Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Dante's Inferno

Dante's Inferno

Ich bin überrascht das sich noch kein Thread zu dem Spiel hier befindet.
    Anbei ein paar Informationen zum Spiel:

Story:
    Zitat Zitat
    Mit Dantes Inferno adaptiert EA Alighieris Vision der Hölle für die Welt der Videospiele und erschafft zugleich ein atemberaubendes Third-Person-Action-Adventure. Der Spieler übernimmt die Rolle Dantes, der bei der Rückkehr in die Heimat seine Geliebte Beatrice ermordet vorfindet. Da Luzifer ihre Seele in die Unterwelt entführt hat, bleibt Dante nur eine Möglichkeit, ihre Seele zu retten: Selber in die Hölle hinabzusteigen. In der Hölle jedoch muss er sich auch seinen eigenen Dämonen stellen – und ihm wird deutlich, dass hier auch seine eigene Rettung und Erlösung auf dem Spiel steht.

Als Dante erlebt der Spieler die neun einzigartigen Kreise der Hölle, wie sie Alighieri aufgezeichnet hat: Vorhölle, Wollust, Völlerei, Habgier, Zorn, Häresie, Gewalt, Betrug und Verrat. Jeder Kreis hat seine eigene Atmosphäre, mit Dämonen, Monstern, Sündern und Orten, die direkt den lebendigen Darstellungen des Gedichts entnommen sind.
    Quelle

Trailer

Gameplay-Video

Desweiteren wird es scheinbar, genauso wie bei Dead Space, einen Animationsfilm zu dem Spiel geben.

Links für weitere Informationen:
    Offizielle Website
    Wikipedia

Was haltet ihr von dem Spiel? Interessantes Action-Adventure oder doch eher müder God of War Klon?

Das sieht doch schon mal ziemlich interessant, wenn sie es tatsächlich schaffen das jeder Kreis seine eigene kleine Welt ist dann bin ich zumindest schwer beeindruckt

Zitat Zitat
    Interessantes Action-Adventure oder doch eher müder God of War Klon?
    GoW ist auch nur ein DMC klon
    Alos wird Dantes Inferno ein Klon des Klons, was mir aber egal ist. Ich ste auf solche Spiele, von daher.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    GoW ist auch nur ein DMC klon
    Besser gut geklaut, als schlecht erfunden ^^
    Die DMC und GOW Teile die ich gespielt habe, hatten durchaus unterschiede im Gameplay und der Thematik, aber Dantes Inferno sieht wirklich ziemlich nach GOW aus(von den Videos die ich gesehen habe jedenfalls).
    Als nicht Next-Gen, bzw für andere bereits Current-Gen Besitzer ist für mich nur die PSP-Version interessant, aber ich glaube nicht das es besser werden kann als Gow: Chains of Olympus, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
    Mit Bayonette,Castlevania,GOW3 etc. ist die Konkurrenz allerdings groß.

Ich finde die Thematik sehr interessant und verfolge das Spiel auch schon seit längerem Nur fürchte ich wird es mir wie GoW zu brutal sein Und ein wenig gruselig find ichs auch...jaaaaaa, ich BIN zart besaitet >__>" *in die Frauenklischee-Kasse zahl*

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Nur fürchte ich wird es mir wie GoW zu brutal sein
    Wie kann man GoW brutal finden, wenn man Devil may Cry hoch und runter zockt ?
    Naja, vielleicht wird ja die deutsche Version von Dantes Inferno geschniten, wäre eine Alternative *g*
    Und ein wenig gruselig find ichs auch...jaaaaaa, ich BIN zart besaitet >__>"
    Wieso, hast du einen deutschsprachigen Trailer gesehen

Zitat Zitat
    Besser gut geklaut, als schlecht erfunden ^^
    Ich find agr nicht schlecht erfunden
    Aber wie gesagt ist es mir relativ egal woher die Ideen kommen, hauptsache es gibt riesiege Monster und übertriebene Waffen.
    (Aber DI sieht wirlich wie ein Replikat von GoW aus, sogar die Quicktime-Events haben sie übernommen xD)

Leon der Pofi Gast
    war das spiel nicht in kritik, da man ein archievement hatte, wo man so viele babys wie möglich töten muss
    http://www.joystiq.com/2009/10/23/da...r-achievement/

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wie kann man GoW brutal finden, wenn man Devil may Cry hoch und runter zockt ?
    Das ist was gaaaaanz anderes, in DMC geht es nicht ums effektive Abschlachten von Dämonen, sondern darum Dante (und neuerdings Nero) schlecht aussehen zu lassen (und das kann ich verdammt gut !__!)

Und gruselig mag es nicht ganz treffen, aber was der olle Alighieri da so zusammengereimt hat ist IMO schon ziemlich harter Stoff (hat sich seeeehr detailliert alle möglichen Höllenqualen ausgedacht und dementsprechend auch geschrieben), hab da mal ne Doku drüber geschaut und in der haben sie Szenen NACHGESTELLT x__X (den Schinken selbst hab ich hier auch in Buchform stehen, aber geh mir weg mit Versform )

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    war das spiel nicht in kritik, da man ein archievement hatte, wo man so viele babys wie möglich töten muss
    In Dantes Inferno Babys abschlachten, oder in GOW3 eine Frau via Quicktimevents "zufriedenstellen". Ich weiß nicht was schlimmer ist ?
    Das ist was gaaaaanz anderes, in DMC geht es nicht ums effektive Abschlachten von Dämonen, sondern darum Dante (und neuerdings Nero) schlecht aussehen zu lassen (und das kann ich verdammt gut !__!)
    Wait nton:
    In den PS2-Teilen die ich gespielt habe, _ging_ es doch gerade darum die Combos hochzuhalten um mehr Punkte für die Upgrades zu bekommen, oder hat sich bei DMC4 so viel geändert .....
    Naja, ist aber eine gute Beschreibung ein Spiel schön zu reden, wenn man es nicht richtig kann.^^
    (hat sich seeeehr detailliert alle möglichen Höllenqualen ausgedacht und dementsprechend auch geschrieben)
    Is doch Jacke wie Hose, wenn ich schon tot bin. Außerdem hat Kratos schon gezeigt, wie man wieder von den Toten aufersteht

Leon der Pofi Gast
    In Dantes Inferno Babys abschlachten, oder in GOW3 eine Frau via Quicktimevents "zufriedenstellen". Ich weiß nicht was schlimmer ist ?
    naja, es sind ja böse babys. sie wurden nicht getauft...

Freue mich tierisch auf dieses Spiel. Dead Space hat mir letztendlich doch sehr gut gefallen und die Trailer und Videos deuten ja auf einen Haufen kranke Scheiße hin. Kranke Scheiße ist immer gut

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    naja, es sind ja böse babys. sie wurden nicht getauft...
    Ich glaube die "Schönheiten" aus GOW sind auch nicht gerade Engel *g*
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Kranke Scheiße ist immer gut
    Auch Masochisten

Demo für PS3/Xbox360 im Dezember

Habe ich zufällig eben auf Gametrailers gelesen:

Zitat Zitat
    Coming this December, the ‘Gates of Hell’ demo includes the entire opening level and gives gamers a taste of Visceral Games’ blockbuster adaptation of Dante Alighieri’s epic poem, The Divine Comedy.

The ‘Gates of Hell’ demo will introduce players to the game’s hero, epic story and intense action gameplay, tracing Dante’s battles from the surface all the way to the Gates of Hell. Players will experience fast-paced hack-n-slash combat as they fend off waves of enemies before taking on the ultimate battle against Death. After defeating this boss, Dante will be armed with Death’s scythe, a powerful holy cross, and will be ready to tear open the Gates of Hell. The demo also features two stunning cinematic movies made by Blur, the award-winning visual effects, animation and design studio.

“Our main goal from the start of this project has been to create a journey that will make gamers truly feel like they are going through hell,” said executive producer Jonathan Knight. “The demo will give everyone some insight into how we are treating the story and a taste of the gameplay. And with nine more circles of hell to explore once the game comes out in February, we are literally just scratching the surface.”

The game itself is slated for release February 9, 2010 in North America and in Europe on February 12, 2010 for the PS3, 360, and PSP (the demo is only for the 360/PS3).
    Quelle

Ich bin gespannt!

Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Ich bin überrascht das sich noch kein Thread zu dem Spiel hier befindet.
    Die Faule Seite der Macht ist im Moment äußerst stark. Aber die Apokalypse wird eine Erschütterung der Macht auslösen.

Ich bin auf die Demo gespannt und freue mich schon darauf selbst Hand anlegen zu können. Aber der Veröffentlichungszeitpunkt ist es etwas blöd gewählt. Am 9 Februar werden viele noch Mass Effect 2 beschäftigt sein. Und wenn nicht damit, dann eben mit Bayonetta oder Darksiders.

Ich warte auf Darksiders. Hab zwar noch jede Menge Games die ich noch zocken soll^^

Naja, ist aber eine gute Beschreibung ein Spiel schön zu reden, wenn man es nicht richtig kann.^^
    Ich brauch keinen E-Penis um mich mit nem Game zu amüsieren, man muss ja auch nicht gut singen können um Singstar gerne zu spielen

Und dir mag die Vorstellung der Hölle Jacke wie Hose sein, ABER den Menschen zu deren Zeit das Buch geschrieben wurde war es das absolut nicht, es war die Wortwerdung ihrer tiefsten Ängste, denn nach dem Tod kam in deren Anschauung die Ewigkeit und so eine Ewigkeit in Folter und Schmerz war denen nicht so im Interesse

Aber mei, hier gehts ja ums Game und nicht um Literaturanalyse und kulturgeschichtliche Aspekte >__>" Pardon me^^
    Bin halt nach wie vor auch an diesem Titel interessiert, weil ich die Literaturvorlage sehr interessant finde

@Darksiders: Ist das nicht ne Adaption von nem Madureira-Comic? Taugt die was?

Das Game wird zwar das Genre nicht revolutionieren, aber die Designs der Level und Gegner gleichen das imo beinahe identische Gameplay zu GoW wieder ein wenig aus.

Was mich ein wenig stört ist die Sense. Ich habe mich noch kaum über das Game informiert und weiß daher nicht ob es andere Waffengattungen gibt, aber sie ist offensichtlich das Markenzeichen des Hauptcharakters. Und die Sense als Waffe scheint mir einfach nur der Versuch zu sein einen gewissen Coolnessfaktor in das Game einzubauen - die verhängnisvolle Sense des Todes Bei dem interessanten Hintergrund des Games imo ein stilistischer Fehlgriff. Just nitpicking.

Da mir "God Of War - Chains Of Olympus" echt gefallen hat, werde ich mir wohl auch "Dante's Inferno" für die PSP holen. Ich mag solche Spiele und gut schaut's definitiv aus

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Aber die Apokalypse wird eine Erschütterung der Macht auslösen.
    Mal abgesehen davon, dass Darksiders von Story, Style (halt Madureira) und der Synchro (besonders wegen Mark Hamil und Liam O'Brian) her richtig genial werden kann bzw. schon ist, sieht das Gameplay aber noch viel zu undynamisch aus. Besonders unschön wirkt da bisher das schwache Trefferfeedback, die etwas zu seichte Spielgeschwindigkeit und die zu großen und dadurch auch recht eintönigen Level. Aber immerhin endlich mal keine dümmlichen Quick-Times.

@Darksiders: Ist das nicht ne Adaption von nem Madureira-Comic? Taugt die was?
    Sieht zwar speziell Battle Chasers sehr ähnlich, aber ist eine reine Eigenkreation extra fürs Spiel.

Zum eigentlichen Thema: Von den 3 angekündigten "Hack 'n Slays" definitiv das Vielversprechenste. Style ist einfach nur vollkommen krank/genial und Gameplay sieht auch sehr toll und vor allem flott aus (sind angeblich ja sogar 60 fps). Man kann auf jeden Fall schon sehen, dass die Entwickler sich da in allen Belangen richtig Mühe gegeben haben, was z.B. bei Darksiders noch nicht der Fall ist.