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Thema: Al Ragnar - Neues Artwork + Neue Screens S.1 u. 3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Beim KS möchte ich betonen, das der Background veraltet ist. Es fehlen z.b auch noch Animationen beim ausführen eines Items usw. Daru will ja technisch auch noch einiges verändern, soll also heißen definitiv ist das nicht der finale Zustand des KS, ob technisch oder grafisch.

    @Daos-Mandrak
    Übernehmen weniger, grafisch kann das schon gestämmt werden. Al Ragnar ist ja nicht als 40+ std. Spiel gedacht. Ich denke an eine maximale Spielzeit ohne NQ an 15 Stunden. Konzeptmässig sind auch eigentlich schon alle Orte ausgearbeitet, so das ich weiß, was grafisch alles noch ansteht.
    Ich gehe btw. jetzt mal davon aus, das du die grafische Hinsicht meinst, mit übernehmen.

    @dasDull
    Jein, auf die Frage mit der Musik. Höchstwarscheinlich wird es 2 Versionen vom Spiel geben, eine Midi Version und eine MP3 Version. Liegt an Daru und mir, unser I-Net ist sehr langsam, da macht so eine Midiversion schon sinn, gerade wegen des hin und her geschickes.

    Das Stück selber würde also in der MP3 Version für das Titelbild herhalten.

    @Sushi
    Also es wird keine Zufallskämpfe mehr geben. Ursprünglich habe ich geplant das Countersystem so aufzubauen wie in Pokemon, fande das eigentlich ziemlich gut. Wurde jedoch verworfen für ein sichtbares Gegnersystem.
    Die Gegner selber jedoch werden sich nicht bewegen und einen Kreis um sich rum haben, in den man reinrennen kann. Zusätzlich dazu ist geplant noch vor den Kampf zu fragen, ob man Kämpfen will oder nicht. Wenn nicht, kommt wohl eine Animationen, wie der Held den Gegner ausweicht.
    Ist aber alles noch in der Konzeptphase und wird sich wohl an einigen Stellen noch ändern. Naja, zumindest ist das System besser in die Tat umzusetzen.

  2. #2
    Das Encountersystem zeigt dann auch schon in welche Richtung wir gehen wollen. Weniger Kämpfe, dafür gegen anspruchsvollerere Gegner. Man wird also prinzipiell keine Horden von Skeletten plätten außer das wird storymäßig notwendig. Viel mehr wollen wir versuchen möglichst alle Kämpfe mit gewissen Aspekten zu würzen, sodass das Ganze auch Spaß macht. Der Fokus des Kampfgameplays soll auf optisch ansprechender Action liegen, die aber das nötige Quentchen Taktik nicht vermissen lässt. Ideal wärs aus meiner Sicht, wenn wir es schaffen, eine KS zu bauen, bei dem man selbst bei eher "normalen" Gegnern noch die ein oder andere Feinheit erkennen kann, die den Kampf dann leichter werden lässt.... Was ich sagen will: Es soll nicht unbedingt frusten, sofern man sich mit der Mechanik und den gegebenen Möglichkeiten auseinandersetzt und sie einsetzt, was ja eigentlich Standard sein sollte. Aber dennoch gibts in vielen Spielen immer ein sehr mieses Balancing wo man mit stupider Enter-Hauerei weiterkommt aber beim Boss Gegner nach zwei Runden KO ist. Maxime ist bei AR natürlich, dass möglichst zu verhindern, bzw ein angenehmes Gleichgewicht zu schaffen.


    Wie gesagt, werde ich wohl in 1-2 Tagen neues Material des Kampfs-Systems zeigen können. (nagel mich nich drauf fest, ich bau das nochmal komplett neu auf)

    Zum Thema Musik wurde eigentlich alles gesagt. Wird so schon happisch das Projekt mit den ganzen Pictures immer zu tauschen... Sind ja im aktuellen KS-Stand (ohne Menü und Game) über 300 pics im ordner.. das läppert sich.

    Das Thema "Übernehmen": Ich kann eigentlich Chasu nur zustimmen. Trotz arger PC-Probleme seinerseits und daraus resultierendem Ressourcenmangel auf meiner Seite, hab ich immer noch nich das Gefühl, das Spiel wäre in irgendeiner Weise gefährdet. Die Planungen sind wirklich schon sehr detailliert, gerade was Demo-Inhalt und VV-Story angeht. Die Arbeiten gehen eigentlich gigantisch vorran. Man kann eigentlich sagen, dass immer, wenn Chasu on ist, neue Grafiken reinkommen, die ich verwerten kann. Und nebenher schafft ers dann auch noch diese fetten Gebäude zu pixeln und Videos zu machen und wasweißichnichnochalles. Und meiner einer hat nichts Besseres zu tun, als sich kurzerhand für nen kompletten Neuaufbau mit einiigen Konzeptänderungen zu entscheiden ^^;
    Was ich sagen wollte: Das Projekt läuft und läuft und läuft... und ich bin so zuversichtlich wie bei noch keiner meiner bisherigen Ambitionen... Im ersten Augenblick dachte ich auch noch: "Woah.. tooooooo much!" Der Gedanke löst sich aber in Wohlgefallen auf und mittlerweile bin ich noch vernarrter in das Projekt als zu Beginn. Hach... *_*

  3. #3

    KS Video

    So ein wenig verspätet gibts etwas zu gucken!

    Kampf System Video

    Das Video wurde von Cycron aufgenommen, da mein Rechner bei dem Ganzen ein wenig streikt. Bitte beachtete, dass die Sounds noch größtenteils fehlen, aber natürlich noch eingebuat werden.

    Kritik erwünscht =)

    (Der Bug bei Larsas "Puls" ist behoben...)

    Geändert von Daru (18.04.2010 um 14:28 Uhr)

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