-
Legende
"Das wars. Außer uns sind jetzt alle tot. An uns wird sich entscheiden wie das Schicksal des Dors ausgehen wird.", sagte Adalbert laut zu den anderen.
Er blickte sich kurz im Dorf um, viele der Hütten standen leer. Spuren von Blut waren an Haustüren und Fenstern zu sehen, es war keine Zeit geblieben sie zu reinigen.
Der Friedhof, war überfüllt mit neuen Gräbern, Adalbert konnte ihn zwar nicht von seiner Position aus sehen, aber es wird sich wohl zu gestern nichts mehr verändert haben.
"Ich denke es macht keinen Sinn mehr sich lange zu bereden. Wir alle wissen vorauf es hinausläuft und mag manch Greis auf seine alten Tage hin geschwätzig wie ein Weib werden, ich bin es nicht.
Ich bin davon überzeugt, dass du, Arlén, einer von ihnen bist. Ich will auch nicht lange darüber reden warum ich das tue, ich spüre es einfach.
Und nimm es nicht so ernst, Junge. Sei ein Mann, ich kann es ja nicht sehen wie weinerlich du manchmal wirkst.
Ich gehe jetzt in die alte Kneipe, sie steht zwar leer, aber etwas Bier wird sich schon finden lassen."
Die letzten Tage hatten ihn schwer gezeichnet, er hatte die Feldarbeit heute morgen komplett ignoriert und war ins Dorf geeilt. Nun, nachdem er seine Pflicht für erledigt sah, versuchte er die Erinnerungen der letzen Tage aus seinem Hirn zu schlagen ... wenn auch nur für einen Augenblick.
Stichworte