Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Splinter Cell Soundproblem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Splinter Cell Soundproblem

Ich habe bei Splinter Cell ein Problem mit dem Sound. Und zwar ertönt immer ein rauschen, wenn Soundeffekte abgespielt werden und die Stimmen, die man über Funk hört sind extrem verzerrt.
    Weiß jemand was?

Meine Soundkarte ist ein Onboard Chipsatz mit 6-Kanal Audio.
    Er sitzt auf einem Asus A7n8X-Deluxe Mainboard...

hmm,

ich kenn mich mit Asus-Brettern nicht so blendend aus, aber hast du mal ueberprueft, ob sich die Soundkarte nen IRQ mit einer anderen Komponente teilt. (Hatte ich zumindest schon als Problem bei nem Asus-Brett). Hoert sich der Sound mehr rauschig an oder wie ne uebersteuerte Box? Und ist das Prob nur in Splinter Cell oder auch bei anderen Games?

Well, ansonsten erstmal Standarttipp:
    Treiber fuer Asus-Brett & NForce2-Chipsatz aktualisieren.

so far...

Bei mir wollte Splinter Cell überhaupt nicht funktionieren, hab mir dann mit nem nVidia Detonator geholfen hat gut funktioniert, ein noCD crack hilft auch oft. Aber bei splinter cell war es ja echt die ausnahme, da gabs ja wirklich VERDAMMT viele probleme... nichtsdestotrotz ein geile game =)

Falls es bei anderen progs soundprobs gibt is der sound-chip schuld, kannst ja mal ausprobieren vielleicht borgt dir ein freund für einen tag ne soundkarte um es auszuprobieren.
    Hasst du schon mal überprüft ob der Chip EAX kann, weil SC das braucht??(was eigentlich selten vorkommt das ein on-board-chip oder ne soundkarte das net hat, außer es is sehr alt)

Gut wäre auch wenn du mal die Readme.txt von Splinter Cell durch ließt vielleicht findest auch dort wa das dir helfen könnte!

Wenn es nur bei Splinter Cell das problem gibt dann Probier mal aus ob es geht wenn du SC neu Installierst!

Ich hofef ich konnte dir helfen

Mfg sephi12345

Mit Splinter Cell hatte ich anfangs Probs,weil ich nen "falsch gebranntes" hatte.Hab mir dann nen anderes besorgt und voila..es ging!Ich habv Probs mit Mafia (auch Sound) kann mir da jemand helfen?? (hab keine Lust nen neuen Thread aufzumachen) Bedanke mich vorab für Antworten:thx Maxi