Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Al Ragnar - Neues Artwork + Neue Screens S.1 u. 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Encountersystem zeigt dann auch schon in welche Richtung wir gehen wollen. Weniger Kämpfe, dafür gegen anspruchsvollerere Gegner. Man wird also prinzipiell keine Horden von Skeletten plätten außer das wird storymäßig notwendig. Viel mehr wollen wir versuchen möglichst alle Kämpfe mit gewissen Aspekten zu würzen, sodass das Ganze auch Spaß macht. Der Fokus des Kampfgameplays soll auf optisch ansprechender Action liegen, die aber das nötige Quentchen Taktik nicht vermissen lässt. Ideal wärs aus meiner Sicht, wenn wir es schaffen, eine KS zu bauen, bei dem man selbst bei eher "normalen" Gegnern noch die ein oder andere Feinheit erkennen kann, die den Kampf dann leichter werden lässt.... Was ich sagen will: Es soll nicht unbedingt frusten, sofern man sich mit der Mechanik und den gegebenen Möglichkeiten auseinandersetzt und sie einsetzt, was ja eigentlich Standard sein sollte. Aber dennoch gibts in vielen Spielen immer ein sehr mieses Balancing wo man mit stupider Enter-Hauerei weiterkommt aber beim Boss Gegner nach zwei Runden KO ist. Maxime ist bei AR natürlich, dass möglichst zu verhindern, bzw ein angenehmes Gleichgewicht zu schaffen.

Wie gesagt, werde ich wohl in 1-2 Tagen neues Material des Kampfs-Systems zeigen können. (nagel mich nich drauf fest, ich bau das nochmal komplett neu auf)

Zum Thema Musik wurde eigentlich alles gesagt. Wird so schon happisch das Projekt mit den ganzen Pictures immer zu tauschen... Sind ja im aktuellen KS-Stand (ohne Menü und Game) über 300 pics im ordner.. das läppert sich.

Das Thema "Übernehmen": Ich kann eigentlich Chasu nur zustimmen. Trotz arger PC-Probleme seinerseits und daraus resultierendem Ressourcenmangel auf meiner Seite, hab ich immer noch nich das Gefühl, das Spiel wäre in irgendeiner Weise gefährdet. Die Planungen sind wirklich schon sehr detailliert, gerade was Demo-Inhalt und VV-Story angeht. Die Arbeiten gehen eigentlich gigantisch vorran. Man kann eigentlich sagen, dass immer, wenn Chasu on ist, neue Grafiken reinkommen, die ich verwerten kann. Und nebenher schafft ers dann auch noch diese fetten Gebäude zu pixeln und Videos zu machen und wasweißichnichnochalles. Und meiner einer hat nichts Besseres zu tun, als sich kurzerhand für nen kompletten Neuaufbau mit einiigen Konzeptänderungen zu entscheiden ^^;
    Was ich sagen wollte: Das Projekt läuft und läuft und läuft... und ich bin so zuversichtlich wie bei noch keiner meiner bisherigen Ambitionen... Im ersten Augenblick dachte ich auch noch: "Woah.. tooooooo much!" Der Gedanke löst sich aber in Wohlgefallen auf und mittlerweile bin ich noch vernarrter in das Projekt als zu Beginn. Hach... *_*

KS Video

So ein wenig verspätet gibts etwas zu gucken!

Kampf System Video

Das Video wurde von Cycron aufgenommen, da mein Rechner bei dem Ganzen ein wenig streikt. Bitte beachtete, dass die Sounds noch größtenteils fehlen, aber natürlich noch eingebuat werden.

Kritik erwünscht =)

(Der Bug bei Larsas "Puls" ist behoben...)

Geändert von Daru (18.04.2010 um 14:28 Uhr)