Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Star Trek Online oder Star Wars - The Old Republic : Was werdet/würdet ihr spielen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hab die Beta von Star Trek Online gespielt und muss sagen, ich hab nach dem Tutorial enttäuscht aufgegeben.

    • Man wird in keiner Form in irgendeine Rahmenhandlung eingeführt
    • Die Dialoge NPC-Monologe wirken irgendwie zäh und zusammenhangslos: 20 Zeilen Text, weiter klicken, wieder 20 Zeilen Text, weiterkli- *gähn* und natürlich nicht vertont.
    • Die Quests sind lächerlich. Am Anfang kommen so Dinge wie
      Doctor: "Hey, ich hab hier auf der Krankenstation so schlechtes Personal. Scan mir irgendeinenn Patienten!"
      Spieler: *scan*
      Doctor: "Wunderbar! Du bist unsere Rettung! Ohne dich wären hier alle gestorben!"
      Und dann hastet man zur nächsten Quest weiter, kann den Doctor nichtmal mehr ansprechen. Auch der Rest ist nicht kreativer als "Ein Planet, von dem du noch nie gehört hast, wird von den Borg angegriffen. Kümmer dich drum."
    • Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Beispielsweise muss man im Kampf für jeden Schuss einzeln die "1" drücken.
    • Die Kämpfe sind zumindest am Anfang furchtbar langsam. Von Action kann da nicht die Rede sein. Alle zwei Sekunden schießt mal jemand.


    Mag sein, dass das im späteren Spielverlauf besser wird oder dass sie in der Final nachgebessert haben, aber ich würde sagen, das ist das Geld nicht wert. Da gibt es deutlich bessere kostenlose MMOs.[*]

  2. #2
    Grunsätzlich würde ich sagen Eve Online!

    Um aber auf deine Frage einzugehen. Ich hab STO auch in der Open Beta angespielt und muss DFYX leider zustimmen. Ich habe ebenfalls nach relativ kurzer Zeit aufgegeben.
    Ich hatte eigentlich am meisten Interesse an den Weltraumgefechten und die besitzen durchaus eine gewisse taktische Tiefe waren dadurch aber wiederum zumindest soweit ich gespielt habe auch sehr zäh. Grundsätzlich ist es interessant den Gegner in die richtige Schussposition für deine Waffen zubekommen da du aber durchaus 10+ Gegner in den Missionen hast bist du ziemlich lange damit beschäftigt den Gegner zu umrunden um die Schwache Seite seines Schildes zugewandt zubekommen. Wohlgemerkt war das mit Kreuzern so. Die Begleitschiffe sind wohl deutlich schneller aber noch frustierender zu steuern da die meisten Kanonen nur einen Schusswinkel von 45° haben und ich schon bei 90° bisweilen kotzen musste wenn ich den Schusswinkel verpasst habe. Die Phaser lassen aber auch auf automatisches Feuer umstellen.

    Bodenkampf fand ich nie sonderlich spannend. Spielt sich relativ Standardmäßig wie andere MMORPGs auch sprich du klickst einen Gegner an und das für jeden Schuss. (hierbei hab ich kein Autofeuer gefunden... O_o)
    Dein KI gesteuertes Bodenteam heilt dich dabei automatisch so das man am Anfang auf nicht besonders viel achten muss.

    Was ich doch etwas störend fand ist das es für jede Richtung die man einschlagen kann nur 1 Schiff alle 10 Level gibt. Sprich ingesamt gibt es 5 Forschungsschiffe, 5 Kreuzer und 5 Begleitschiffe + den Anfangskreuzer = 16 Stück. Diese Aussagen mit den 3 Schiffen in jeder Richtung pro Levelbereich sind nur beschönigend weil du dein Schiff damit nur optisch verändern kannst ohne spieltechnischen Belang.

    Als Nicht-Trekkie waren für mich die Missionen auch nicht spannender als die anderen Genrekollegen.

    Was mir am Ende das Genick gebrochen hat waren die taktischen aber extrem langatmigen Kämpfe gegen zu viele Gegner.

    Ich möchte aber betonen das das ganze nur eine sehr subjektive Bestandausfnahme nach ein paar Abenden zocken war. Also natürlich eine viel zu kurze Zeit um das Spiel ernsthaft zu bewerten.

    Gruß Kayano

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •