So, inzwischen ist das Game zumindest für das iPhone erschienen und ich muss sagen, das ich enttäuscht bin.
Der einzige Punkt der wirklich positiv ist, sind die sehr genial gestalteten Level. Das war es auch schon, denn der Rest kann leider nicht so überzeugen.
Das 3D Modell von Sonic wirkt deplaziert. Die Musik erinnert nicht mal im Ansatz an die alten Games und die Speziallevel sind zwar aus dem ersten Teil entnommen worden, sind unter Zeitdruck und beschissener Steuerung sehr schlecht spielbar.
Was auch recht dämlich ist, ist das man bereits nach dem ersten! Akt ALLE Levels auswählen kann. Einzig der Bossfight einer jeden Stage wird erst nach Beendigung aller drei Akte freigeschalten. Es gibt also insgesamt 4 Levels á 3 Akte und immer einem Bossfight.
Man kann davon ausgehen, dass die HD Versionen minimal besser werden, mehr aber auch nicht.
Allerdings, ist wirklich furchtbar geworden. Und ich glaub kaum dass es ein größerer Bildschirm und ein Pad besser machen wird. Schon allein die Musik.![]()
@Waku
Ja, der Sonic Cycle hat mal wieder zugeschlagen, ist nunmal leider so. Wie man sieht, scheinen viele im GAF das ebenfalls so zu sehen.
Unabhängig davon habe ich mal ein paar Screenshots von dem Spiel gemacht und sie in den ersten Post editiert.
@Master
Wenn wir schon dabei sind:
Die HD-Versionen von Sonic the Hedgehog 4 scheinen jedenfalls etwas besser auszusehen (auch die Modelle), aber Super Sonic sieht so scheiße aus...
Man findet scheinbar immer etwas, das einem nicht gefällt.
Wenigstens hat Sega inzwischen gemerkt, wie kaputt die Marke Sonic inzwischen ist.
Ich denke das is auch der Grund warum die sich nich um das unnatürliche übermaß an Sonic Hacks und Fangames scheren. Die haben wahrscheinlich schon lange aufgeben selbst so etwas hinzubekommen xD *Sonic Megamix ins MegaCD werf*Zitat
Dabei könnten die den Reibach ihres Lebens machen, wenn sie nur den gleichen Weg einschlagen würden wie Capcom mit MM9/10![]()
Hm, die XBLA-Version des Games ist doch um einiges besser als die iPhone-Version (war abzusehen). Ich bin aber richtig froh, das Sonic und die Gegner hier keine 3D-Modelle sind. Insgesamt spielt sich das Game um einiges besser (verständlicherweise), was für mehr Spaß sorgt. Trotz allem ist die Musik noch immer beschissen und die Stages sind einfach nur Stages aus der Vorgängern, die etwas recycelt wurden. Die Special Stages spielen sich aber auch hier sehr beschissen.
Ich habe grade die Demo gespielt und anschließend meinen letzten Funken Hoffnung zu Grabe getragen. Wie schafft es Sega nur immerwieder die Physik so zu verhauen? Sonic hat auf Schrägen zu rollen, verdammt Die Musiksamples klingen wie von jemandem eingefügt der noch nie nen Chiptune gehört hat. Mein standard Miditreiber hat bessere Squarewaves
Und überhaupt diese Rennanimation, das sieht aus als hätte Sonic Ameisen am Hintern
Ich wär dafür Takashi Iizuka mit ausgedruckten Versionen des Sonic Physics Guide zu bombadieren*g
Ich setz jedenfalls meine Hoffnung auf Pelikan und SonicRetro. Das Projekt wird mehr Sonic als Segas letzte 5 Versuche zusammen.
Ich kenn mich mit Sonic und dem Krimskrams leider gar nicht aus, aber das, was da in deinem Video gezeigt wird sieht doch gut aus... und das gibts nicht als game, oder wie soll ich das verstehen...
Gute Jump&Runs sind reichlich rar. Ich will Ruff 'n' Tumble (vom Amiga) für die Xbox360...
http://www.youtube.com/watch?v=EujjPMpsOb0
--Haha!