Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Frage zur Grafik

Frage zur Grafik

Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage, was meinen PC und Oblivion betrifft:
    Reicht mein System aus, um Oblivion auf höchster Detailstufe spielen zu können??

Hier meine Systeminfos:
    AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    2,19 GHz , 1,93 GB RAM

Nvidia GeForce 9500GT

Windows XP Home Premium

Danke schonmal im Voraus

Grüüüßle, J-Master 8)

Nein, das reicht nicht aus; besonders der Prozessor ist viel zu schwach; mit der Grafikkarte wird es auch hapern.

ahh, ok , danke für die supernschnelle Antwort...
    Dann werd ich wohl nur auf mittlerer Grafik oder eben mit Rucklern spielen müssen...

Nochmals Danke

Grüüüüßle, J-Master

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Nein, das reicht nicht aus; besonders der Prozessor ist viel zu schwach; mit der Grafikkarte wird es auch hapern.
    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe den selben Prozessor und kann auf den höchsten Details spielen, auch wenn es ab und zu ruckelt. Und meine Grafikkarte ist mit einer 7800GT sogar noch etwas schwächer.

Die Grafikkarte ist weitaus stärker. Ich bin mir nicht mit den Details sicher, allerdings ist die 9er-Serie eine Wiederbelebung und -benennung der 7er- oder 8er-Serie. Die 9500GT ist sicherlich langsamer als die 7800GT.

6800GT hier, Prozessor dito. Damit lief auf hohen Details alles flüssig, bis ich BetterCities und diverse ULs installiert hab. Damit sind die Ruckler zum Teil heftig, treten aber nur sporadisch auf. Von daher akzeptabel, finde ich.
    Allerdings werde ich die Grafikkarte demnächst ohnehin austauschen, da bei mir dieses nv4-disp - Problem auftritt. Nachdem ich jetzt drei Monate versucht habe, eine Lösung zu finden, geb ich es auf. Die Computerklitsche meines mittlerweile angeschlagenen Vertrauens kriegt es auch nicht hin.

ja, wenn ich auf höchster Detailstufe spiel, dann ruckelt es ab und zu, vorallem, wenn ich auf den SI oder allgemein in der freien Welt rumlauf... Aber sonst ruckelts nicht, nur eben manchmal... Deswegen hab ich gefragt... oder so... :P

Also, jetzt nochmal: ist mein Prozessor eig. gut, oder eher schlecht für Oblivion??

Danke für die vielen Beiträge

ich hab einen schlechteren Prozessor und bei mir läufts mit leichtem Ruckeln auf minimaler grafik (mit ausnahme der Fernsicht) mein Prozessor ist ein AMD Sempron 3200+ mit Nvidia geforge 6100 das ist notdürftig ich weis aber das reicht für das nötigste immernoch besser als ganz ohne Oblivion und es läuft mit nur 1,8 GHz also deins sollte auf jeden fall laufen

ich weiß, dass es läuft, aber meine Frage war, ob ich es auf höchster Stufe spielen kann...
    Ich habe mir Anfang dieses Jahres ja auch die neue GraKa gekauft, davor hatte ich ne gammlige OnBoard-GraKa, damitmusste ich auch so etwa auf minimaler Stufe spielen... Bei mir gabs nur 2-dimensionale Bäume... :P Sah schon schrecklich aus...

Grüüüßle, J-Master

nein, das läuft nicht. ich habe eine 9600GT 512 MB und das reicht nicht. außerdem 4GB ram, 32MB HD-Cache und 4x2,3GHz, auch wenn das wohl laut einigen Meinungen ein Flaschenhals wird.

Hallo J-Master!
    Probiers doch einfach aus . Wenn es nicht funktioniert, kannst Du die Details immer noch anpassen. Oder 'ne neue Karte kaufen .

Ich hab meine Einstellungen der Grafik schon gefunden, muss sie nur noch ab und zu ein bisschen verändern, aber sonst passts...
    Danke nochmal euch allen, die mir geholfen haben, auch wenn dies keine GROSSE Frage war...

Grüüüüßle

PS: Wie findet ihr meine neue Signatur
    Geändert von J-Master (16.02.2010 um 08:46 Uhr)

Ist mir gerade aufgefallen. Sieht gut aus.

Danke...