Langsam ging William zum Dorfplatz. Die ganze Nacht war er wach gewesen und das nicht wegen seiner Mixturen. 3 Lykantrophen sind tot und trotzdem plagt ihm das Gefühl das es noch nicht vorbei ist. Am Platz angekommen lag die Leiche von Jason dort im Schlamm. Damit hatte das Dorf eine große Hoffnung verloren. William blickte auf die restlichen Bewohner dieses Dorfes. Dort sah er den alten Adalbert und seine Tochter Maia. Bei ihr war er sich sicher, dass sie keine Gefahr für das Dorf ist. Doch bei ihrem Vater war er sich nicht sicher. Und dann stand dort noch Arlén. Er hatte ihm einmal vor den Galgen bewahrt, sollte er es wiedertun. Alle hatten sie schon gewählt und zwar Arlén. Nun hing alles von ihm ab.
Er dachte laut vor sich hin: "Für mich gibt es nur zwei Verdächtige. Einerseits Adalbert. Er führte seit längerer Zeit einen Kleinkrieg mit Arlén und stimmte oft für ihn. Außerdem hat er einmal gegen mich gestimmt, aber lassen wir das mal außen vor. Die Beweislast gegen Arlén ist schon ziemlich hoch. Er hat mehrere Male sinnlos gegen Jason gestimmt. Seine Votes gegen die Werwölfe konnten alles nur Tarnung sein. Diese so oder so dem Tode geweiht waren. Ich glaube nicht das der Jason als Seher ihn durchleuchtet hat. Wenn ich mich nicht irre. Meine Entscheifdung steht fest."

"Auch wenn es mir Leid tut Arlén, ich wähle euch als letzten verbliebenen Werwolf. Lange habt ihr gelebt und habt so manche Torheit gemacht. Was sollten zum Beispiel diese sinnlsen Votes gegen Jason die euren Verdachtsfaktor ins unermesslich steigern. Erst habt ihr ihn gewählt und jetzt glaubt ihr, dass ihr ihn als Joker für eure Unschuld einsetzen könnt. Deine netten Freunde die dort schon am Galgen baumeln haben dich nicht wirklich an den Galgen bringen wollen, oder? Arlén, ich klage euch als letzten Werwolf an."
Und so wartete William bis der vielleicht letzte Tag zu Ende gehen würde und der letzte Werwol hängen würde