Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Edolsians AR Dungeon-Mods Revised

  1. #1

    Edolsians AR Dungeon-Mods Revised

    empty

    Nun können die Pagan C&P Artisten ihre Version ungestört verbreiten.

    Rigani

    Ihr habt nix eigenes auf die Beine gestellt sondern nur von jemandes anderen Content weiterverarbeitet um dann zu behaupten es wären eure. Aber dass lernt man ja bei B.
    Die Datenbanken sind dass geistige Eigentum des Übersetzers? Die braucht man nicht um ein PI erneut zu übersetzten, du hast wirklich keinen Plan von was du da schwafelst. Oder doch? Ihr habt schon mehrfach die der anderen per Tecras übernommen und ein paar Items umbenannt und es dann eure "neue" genannt. Jeder der weis wonach er schauen muss braucht diese bloss mit den vorherigen zu vergleichen.
    Ohne die ganzen Tools, die wesentlich fähigere vor euch geschrieben haben, könntet ihr nicht ein Pi raus bringen.

    Terry

    Sagt dem Original Autor seine Mod wäre scheisse und behauptet bei Blueline dann es wäre seine Mod.

    Ihr zeigt mit dem Finger auf andere, klaut und kopiert aber euren Content woanders zusammen.

    Ich habe 12 Dungeons von 0 an erstellt und was habt ihr vorzuweisen? Gar Nix

    Ohne Eddy gäbe es bei euch nicht mal einen Modder, den ihr seid sicherlich keine.
    Geändert von nnw (06.02.2010 um 16:29 Uhr) Grund: Bei Heuchelei wird mir übel

  2. #2
    Mal ernsthaft.. Findest du nicht das ist zu viel des Guten? oO

    Ich meine, schön, Bugs wurden gefixt etc. Aber du hast KEIN RECHT es zu veröffentlichen.
    Wenn der Autor nicht erreichbar ist >> hast du Pech gehabt. Ich finde sowas ist eine absolute Frechheit, und sollte strikt unterbunden werden. Du gibst sogar selbst zu das er nicht zu erreichen ist >> was ganz klar bedeutet, das du keinerlei Recht hast es zu cleanen (so sinnvoll das vllt auch ist) und neu hochzuladen. Und, nebnbei bemerkt, hat Lady Li dort auch nix zu kamellen

    Ich bin wohl jetzt wieder der Buh-Mann, aber das geht nicht. Das ist eine ziemliche Frechheit, wenn der Autor gewollt hätte das irgendwann nochmal daran gearbeitet wird, hätte er es in seiner Readme erwähnt und vollste Erlaubnis gegeben >> für den Fall, das er nicht erreichbar ist.

    Also bitte ich, das die Mods sich das hier mal ganz genau überlegen. Es gibt KEINE FRIST, das heisst, wenn ich jetz 5 Monate nich da bin, kann niemand meine Mods einfach "cleanen" und hochladen.

  3. #3
    Und nun bist du froh, dass ich hier einen Thread aufgemacht habe, weil du im Ei es nicht sagen konntest?
    Geändert von nnw (05.02.2010 um 22:42 Uhr)

  4. #4
    Es gibt zunehmend Autoren, die sich zurück gezogen haben, weil Oblivion nicht mehr interessant ist für sie oder aus RL-Gründen, und nicht alle haben ein "Testament" hinterlassen, wie mit ihren Plugins umgegangen werden kann. Schon Marlow (der selbst auch nicht mehr aktiv ist) hatte Schwierigkeiten, den ursprünglichen Autor zu erreichen:
    Zitat Zitat
    gepostet am 10. November 2007 von Marlow
    Anmerkung:
    Der Autor der Mod ist nicht mehr erreichbar, da er sich laut Aussage seines Forums ganz zurückgezogen hat.
    Es ist eine übliche Praxis - so wie schon zu Morrowind-Zeiten - , dann einen Release zu wagen und die Augen offen zu halten, ob man den Autor noch findet und dann mit ihm reden kann. Falls er dann nicht einverstanden ist, wird es zurück gezogen.

    Übrigens weißt du das auch, denn das kennst du schon aus anderen Zusammenhängen. Wahrscheinlich hattest du das im Moment nur vergessen.

    Nehmen wir das doch als Grund und Anlass, irgendwelche Unterstellungen beiseite zu lassen und in freundlicherem Ton über das schöne Plugin zu sprechen.

    Und ich denke, viele, die Lust auf schöne Dungeons haben, wird es freuen.




    [ot]

    Zitat Zitat von Terry Beitrag anzeigen
    Und, nebnbei bemerkt, hat Lady Li dort auch nix zu kamellen
    Im Übrigen: Wenn ich kamellen würde, fände ich das sogar manchmal irgendwie witzig, denn mitunter weiß man auf den einen oder anderen Quatsch sowie so nichts besseres zu sagen.

    De facto nehme ich solche Dinge jedoch durchaus mit großem Respekt vor der Arbeit der Modder. Sonst gäbe es mein Forum nicht. Und auch das weißt du ebenso wie viele andere. Jeder, der ein Forum betreibt und finanziert, in dem es um Plugins und Spiele geht, tut das nicht deshalb, weil ihm die Sache "völlig hinterum vorbeigeht".
    Manch allerdings werden sehr parteilich dabei...

    [/ot]

  5. #5
    Zitat Zitat
    (nach Rücksprache mit Lady Li)
    Es ist ja wunderbar, was sich Lina anmaßt entscheiden zu dürfen. Wenn sie es erlaubt, darfst du es? Ich selbst habe viele Questmods im Keller, die ich nicht Hosten darf, weil ich den Autor nicht mehr erreiche.

    Das ist eine Unverschämtheit sondergleichen.

    Zitat Zitat
    Übrigens weißt du das auch, denn das kennst du schon aus anderen Zusammenhängen. Wahrscheinlich hattest du das im Moment nur vergessen.

    Nehmen wir das doch als Grund und Anlass, irgendwelche Unterstellungen beiseite zu lassen und in freundlicherem Ton über das schöne Plugin zu sprechen.

    Und ich denke, viele, die Lust auf schöne Dungeons haben, wird es freuen.
    Oh man. Wahrscheinlich hast du es vergessen, was du in deinen eigenen Thread geschrieben hast. Dort hälst du es sogar für illegal, retexturierte SI Meshes zu hosten. Da nutzen dir auch deine gesäuselte Schöntuerei nichts.

    Autor schwer erreichbar. Das ich nicht lache. Du weißt ja nicht einmal, liebe Lina, was in deinem angeblich so straff organisierten Board vor sich geht.


    Upss, was ist denn das? Wie es den Anschein hat, hast du doch nicht alles so im Griff, wie du es gern hättest.


    Nebenbei sei angemerkt, dass ich mit Edolsian in engen PN Kontakt stehe, und er über dieses illegale Hosting nun Kenntnis hat.

    Die Permission über seine Mods hat er mir im Januar 2010 erteilt. Und ja, ich kann es belegen.

    Da du nur die Posts in deinem eigenen Reich manipulieren kannst, habe ich diese kopiert und an Edolsian geschickt.

    Modderehre? Mit diesem Verhalten führst du selbst dein Geschreibsel ad absurdum. Das ist der Hammer schlechhin.

    Warum ich es nicht eher bemerkt habe? Kann ich dir sagen, weil ich in deinem Board nicht lese.

    Nun seh mal zu, das ihr im nachhinein irgendwo eine Permission aus dem Ärmel zaubert. Das wirst du schon hin bekommen. Da bin ich überzeugt.

    In diesem Sinne

    * * * * * Ich modde für dich, du moddest für mich - wir sind eine Community! * * * * *
    Und ich klaue deine Mods fehlt da noch. Schämen solltet ihr euch was.
    Geändert von bg2408 (07.02.2010 um 10:54 Uhr) Grund: Keine Bilder breiter als 640px!

  6. #6
    Hi !

    Jetzt reicht es.

    Der erste Übersetzer war Marlow. (er hatte von allen seinen Übersetzungen die Erlaubnis der Autoren)
    Marlow hat sich aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen.
    Hat mir aber die Erlaubnis erteilt, mit dem was er gemacht hat und seinen Übersetzungen, zu tun und zu lassen was ich möchte.
    Wenn jetzt eine veränderte Version von nnw rauskommt, ist das Ok und Ich habe die Zustimmung gegeben.
    Denn nur RaimundP. und Ich dürfen diese Werke nutzen. (so wollte es Marlow)
    Ich hoffe, das war deutlich genug.

  7. #7
    Deutlich genug? Mein letzter Satz war ja wohl Programm.

    Was ist die Permission? Ein Wanderpokal den du nach gut dünken, an wen auch immer, verteilen kannst? Reicht es dir nicht mehr mit geklauten Kontent zu Dealen, so das du explizit angeschrieben werden musst?

    Und wenn liebe Klara, Rowena du die Permission wirklich weiter gegeben hast, warum schreibt NNW das dann da oben? Das habt ihr euch schön zurecht gelegt.

    Nach deinem dafürhalten kann ich also eine Permission an Mr. X geben, der sie dann frei an alle verteilen kann?

    Die Permission wurde an Malow gegeben. Weder er noch du hast das Recht, sie in die Welt zu streuen. Deine Rechtsauffassung ist ja wohl mehr als fragwürdig.

    Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt. Ihr habt illegal gehostet. Unsereins ist um eine Permission vom Autor bemüht und ihr reicht sie herum. Das ist unglaublich.
    Geändert von Eddy Kaschinski (06.02.2010 um 00:37 Uhr)

  8. #8
    Das kannst Du, halten wie Du willst.

    Marlows Übersetzungen waren alle für ROO.
    Dort sollten sie eingebaut werden, mit Erlaubnis der Autoren. (dazu ist es nicht gekommen, da es zu viele Zellen berürt wurden)
    Nnw hat nur das beste rausgeholt mehr nicht.

  9. #9
    Das ist schlicht nicht wahr. Du solltest den Thread nochmals ausbuddeln.

    Malow hat Eldosians einzelne Mods übersetzt. Dafür hatte er die Permission. Mehr nicht. Er hatte weder das Recht sie weiter zu reichen, noch zu einem Brei zu mergen.

    Sag mal, was denkst du dir eigentlich? Fritz fragt mich, ob er meine Rüstung übersetzen kann. Danach hat Fritz das Recht erworben, selbst frei darüber zu verfügen? Ich habe als Autor EINER Person die Erlaubnis zu was gegeben. Das bedeutet nicht, das diese Person weitere Permissions verteilen darf.

    Wir reißen uns den Hintern auf die Autoren zu kontaktieren. Sowohl die der deutschen Übersetzung, als auch den originalen Autor. Weil der deutsche Übersetzer JA sagt, heißt es nicht, dass ich es auch darf. Denn mir hat der Autor keine Permission gegeben.

    Du kannst mich nun auch ruhig auf deine Liste setzen.
    Zitat Zitat
    Wieder eine "Unerwünschte" Person auf meiner Liste.
    Da platzt einem schlicht der Kragen, wenn ich so einen Bullshit lese.

  10. #10
    Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
    Wenn ich in eurem Forum Anleitungen zum "Content-Klau" lese, finde ich das sehr befremdlich.

    Im Übrigen ist dieser Thread nun zu einem unsachlichen Flame-Thread geworden und das finde ich diesem Forum gegenüber nicht fair. Unter einer persönlichen Abneigung - worin die auch immer begründet sein mag - sollten Dritte nicht leiden müssen.


    Und übrigens auch nicht unter Mobbing...

  11. #11
    Zitat Zitat von Terry Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft.. Findest du nicht das ist zu viel des Guten? oO

    Ich meine, schön, Bugs wurden gefixt etc. Aber du hast KEIN RECHT es zu veröffentlichen.
    Wenn der Autor nicht erreichbar ist >> hast du Pech gehabt. Ich finde sowas ist eine absolute Frechheit, und sollte strikt unterbunden werden. Du gibst sogar selbst zu das er nicht zu erreichen ist >> was ganz klar bedeutet, das du keinerlei Recht hast es zu cleanen (so sinnvoll das vllt auch ist) und neu hochzuladen. Und, nebnbei bemerkt, hat Lady Li dort auch nix zu kamellen
    Wie Recht du hast Terry.

    Es ist eine Frechheit.

    Aber es war schon immer so...wer selbst nichts kann, der nimmt von den anderen, verändert ein wenig und gibt es als sein Werk aus.
    Dieses Thema ist bei Schare und auf Nirn schon zur genüge diskutiert worden. Aber NNW kanns nicht lassen...*tztztz*

    Zitat Zitat von Terry Beitrag anzeigen
    Ich bin wohl jetzt wieder der Buh-Mann, aber das geht nicht. Das ist eine ziemliche Frechheit, wenn der Autor gewollt hätte das irgendwann nochmal daran gearbeitet wird, hätte er es in seiner Readme erwähnt und vollste Erlaubnis gegeben >> für den Fall, das er nicht erreichbar ist.

    Also bitte ich, das die Mods sich das hier mal ganz genau überlegen. Es gibt KEINE FRIST, das heisst, wenn ich jetz 5 Monate nich da bin, kann niemand meine Mods einfach "cleanen" und hochladen.
    Das sollten sich die Mods wirklich überlegen....

    Und eine Frist gibt es auch nicht. Erreicht man den Autor nicht, so hat man die Finger von der Mod zu lassen. Das Gleiche gilt für Übersetzungen und Datenbanken. Auch die sind tabu, da die Datenbank das geistige Werk und Arbeit des Übersetzers sind.

    @Lady Rowena

    Der Autor gibt nur für die Übersetzung die Rechte. Nicht jedoch zur Veränderung und auch nicht zum Weiterreichen. Damit das mal ganz klar ist.

    Was ihr da macht, ist Diebstahl allererster Güte.

    * * * * * Ich modde für dich, du moddest für mich - wir sind eine Community! * * * * *
    Da hat jemand was falschverstanden.....
    Und ich klaue deine Mods fehlt da noch. Schämen solltet ihr euch was.



  12. #12
    Zitat Zitat
    Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
    Wenn ich in eurem Forum Anleitungen zum "Content-Klau" lese, finde ich das sehr befremdlich.
    Unterlasse die Unterstellungen. Dann poste das hier, oder schicke mir das zu. Dann weiß ich was du meinst. Mehr als heiße Luft ist nicht dahinter. Was du angeblich gelesen haben willst, steht hier nicht zur Debatte.

    Ihr untergrabt mit eurem Tun alles, was du in deinem Gesäusel so hoch halten möchtest.

    Was zur Hölle denkst du dir eigentlich? Das du tun und lassen kannst was du willst? Du erteilst die Erlaubnis eine Mod illegal zu hosten, NNW beruft sich darauf und du bietest dem mit deinem Board auch noch eine Plattform?

    Und glaube mir eines, liebe Lina. Das hat nichts mit Mobbing oder Abneigung zu tun. Es treibt einen die Zornesröte ins Gesicht, was ihr euch raus nehmt.

    Sieh mal wacker zu, dass du noch eine Permission auftreibst. Die Email von Edolsian hast du ja jetzt.

  13. #13
    Auf persönliche Beschimpfungen gehe ich grundsätzlich nicht ein - wozu auch?

    Zitat Zitat von Eddy Kaschinski Beitrag anzeigen
    ...Dann poste das hier, oder schicke mir das zu...
    Nein mit solchen Mitteln arbeiten wir nicht und es ist nicht unsere Sache, was ihr tut genau wie umgekehrt.
    Es reicht auch schon, dass es ja mehrere in deinem Heimatforum gelesen haben.

    Noch ein letztes Wort an dieser Stelle:

    Eigentlich finde ich es ganz gut, dass die Arbeit von Edolsian auf diese Weise einen Popularitäts-Schub erfährt, denn das hat sie verdient.
    Geändert von Lady Li (06.02.2010 um 02:48 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat
    Auf persönliche Beschimpfungen gehe ich grundsätzlich nicht ein - wozu auch?
    Das brauchst und sollst du auch nicht.

    Seit über vier Wochen arbeite ich an diese Mod. Und da soll ich nicht sauer sein? Du kannst noch so ablenken, es ist, was es ist.

    Bevor ich mich noch wirklich vergesse und persönlich werde, bin ich raus aus dem Ding. Jeder der Lust hat, kann ja hier lesen, wie ihr die Dinge so handhabt und sich selbst ein Urteil bilden.
    Geändert von Eddy Kaschinski (06.02.2010 um 01:36 Uhr)

  15. #15
    Da hast du aber einen falschen Link ausgewählt, dies hier ist der richtige Link.

    Und mit deinem Post arbeitest du gerade (offensichtlich ohne es zu merken, das tut mir Leid, aber mein Beruf ist ja kein Geheimnis und überall nachzulesen) an meinem Kunstprojekt weiter - danke schön, genau das, was Künstler interessiert -, aber nicht an diesem Release-Thread. Und insofern ist das alles ziemlicher Spam an dieser Stelle. Aber trotzdem eine positive Überraschung für mich.

    Alles, was einen daran ärgern könnte, sind Menschen mit einer unfreundlichen Art.


    Edit:

    Ach ja, für die Werbung sollte ich noch danke sagen - aber dies ist nun wirklich mein letztes Wort an dieser Stelle. Denn meine Antworten sind auch nur Spam und haben hier nichts zu suchen. Habt weiter Spaß!
    Geändert von Lady Li (06.02.2010 um 05:25 Uhr)

  16. #16
    Moin

    Ich habe heute Morgen eine Nachricht von Edolsian erhalten, dass du nachträglich um eine Permission gebeten hast.

    Er hat sie dir ja nun erteilt. Und nicht nur das, jeder kann nun machen was er will mit Edolsians Mods. Sie sind nun frei gegeben.

    Der fahle Nachgeschmack bleibt, wie ihr das hier durchgezogen habt. Eine Ohrfeige an die Com.

    Jeder kann nun machen was er will. Es ist ja 1x gut gegangen.

  17. #17
    Ohhhh!!!

    Die Meute zieht sich zurück.

    Ich würde doch einen der Mod`s bitten, das alles zu löschen.
    Es ist kein Bestandteil der "Vorstellung, Release" mehr
    Nur noch gerührte Ka... !

    Danke.

  18. #18
    Nachdem sich Edolsian gestern im Laufe des Tages selbst im Forum Ei-der-Zeit angemeldet hatte, konnte alles schnell und friedlich im direkten Kontakt geklärt werden. Nws Übersetzung (nebst den Verbesserungen) fand das Wohlgefallen des Autors. Die vorbehaltliche Veröffentlichung hat nun also den Segen des Autors, die dieser sehr freundlich erteilt hat.
    Eine generelle Erlaubnis an alle, mit seiner Mod zu machen, was man will ist meines Wissens damit aber nicht verbunden gewesen.

    Vielen Dank an alle, die zur Klärung beigetragen haben.

  19. #19
    Ich habe diesen Thread geschlossen, wollte mich aber noch mit meinen Kollegen absprechen, bevor ich hier ein Statement abgebe.

    Zuerst einmal: Die Art und Weise, wie sich hier gegenseitig beleidigt und angegriffen wurde, möchten wir in diesem Forum nicht sehen. Es kann zwar vorkommen, dass man in einem Forum mal wütend über etwas wird, aber dann muss man sich zusammenreißen und seinen Ärger in kontrollierter Form herauslassen. Persönliche Attacken werden unter keinen Umständen geduldet, genausowenig wie unnötig bissige Kommentare, welche die Stimmung aufheizen und zu genauso unnötigen Streitereien wie diesen führen.

    Was mich allerdings besonders stört, ist die Tatsache, dass selbst die Diskussion über erteilte Permissions etc. überhaupt nicht hierher gehört hat. NNW hat eine Mod hier vorgestellt, die bei Ei der Zeit herunterzuladen ist. Das heißt, dass sie effektiv nichts mit unserer Seite zu tun hat - jegliche Diskussion über die Legalität des Downloads gehört nicht hierher.

    So hätte ich es mir gewünscht:
    User X sieht den Thread und glaubt, dass NNW nicht die nötigen Berechtigungen für diesen Release hat. User X meldet den Thread mit dem offiziellen Knöpfchen (oder schreibt zumindest eine Nachricht an einen der Moderatoren) und erklärt, warum der Thread kritisch ist. Dann entscheiden wir als Staff dieser Seite, ob wir es vertreten können, einen solchen Thread hier einfach stehen zu lassen. Letztendlich wäre es wahrscheinlich darauf hinausgelaufen, dass ich den Thread geschlossen hätte mit der Bitte, doch erst eine Erlaubnis vom Originalautor einzuholen. Alles ganz freundlich und vor allem ohne diese öffentliche Schlammschlacht.

    Riganis zweiten Post habe ich gelöscht, und Rigani ist hiermit auch offiziell verwarnt.
    Ich hoffe, du fällst in Zukunft weniger negativ auf, solltest du dich entscheiden in diesem Forum zu bleiben.

    Bezüglich des eigentlichen Themas dieses Threads:
    Da die Erlaubnis nun eingeholt ist, würde ich mich sehr über einen neuen Releasethread hier freuen, denn so wie ich das verstanden habe, klingt das nach einer großartigen Mod.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •