mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wie ist das eigentlich, schadet zu viel Magnesium dem Körper oder wird es einfach wie Vitamic C wieder ausgeschieden?
    Uff, eine kompetente Meinung dazu kann ich an dieser Stelle nicht angeben, jedoch aus persönlicher Sicht und Gefühl der letzten zwei Jahre habe ich in strammen Trainingsmonaten auch mit Magnesiumtabletten nachgeholfen. Allerdings eben nicht Tonnenweise sondern alle zwei drei Tage (bei täglichem Training) mal eine Tablette auf ein bis zwei Liter Wasser verteilt. Geschadet hat es mir meiner Ansicht nach nicht.
    Aber wie gesagt ist nur persönliche Meinung.

Ich benutze solche Pulversticks beim Krafttraining, wenn ich merke, dass die Muskeln zu versagen beginnen. Das eine Päckchen pro Trainingseinheit schadet bestimmt nicht. (Wäre auch der empfohlene Tagesbedarf.) Allerdings zucken heute (komischerweise) meine Muskeln immer noch ständig und mein linker Arm brennt etwas. Da dachte ich, dass ein zweites Päckchen das Problem vielleicht lösen könnte...

Naja, das eine Mal würde sicher nicht schaden. Ich frage auch mehr so generell, hat mich einfach auf die Idee gebracht, ob das in zu grosser Menge schaden könnte. Was ja z.B. bei Vitamin C nicht der Fall ist...

In großen Mengen kann Magnesium unter anderem zu Muskelkrämpfen führen. Und das betrifft leider auch den Herzmuskel, weshalb man es nicht übertreiben sollte. Aber bei Sport oder großem Stress alle paar Tage mal eine Tablette (oder Vergleichbares) zu nehmen, ist natürlich kein Problem.

Calcium ist übrigens auch zu empfehlen, weil es ebenfalls an der Muskelkontraktion beteiligt ist. Es gilt dafür jedoch das gleiche wie bei Magnesium - Überdosierungen bekommen dem Körper nicht.

Edit: Magnesium sollte bei Zuckungen usw. die erste Wahl sein. Normalerweise mangelt es dem Körper eher an Magnesium als an Calcium.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Stichworte