Ist doch ein gutes Konzept, würde mich in jedem Fall motivieren. :)
Eine Möglichkeit, das zu umgehen, wären Alltagsflashbacks gewesen Vielleicht um zu zeigen, wie sie beide miteinander umgehen. Der Film "Mann unter Feuer" hat das toll gemacht - Creasy und Pita wurden einander eine Weile lang näher gebracht und dann wurde sie entführt, während Creasy nur tatenlos zusehen konnte. Dass für den Spieler dabei nicht das Gefühl entstehen darf, dass Leon was mit der Kleinen hat oder gerne mal von der verbotenen Frucht naschen würde, ist klar.
Kindchen-Schema, das funktioniert in der Wirklichkeit immerhin auch! Ein interessantes Konzept brachte da zum Beispiel Bioshock. Die Little Sisters waren natürlich nicht Schutzbefohlene des Spielers, aber auch er konnte entscheiden, ob er ihnen Gewalt antut oder sie rettet. Das "Harvesten" wurde natürlich sehr würdevoll dargestellt - ist natürlich in so einem Fall die Verantwortung der Macher.
Gute Idee ... mich würde interessieren, wie du dir die Kämpfe gedacht hast. Ein blinder Kämpfer kann eine Menge grafischen Aufwand vermeiden und öffnet ja Tür und Tor für weitere Ideen!
Coincidence