Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Euer persönliches Videospiel Vietnam?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Euer persönliches Videospiel Vietnam?

Für mich ist es den richtigen Weg zu finden. Ich bin schrecklich unfähig im navigieren und das sogar im Real Life.
    Mir fehlt wohl der hilfreiche Instinkt, den normale Menschen von vor langer langer Zeit entwickelt haben.
    Damals als Höhlenman Chef uurruurGg aus seiner Höhle rausging um zwei Kilometer weiter ein Mammut mit einem Speer zu töten und sein Fleisch zurück zu schleifen um dabei von einem Sebelzahntiger verfolgt zu werden.

Das bedeutet das ich in Videospiele die meiste Zeit schreiend vor der Automap sitze und wann immer mir gesagt wird von Punkt A nach B zu gehen, ich immer hoffnungslos verloren bin, wenn es nicht genau die nächste Gebäude(Tür) ist.
    Die langen Reisen und die "erledige das" Aufgaben in Morrowind haben meistens bei mir damit geendet, das ich mich in irgendeinem abgefuckten Ort, total verloren wiederfand.
    Überall war Rauch und Dreck und von Himmel regnete es Cliff Racers.
    Und ich habe Milliarden Euros an Autos vernichtet, während ich versuchte mich mit der neuen Stadt in GTA3 vertraut zu machen.
    Das war auch einer der Gründe warum ich es nie schaffte GTA3 zuende zu spielen.
    ICH HABE EINFACH NIE WIEDER DEN VERDAMMTEN SAVEPOINT WIEDERGEFUNDEN.

Obwohl ich eigentlich meisten in 3rd person isometric Rps(*lol* blackisle *lol*) relativ gut bin. Muss wohl an der ganzen erweiterten Perspektive liegen.

Oh und alles war Reflexe erfordert und Platformen und Ausweichen.

Wie ist es bei euch?

ich merk mir immer wo alles ist (auch wenn ich auf scheisse komm raus verdammt unordentlich bin)

ist eigentlich bei jedem spiel so, ich guck auf die karte, wo muss ich hin, denk mir das aufs richtige spielfeld um, und geh einfach dahin (meist mach ich aber aus spaß umwege um noch ein zwei weitere gegner zu töten oder ein item einzusammeln) und löse die aufgabe, obermotz beiseite schaffen, kinder retten, herde zu wöflen treiben, was auch immer, wie gesagt, das ist eigentlich bei jedem spiel so.

Klasse Thread ^^
    Aber eine Frage hab' ich - Wie schaffst du's, bei all den "Handicaps" zu spielen? o0 *gg

Mein größter Feind - Reaktionsschnelle in Kombination mit Gefahr und Angst
    Ich hab' ein absolutes Problem mit Situationen, wo es darauf ankommt, möglichst schnell zu reagieren, zu fliehen bzw. sich zu verteidigen um zu überleben ^^"
    Daher hab' ich auch nie Silent Hill oder Resident Evil und Konsorten gespielt.

Beispiel: Das Resi-Remake für den GameCube.
    Mein Freund zockt, ist im Herrenhaus unterwegs und schleicht durch die Gänge.
    'Nen Moment später: "Willste auch mal?"... Ich: *zögernd nach Pad greif o0
    Jaaa... Und dann wird's lustig...
    Es kostet mich gewaltige Überwindung, überhaupt einen Schritt zu tun (man weiss ja nie *g) und ich beginne, mich vorsichtig durch den Flur zu schlängeln, das Ganze mit einer "affenartigen" Geschwindigkeit, bei der jede Schnecke sich vor lachen krümmen würde *g
    Also schööön einen Fuß vor den anderen und schon dabei liegt mein Puls bei 150.
    Das hilft allerdings alles nichts, Dank den vorgescripteten Sequenzen, sprich: Der nächste Schritt ist einer zuviel und plötzlich springen solche blutrünstigen Dobermänner durch die Scheibe im Flur und steuern keifend auf mich zu...
    Ich: "Scheiii**e! AAAH! Was soll ich machen?! SCHAAATZ! Die fallen mich aaaaan! Wo soll ich hin?! AAAAAAAAAAH!!! ICH KOMM' HIER NICH WEEEG!"
    Er: "Schiess' auf die Viecher."
    Ich: "ICH KANN NIIIIICHT! SCHEI**E! OH GOTT! HILF' MIIIR!" *schnauf o0

Entweder schmeiss' ich dann sofort panisch das Pad von mir, oder ich bin wenig später tot und tu' danach selbiges *g
    Ich kann das voll nicht ab, vielleicht bin ich einfach zu zart besaitet

Geändert von NayNay (05.08.2003 um 22:26 Uhr)

und was hat das mit vietnam zu tun?

DU HIRNI

Zitat Zitat
    Original geschrieben von X3ll_19

DU HIRNI
    ich frag mich was der scheiss soll?
    wenn du zum thema nichts beitragen kannst, lass es.

Zitat Zitat
    Mein größter Feind - Reaktionsschnelle in Kombination mit Gefahr und Angst
    Ich hab' ein absolutes Problem mit Situationen, wo es darauf ankommt, möglichst schnell zu reagieren, zu fliehen bzw. sich zu verteidigen um zu überleben ^^"
    Daher hab' ich auch nie Silent Hill oder Resident Evil und Konsorten gespielt.

oh ja genau XD das hab ich glatt vergessen, ich kann nur spielen, wenn ich locker bin,aber bei silent hill zum beispiel fürchte ich mich immer viel zu sehr um zombies (die gemeinerweise immer erst auftauchen, wenn sie mich packen können) niederzumachen XD

So ich finde mich eigentlich immer gut zurecht nur im umschaun bin ich grotenschlecht. Z.B bei Zelda TWW beim ersten endgegner wusste ich net wie ich den machen soll ich guck mich um und finde nichts wilkl irgendwo hin. So mein freund was macht denn der schwanz d. Ich :welcher schwanz. Freund aja der da oben. Häng dich mal dran das war die antwort. Doch dafür kanbn ich besser rätsel lösen als er . Naja reaktinsschnell bin ich aufjedenfall.

Das hat mit virtnam zu tun denn du fühlst dich hilflos weisst net was du machen sollst und wo du hin willst. Ich will dich mal im Vitnam sehen. Da hast du auch keine ahnung wo du hin musst

Hmmm... Ich hab das Problem, dass wenn eine Kreuzung kommt(sei es in einem RPG, Shooter oder sonstwas) ich mie entscheiden kann, welche Richtung ich nehm... Meist sitz ich 10 min. rum und überleg wo ich nun hin soll... Und wenn ich mich dann entschieden habe, laufe ich nach der Hälfte des Weges nochmal zurück um zu guck0rn was beim anderen Weg is. ^^

Ach ja, ich neige dazu bei Frust den Pad zu quälen... (reinbeißen, rumschleudern, drauftreten...)

In GTA 3 den Save Point net finden, das is schon an der Grenze zu dummheit und blindheit sofern ich weiss is der Save Point doch son grünes haus auf der Mini Map oder? aber ich kanns verstehen bin 2 Tage nur in Vice City rumgefahren um die Stadt kennen zu lernen. Aber fahr manchmal immernoch "schwimmen"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NayNay
    Klasse Thread ^^
    Aber eine Frage hab' ich - Wie schaffst du's, bei all den "Handicaps" zu spielen? o0 *gg
    Das Frage ich mich manchmal selber.

Jump and Run Spiele versuche ich zu vermeiden wo es nur geht und bei RPGs komme ich meisten durch, solange es keine Wüstenstrecken gibt.
    Bei Wüste bin ich IMMER total verloren und meistens spielt sich folgendes ab.

Du bist in der Wüste
    Nord
    Du bist in der Wüste
    Nord
    Du bist in der Wüste
    Nord
    Du bist in der Wüste
    Nord
    Du kannst da nicht entlang.
    Süd
    West
    Ost
    Du kannst dich nicht länger bewegen.
    Du hast hunger
    Du hast durst.
    Ein Monster erscheint aus den Nichts und bringt dich um.
    Du bist in der Wüste....
    .........................

Und was alle anderen Spiele anbetrifft.
    Meistens werfe und ich den Controller weg und rolle mich schreiend auf den Boden.
    Oder ich besuche Messageboards und beschimpfe jeden der auch nur den Hauch an Spaß an dem Spiel hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von X3ll_19

DU HIRNI
    Vietnam weil es etwas ist was man nicht gewinnen kann, egal wie man sich bemühmt.
    Ansonsten Ghandi, habe ich nur eine Analogie zur Geschichte gemacht und nichts anderes.
    Ich habe weder die Opfer beleidigt, noch den Krieg verharmlost.

Geändert von Lee (05.08.2003 um 23:09 Uhr)

Zitat:
    Du bist in der Wüste
    Nord
    Du bist in der Wüste
    Nord
    Du bist in der Wüste
    Nord
    Du bist in der Wüste
    Nord
    Süd
    West
    Ost
    Du kannst du nicht länger bewegen.
    Du hast hunger
    Du hast durst.
    Ein Moster erscheint aus den Nichts und bringt dich um.
    Du bist in der Wüste....

is das Breath of Fire 3 ????? da häng ich seit 2 Jahren in der Wüste, und so langsam hab ich Bock das Game zu verkaufen, aber ich liebe es.

ja die gute alte Logik, jeder kennt sie, aber die wenigsten beherschen sie *gg* was ich schon in Zelda Orcarina of Time alles probiert habe, z.B. mit Hühnern Türen aufzumachen (hat nich geklappt). Am lustigsten is es wenn man nach 100 entnervten versuchen auf die abstraktesten ideen kommt, dann schafft man es irgendwann und sagt :"ahhh das war ja leicht".

Bei mir passiert es irgendwie verdammt oft das ich Sachen übersehe,vorallem bei der Silent Hill-reihe,beim 3.Teil habe ich beispielsweise nur mit allergrößter Mühe die Karten von den Locations und für die MG habe ich keine Munition gefunden.Das dämlichste in dieser Hinsicht war wohl bei Tomb Raider 4,ich bin stundenlang in einem Level wo man auf einem fahrenden Zug ist an einer zum Weiterkommen benötigten Brechstange vorbeigelaufen,weil ich sie für einen Grafikfehler hielt.
    Orientierungsmäßig bin ich ganz gut,aber ich loose immer total ab wenn man keine für mich hilfreiche Beschreibung hat was man als nächstes zu tun hat,sowas war extrem oft bei Breath of fire 2.
    Ansonsten ist noch zu erwähnen das ich immer hin und hergehe wenn irgendwo eine Abzweigung ansteht und ich mich dann nie entscheiden kann wohin.

BTW,cooler Thread

Mir ist grad noch was eingefallen - Ich hab' aus irgendeinem Grund ziemliche Schwierigkeiten, wenn es um Entscheidungen geht, die den Spielverlauf beeinflussen könnten. Ich hab's bei Seiken Densetsu 3 gemerkt - Bei der Chara-Auswahl

Was mir dabei auf den Keks geht - So war ich früher nicht *g
    Irgendwie hab' ich mir das angewöhnt, woher auch immer und das ist wirklich doof xD
    Ich hab' in solchen Fällen dauernd das quälende Gefühl im Bauch, dass ich was verpasse, oder ich mich im Nachhinein "falsch" entschieden habe (was ich natürlich vorher nicht wissen kann). Das endet dann ständig so, dass ich erstmal bestimmt 5 Minuten (mindestens!) dasitze und grübele und das kekst mich dermaßen an *gg

Mein größtes Problem ist Nervosität :

Ich bin kurz davor einen neuen Time Attack-Rekord mit Voldo aufzustellen ... aber plötzlich will nicht's mehr klappen , ich versaue beinahe jeden Move , vergesse zu blocken etc.

Bei Sinobu und schon 8 Sterne ... der Master Orochi ist eigentlich sicher ... aber plötzlich fangen meine Hände an zu zittern und ich verhau alles was möglich ist ... Gameover ... Continue ... nichts .

Ein weiteres Problem ist die Tatsache , dass spielfremde Geräusche irgendetwas in meinem Gehirn auslösen , das mich dazu bewegt einen blackoutähnlichen Zustand zu erreichen . Wer meine Mutter gesehen (bzw. gehört) hat , der weiß , dass Telefonieren , vor sich hinsummen , Radiohören ... auch in Maßen geht , die höchst Nervenintensiv sind . Das macht mein 2. Problem schlimmer als nötig .

Wenn es um Stellen geht , an denen ich Entscheidungen treffen muss die möglicherweise das Spiel entscheiden oder zumindest zum Besitz eines neuen Items führen ... krieg ich Panik und guck lieber in irgendeiner Komplettlösung nach , was an dieser Stelle die richtige Entscheidung ist , sonst müsste ich eventuell das ganze Spiel von vorn beginnen .

Was mich zu noch einem Problem führt .
    Habe ich etwas einmaliges verpasst in einem Spiel , schrecken mich auch 20 Stunden Spielzeitunterschied nicht davon ab einen alten Spielstand zu laden und es richtig zu machen .

Geändert von Cifer-Almasy (06.08.2003 um 01:16 Uhr)

Also Orientierungs mässig bin ich echt nen Experte.
    Automap brauche ich so gut wie gar nicht.

Bzw ich hatte noch kein Spuiel wo das nötig wäre.

Was diese Resident Teile angeht: JA da bin ich auch immer derjenige der sehr sehr langsam durch die gänge schleicht und wenn etwas passiert renn ich solange bis ich an ner Schreib machsine stehe um zu saven ^^

Logik: dazu sag ich nichts. was ich schon alles ausprobiert habe bei manchen Dingen. Die kisten Stapeln , zerhauen etc..

Aber ich habe einen Grund Satz den ich versuche immer einzuhalten.

"Es gibt immer einen Weg - man muss ihn nur finden"
    beim Tomb Raider und ähnlichen Spielen hat das immer funktioniert.

Mein Wirkliches Vietnam ist aber wenn ich an irgendeiner Stelle plötzlich keine einzige Info habe was ich als nächstes tun soll.
    Das ist meist in Rpgs so. Sobald man irgendwie die StoryLine verloren hat. steh ich blöd in der gegend rum und weis weder vor noch zurück.

Naja und ich bin zimlich hektisch bei einigen genres. Ich spiele manchmal so Schnell das einem Beim zusehen Schwindlig werden kann.
    Was mir dann natürlich durch dumme patzer immer wieder an der selben Stelle die Laune vermiest.

Orientierung ist bei mir kein Problem, was ich nicht kann sind rekationsschnelle und dabei noch was planen zu können, deshalb spiele Actionspiele oder Action-RPGs nur mit Cheats ich bekomme das echt nicht auf die Reihe bzw. erst nach den 100 Anlauf und solange will ich nicht warten.

@X3ll_19: Bitte das nächste mal freundlicher und mit mehr Inhalt oder ich setzte deine Postingzahl auf Null (0) zurück. Denn das ist ganz klar Spam.

orientierung ist bei mir mittelmaß, anfangs lauf ich noch ohne richtige peilung umher aber nachner bestimmt zeit (mit auf die karte gucken)hab ich eigentlich keine probleme mehr.

In dungeons ist mir es eagl wohin ich laufe, da ich meistens(wenn zu viele zufallskämpfe kommen, vielleicht nicht) sowieso nochmal überall hingehe.

Ich hab meistens ein problem bei der konzentration, bsp: bei gt3 fahr ich ein rennen von 10 runden, neun davon immer erster und dann inner letzt runde schwerer fehler und ich werd nur noch dritter oder so. in solchen fällen werf ich das pad nicht weg ich versuchs mit den händen zu zerquetschen (nicht nur bei gt3)

Schockeffekte???....bei re macht es mir "eigentlich" nichts aus da ich damit rechne, wo ich mich hingehe erschrecke ist bei unerwarteten schockeffekten, wenn man z.b. bei nem rpg in seine heimatstadt geht, so richtig schön durch die stadt geht, sich dabei entspannt und plötzlich irgendwo ei Haus explodieren würde *shocked*

sonst hab ich imho nirgendwo noch probleme (mir fällt aber bestimmt noch as ein)

orientierung is bei mir ziemlich gut, ich kenn die gesamte stadt von GTA 3 auswendig, und lern grad VC auswendig. ich hasse Rätsel auf Zeit.

Tja, mit der Orientierung hatte ich auch schon so meine Probleme. besonders aber, wenn ich einen Weg suche in einer schon sehr bekannten Landschaft und ich mir dann zu sicher bin, dass es an bestimmten Stellen ganz sicher keinen Durchgang gibt!! Ich habe tagelang im FFVII- Tempel verbracht, umso frustrierender wenn mein Bruder in wenigen Sekunden durch einen Tunnel geht, der für mich ganz eindeutig eine Mauer war

Schlimm ist es auch, wenn man mit jemandem zusammen spielt, der "oben" ganz wo anders festlegt, als man selbst. Da ist das Chaos vorprogrammiert

Bei irgendwelchen Rennspielen, wo man schnell im Kreis fahren muss ziehen mich die Wände magisch an, dazu bin ich vollkommen unfähig

Aber meine Schreckenssituation existiert ja immer noch bei Dynasty Warriors. Kaum noch Lebensenergie mache ich mich auf die Suche nach einer Kiste mit lecka Hähnchen oder Reis. Und dann geschieht es, ein Offizier löst sich aus der Menge und folgt mir. Auf einem Perd und wenn es im schlimmsten Fälle Lu Bu ist gerate ich noch schneller in Panik, wenn ich seine Kopfbedeckung immer kurz am unteren Bildrand aufblitzen sehe. Dann gibt es zwei Möglichkiten. Entweder ich renne bis mir keiner mehr folgt und verbringe den Rest der Zeit mit der vergeblichen Kistensuche. Oder ich werde, und das passiert doch sehr häufig mal, von hinten erschlagen. Ich wünschte die Lu Bu-Alpträume würde endlich verschinden!!!

Und bei Dynasty Warriors-Duellen bin ich sowieso verloren...

Orientierungssinn... der geht inordnung! Zwa nicht unbedingt der ausgeprgteste aber schon ganz inordnung (einer Stunde zufolge sollen EgoShootter diesen verstärken... )
    Reaktionen, die gehen eigendlich! Nur wenn mein Hirn auf höchstarbeit is, wie bei Ikaruga und dann noch reagioeren muss, das geht meistens schief!
    Mein Prob.: Ich mach alles viel zuschnell! Zb. bei RPGs geb ich ohne richtig überlegt die Kommandos ein...! >.<