene stile gemischt sind, denn es passt meiner meinung sehr gut und außerdem hab ich bei meinem game das gleiche gemacht XD

  6. #26
    @ Gruzli: Aber StarOcean ist doch von Enix und ToP von Konami. Wie kann das da ne Fortsetzung sein, wenn es unterschiedliche Firmen sind???

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruzli
    Starocean ist quasi eine unabhängige Fortsetzung von ToP.
    Veto!
    Glaub ich zumindest nicht...
    Die Games sind sich zwar von der Grafik teilweise verdammt ähnlich,aber Star Ocean is ne komplett eigene Reihe,und noch dazu in nem komplett anderen genre angesiedelt!

    Während die "Tales of ..."-Serie aus klassischen AdventureRpgÄs bestand,sind die Spiele aus der Star Ocean-Reihe Science Fiction Rpg's...

    Von daher kann ich mir nich vorstellen,das SO und ToP was miteinander zu tun haben...

    @topic: Also ich bin recht empfindlich,wenns ums mischen von verschiedenen Chipset-Stilen geht...

    So sollten bestimmte Elemente der Chipsets immer gleich sein,wie z.. die grastexturen,die Felsklippen,usw (nur gleich gezeichnet,die Farben können natürlich varieren) den restlichen Kram,den kann man dann,wenns passt,aus anderen Sets nehmen...

  8. #28
    Naja, deshalb auch 'unabhäng'. Die Grafik Styles sind ähnlich, und beide Spiele sind von Enix, so hab ich das irgendwie gemeint.. ^^"

    @ Evil Twin: ToP von Konami?? Wos? o-o

    Edit: Ghnii, sorry, ich habe mich geirrt, ToP ist nicht von Enix.

    Geändert von Gruz (06.08.2003 um 03:09 Uhr)

  9. #29
    @SO -ToP:
    Vielleicht haben ja die selben Entwickler bzw. Grafiker an beiden Projekten gearbeitet???
    Edit: Uuuups... ich meinte Namco und das steht so im Titelscreen. Wenn du mir nicht glaubst schau mal hier nach. ( ganz runter scrollen)

    @topic:
    Man sollte aufpassen, dass man nicht zuviel mixt. Wenn man mal einen Baum austauscht ist das ok. Aber ein chipset, dass zur hälfte aus SO und zur anderen aus M&B besteht kommt nicht gut

    Geändert von Evil Twin (06.08.2003 um 03:11 Uhr)

  10. #30
    M & B ist ein sehr eigenwilliger Style der kaum zu Chipsets die aus kommerziellen Gams gerippt werden passen.

    Aber mit M & B Chipsets kann man wunderbar das mappen lernen aufgrund der Abwechlung an Texturen etc. in den Sets.
    Mit Seiken Densetsu 3 Chipsets zB ist es als Anfaenger weit schwerer zu mappen.
    Star Ocean Chipsets sehe ich eigentlich recht selten in Games...

  11. #31

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hm... ich denke das man M&B einfach so nicht mit Chipsets aus Golden Sun kombinieren sollte Oo°. Die Farben unterscheiden sich hier doch schon etwas zu streng. Golden Sun ist doch eine ganze Ecke bunter als M&B. Und schau dir mal die großen Blätter der Golden Sub Bäume an und dann die kleinen Blätter der M&B "Baum-Mauer".
    Damit sich beide Chipsets besser vertragen würde ich versuchen das M&B Chipset etwas bunter zu gestallten (man kann es mit bestimmten Bildbearbeitungsprogramm ganz einfach in diese Richtung verändern).
    Beim 2. Screenshot harmonieren die beiden Chipsets schon ehr. Nur die Bäume von ToP sind etwas glänzender als etwa diese Pflanze in der oberen Mitte des Screenshots. Aber ansonsten passt das.
    Naja, das war jetzt eine sehr genaue beurteilung.
    Wenn man es nicht so streng nimmt passt das ganze schon recht gut zusammen.
    Ich finde, das combinieren von Chipsets eine gute möglichkeit ist, sich von den sonstigen Chipsets abzuheben, da ja nicht jeder dazu fähig ist oder die motivation hat, gleich selbst ein Chipset zu zeichnen.
    Man muss aber schon darauf achten, das die Chipsets zueinander passen, oder man passt sich aneinander an ^^
    Am wichtigsten ist erstmal, das die größe passt. Ich muss unfixable recht geben: Suikoden Chipsets sind VIEL zu groß und passen sonst zu keinem anderen Chipset und auch nicht zu den Charsets des RPG-Makers /(egal wie groß sie sein mögen). Ich würde davon abraten, Suikoden Chipsets zu verwenden. Chipsets wie Chrono Trigger, Terranigma und Seiken Densetsu 3 passen gut zusammen, denke ich. Es gibt aber auch kleiner Chipsetgrafiken, wie die von FF6 und Lufia usw.
    Diese passen immer von der größe zusammen.
    Dann müssen die Chipsets aber auch von der Farbe her zusammen passen.
    Das dies so ist, ist leider selten der Fall, glaube ich.
    In dem Fall muss man sich für eine der Farbtöne entscheiden und das andere passend unfärben (wenn man in dieser beziehung pingelig ist).
    Zu guter letzt ist da noch die Sache der Struktur. Auch wenn Chipsetteile die gleichen Farben haben, können sie von der Struktur (etwa von dre Schattierung und dem Kontrast her), ganz anders sein. Bei Golden-Sun und M&B sind die Blätter, wie ich sie oben erwähnt habe, schon ein gutes Beispiel. Aber das ist ein Punkt, wo es wirklich nicht immer nötig ist, nachzubessern. Das wäre dann auch eine Menge arbeit.

    Imho ist es immer eine gute Idee, wenn man sich bei seinem Spiel auf bestimmte Chipsets festlegt und sein ganzes Spiel damit gestalltet. Also keine bunte Mischung, sondern eine einheitliche Auswahl von Chipsets.

    Ich selbst verwende derzeit fast nur Chipset-Elemente aus Terranigma, Seiken Densetsu 3 und Chrono Trigger, wobei ich meistens alles an die Terranigma Chipsets anpasse. Ein paar Elemente der Terranigma Chipset hab ich aber auch editiert, denn Teilweise waren diese zu Glatt und Einfarbig (etwa die Möbel in dem Haus-Inneren).

    Soviel von meiner Seite Oo°

    C ya

    Lachsen

  12. #32

    IsSy Gast
    Hab noch ne Frage und zwar: Mal angenommen bei dem Stadt Screen den ich gepostet habe würde man jetzt für das Innere der Häuser M&B Innen-Chipsets nehmen. Wäre sowas unpassend? Sollte man lieber auch die Innensets nehmen die auch zum äußeren des Styles passen?

  13. #33
    M&B würd ich für Innen nicht nehmen, wenn du aussen WildArms hast. Da ist der unterschied imo zu groß. Du kannst ja ein Chipset aus Suikoden, ToP oder StarOcean für Innen nehmen.

  14. #34

    IsSy Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evil Twin
    M&B würd ich für Innen nicht nehmen, wenn du aussen WildArms hast. Da ist der unterschied imo zu groß. Du kannst ja ein Chipset aus Suikoden, ToP oder StarOcean für Innen nehmen.
    Naja Suikoden ist so ne Sache...wenn man das vorkommen lässt sollte man das wirklich schon fast das ganze Spiel lang durchhalten, weil das ist doch ein sehr eigener Style und vor allem sind viele Sachen extrem groß. Höchstens ein paar Objekte kann man in ein Chipset reinschnipseln. Aber von den 2 anderen Styles hab ich noch nie n Innen-Chipset gesehen ^^

    Eventuell könnt man ja auch die Wild Arms Innen-Chipsets nehmen aber da sind mir Imo auch die Objekte zu groß...naja mal sehen ^^

  15. #35
    Verschiedene Styles in einem Chipset? Ist schon OK aber man sollte darauf achten was man mischt ist ja doof wenn man M&B mit STandard RTP mischt!

  16. #36
    ich find die chip-mixe sehr schön, du hast sie ausserdem gut eingesetzt. absolut top (nur meine bescheidene meinung)

  17. #37
    das thread hat sich ja von der diskusion her ganzschön veändert
    was soll man denn schon noch sagen? Benutze am besten keine rtp's... die chips sind fürn arsch...

  18. #38

    IsSy Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kangarooo
    Verschiedene Styles in einem Chipset? Ist schon OK aber man sollte darauf achten was man mischt ist ja doof wenn man M&B mit STandard RTP mischt!
    Naja Imo sollte man bei einem Chipset nicht zu viele und nicht zu unterschiedliche Styles vermischen...ich meinte jetzt aber eher was ihr davon haltet wenn man mehrere Styles in einem RPG hat, weniger in einem Chipset ^^

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