Für mich ist es den richtigen Weg zu finden. Ich bin schrecklich unfähig im navigieren und das sogar im Real Life.
Mir fehlt wohl der hilfreiche Instinkt, den normale Menschen von vor langer langer Zeit entwickelt haben.
Damals als Höhlenman Chef uurruurGg aus seiner Höhle rausging um zwei Kilometer weiter ein Mammut mit einem Speer zu töten und sein Fleisch zurück zu schleifen um dabei von einem Sebelzahntiger verfolgt zu werden.
Das bedeutet das ich in Videospiele die meiste Zeit schreiend vor der Automap sitze und wann immer mir gesagt wird von Punkt A nach B zu gehen, ich immer hoffnungslos verloren bin, wenn es nicht genau die nächste Gebäude(Tür) ist.
Die langen Reisen und die "erledige das" Aufgaben in Morrowind haben meistens bei mir damit geendet, das ich mich in irgendeinem abgefuckten Ort, total verloren wiederfand.
Überall war Rauch und Dreck und von Himmel regnete es Cliff Racers.
Und ich habe Milliarden Euros an Autos vernichtet, während ich versuchte mich mit der neuen Stadt in GTA3 vertraut zu machen.
Das war auch einer der Gründe warum ich es nie schaffte GTA3 zuende zu spielen.
ICH HABE EINFACH NIE WIEDER DEN VERDAMMTEN SAVEPOINT WIEDERGEFUNDEN.
Obwohl ich eigentlich meisten in 3rd person isometric Rps(*lol* blackisle *lol*) relativ gut bin. Muss wohl an der ganzen erweiterten Perspektive liegen.
Oh und alles war Reflexe erfordert und Platformen und Ausweichen.
Wie ist es bei euch?