Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Velsarbor und TA sind auf eis, was läuft dann???

  1. #1

    Velsarbor und TA sind auf eis, was läuft dann???

    Hallo leute,

    1.: Hier wurde oft die frage gesteltt, wan von Velsarbor die 2. Demo kommt.

    Die antwort immer die selbe: liegt momentan auf eis.

    Gut, ist zwar schade, aber man kann mit leben.

    2. Taras Adventure hat seit dem 21.10.07 kein update mehr laut der Homepage

    Schade, aber was will man machen?

    Nun, da die beiden Projekte von Larsen wohl nach Augenschein auf Eis liegen, würde ich gerne wissen:
    Woran arbeitet Lachsen gerade???

    Arbeitet er an einem neuen RPG? Arbeitet er an Velsarbor oder Taras Adventure? Oder hat er alles geschmissen???

    Ich würde echt gerne wissen, ob man noch irgendwann mit nem update/neuen spiel rechnen kann.

    Freue mich auf antworten^^

    p.s. habe 2004 gelesen, das 2007 die 2. Demo kommen sollte, und war schon enttäuscht

  2. #2
    Also an TA wird meines Wissens nach durchaus weitergearbeitet, bloß nicht von Lachsen sondern von GSandSDS. Der hat seit 2007 auch meine ich bereits mehrere Demos rausgebracht, musst du dich mal hier umsehen. ^^
    Wie genau es atm um TA steht weiß ich allerdings nicht.

    "Hingeschmissen" dürfte Lachsen allerdings nichts haben (hat er im Bezug auf Vsb auch meine ich mehrfach gesagt), allerdings gibt es ein RL welches (unter anderem) bezahlt werden möchte. So ein Makerporjekt kostet Zeit, wenn man die nicht hat steht es bei den meisten dann nicht gerade als höchstes auf der Prioritätenliste.

  3. #3
    Zitat Zitat von Tompsen Beitrag anzeigen
    Woran arbeitet Lachsen gerade???
    An Peuteris Grey.

  4. #4
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    wirklich schade, dass er vsb so lange liegen lässt, aber sich zeit für solche zwischenprojekte nimmt...es wartet doch jeder nur auf vsb, auf nichts anderes...ich schaue alle paar monate bei der seite hier vorbei, nur um zu sehen, wies aussieht

    aber ich kann es irgendwo auch verstehen...is bei meiner musik nich anders, ab und an braucht man eben auch zeit für andere dinge...aber den fokus sollte lachsen ganz klar mal wieder darauf legen, was alle feiern, was alle erwarten...wäre ne schöne sache...

    Geändert von Kico (24.03.2010 um 02:19 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    es wartet doch jeder nur auf vsb, auf nichts anderes
    Ist Peuteris Grey denn nicht so gut?

  6. #6
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ist Peuteris Grey denn nicht so gut?
    Ich würde eher sagen es trifft wohl nicht jedermanns Geschmack.
    Velsarbor würde ich selbst Peuteris Gray auch vorziehen, aber das macht letzteres ja nicht gleich zu einem schlechten Spiel.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kico Beitrag anzeigen
    ...aber den fokus sollte lachsen ganz klar mal wieder darauf legen, was alle feiern, was alle erwarten...wäre ne schöne sache...
    Den Fokus sollte er ganz klar darauf legen worauf er Lust und Inspiration hat, sonst grübelt er sowieso nur vor sich hin und macht am Ende garnix. Es ist echt unglaublich, wie dreist manche Leute werden...

    Was Peuteris Grey angeht, so trägt dieses Nebenprojekt wohl kaum die Hauptschuld am schleppenden Entwicklungstempo von Velsarbor.
    1.Ist es ein Teamprojekt, wodurch nicht alle Arbeit an Lachsen alleine hängen bleibt.
    2.Hat sich daran seit dem Contest auch nicht allzu viel getan. Die Zeit die Lachsen damit "verschwendet" haben könnte, hält sich also in Grenzen.

    Lachsen hat, wie schon oft erwähnt, mehr als genug andere Sachen zu erledigen, die vor allem sein RL und seine Zukunft betreffen. Sprich: Dinge die wichtig sind und schlecht "auf Eis gelegt" werden können.


    Aber um die Fans mal wieder aufatmen zu lassen, möchte ich euren Blick mal kurz auf die Velsarbor-Homepage lenken.


    Edit: Das erinnert mich auch grade daran, wie manche Leute damals gemeckert haben, dass Lachsen Zeit für Jumping Cubes gefunden hat, aber nicht für Velsarbor. Ist ja auch vollkommen egal, dass Jumping Cubes in 3-4Tagen auf der NATO entstanden ist...

    Geändert von GFlügel (21.03.2010 um 14:39 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Den Fokus sollte er ganz klar darauf legen worauf er Lust und Inspiration hat, sonst grübelt er sowieso nur vor sich hin und macht am Ende garnix. Es ist echt unglaublich, wie dreist manche Leute werden...
    Ohja, meine Ausmaße an Dreistigkeit kennen keine Grenzen...alter, das war doch kein Befehl meinerseits, sondern ne generelle Anmerkung, dass es durchaus schön wäre, wenn Lachsen seine offenbar eingeschränkte Zeit, die er für den Maker hat, in das Projekt investiert, worauf (zurecht) einige Leute warten, anstatt diese in neue Kurzprojekte zu stecken. (Worüber sich sicher auch einige Leute freuen, da sag ich doch garnichts gegen )
    wenn er keine Inspiration oder Lust darauf hat an Vsb weiterzuarbeiten, ist das sein gutes Recht und seine Sache, aber dann kann die Fertigstellung ja noch gut 20 Jahre dauern...ich denke bis dahin ist der eigentliche Hype um das Projekt vollkommen verloren gegangen...dann würde ich eher garnichts mehr bringen und die erste Demo als unvollendetes Meisterwerk stehen lassen...
    ist alles nicht halbwegs so böse gemeint, wie du das aufgefasst hast, mein Herr...

    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Edit: Das erinnert mich auch grade daran, wie manche Leute damals gemeckert haben, dass Lachsen Zeit für Jumping Cubes gefunden hat, aber nicht für Velsarbor. Ist ja auch vollkommen egal, dass Jumping Cubes in 3-4Tagen auf der NATO entstanden ist...[/I]
    vielleicht wussten das ja einige auch nicht...man muss immer sehen, aus welchem Blickwinkel die Leute schauen...aber vorschreiben kann doch Lachsen sowieso keiner was...in der Rolle eines Produzenten bist du solchen Situationen halt ausgesetzt...man muss nur differenzieren, welche Kritik sinnvoll ist und wer plumpe Forderungen stellt...darauf kann man nämlich getrost scheissen

  9. #9
    Zitat Zitat von Kico Beitrag anzeigen
    [...] worauf (zurecht) einige Leute warten[...]
    ich denke bis dahin ist der eigentliche Hype um das Projekt vollkommen verloren gegangen...
    Wieso "zurecht"? Vielleicht bin ich die einzige die so denkt, aber meiner Meinung nach stehen die Leute an letzter Stelle. Wer ein Projekt mit dem RM macht, der arbeitet (grösstenteils) unabhängig. Der macht wenn er Zeit und Lust hat. Also müssen die Leute halt warten. Punkt.
    Auch wenn es noch so scheisse ist hier auf eines der epischten Spiele evar zu warten das zudem noch kostenlos ist und sowas von ubertechnik und grafik und spielspass und und und strotzt... Wir müssen so oder so auf Lachsen warten
    Anders wärs natürlich wenn man von den Leuten abhängig ist wie die Firmen von konsumenten.

    Ich wäre froh wenn der Hype wirklich mal ein schwinden würde. Ich mein, was hat er gebracht? Böse Gerüchte/behauptungen, PM/mail terror, irgendwelche typen die unbedingt deine freunde werden wollen, teilweise irgendwelche versuche der erpressung... (ich kann nicht garantieren dass alles stimmt bzw vorkam, aber so stell ich mir das vor bei dem Hype der insbesondere in den ersten jahren war). Vorteile? belobigungen ohne ende. Bei diesen Nachteilen allerdings lohnt sich das nicht mehr D:

    achja und nicht zu vergessen so doofe disskusionen wie wir jetzt führen /o/

    naja... soll jeder denken was er will. Aber mir gefallen nunmal die ganzen abertausenden "mach mal weiter, lachsen! Ich will weiter spielen!" rufe nich...

  10. #10
    Beide Projekte, Velsarbor und Taras Adventure kenne und schätze ich sehr aber besonders die Mühe die da rein gesteckt wurde, die schätze ich wirklich aber ich bin der Ansicht das RL wirklich vorgehen sollten und das ein gutes Spiel, was beide Spiele sind, nun mal seine Zeit brauchen.

  11. #11
    Es ist wirklich ungeheuerlich, dass Lachsen das Erstellen von Makerspielen nur als Hobby ansieht und nicht als lebenserfüllende Pflicht, wie wir anderen Kellerkinder auch! Ich meine, wenn wir kein Velsarbor - unsere Bibel - von Lachsen - unseren Messias - spielen können, dann hieße das ja, man würde in Erwägung ziehen, sich auch mit anderem, vielleicht sogar mit dem realen Leben außerhalb des eigenen Zimmers, zu beschäftigen! Ein absolutes No-Go!
    Ich mein, ist ja nicht so, als wäre das hier ein Hobby, das freiwillig ist und deswegen Spaß macht. Wäre ja noch schöner!

    MfG Sorata

    P.S.: Wer die Ironie in dem Post nicht erkennt, der tut mir ehrlich Leid...

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    schade,Peuteris Grey läuft bei mir komischerweise nicht >.<

  13. #13
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Wieso "zurecht"? Vielleicht bin ich die einzige die so denkt, aber meiner Meinung nach stehen die Leute an letzter Stelle. Wer ein Projekt mit dem RM macht, der arbeitet (grösstenteils) unabhängig. Der macht wenn er Zeit und Lust hat. Also müssen die Leute halt warten. Punkt.
    Auch wenn es noch so scheisse ist hier auf eines der epischten Spiele evar zu warten das zudem noch kostenlos ist und sowas von ubertechnik und grafik und spielspass und und und strotzt... Wir müssen so oder so auf Lachsen warten
    du hast das "zurecht" falsch interpretiert...hab mich aber auch bisschen undeutlich ausgedrückt...ich wollte damit ausschließlich sagen, dass velsarbor zurecht diesen hype hat oder hatte, also das es nicht verwunderlich ist, dass leute eher dieses spiel ersehnen als andere kurzprojekte...

    nicht etwa dass die leute zurecht auf das spiel warten und es jetz ma fertig zu sein hat

    und mit sonem hype geht eben jeder anders um, was es bringt is bei der ebene von rpg maker spielen fraglich...ich kann mich da ganz gut in lachsens lage hineinversetzen, weil ich das letztes jahr mit meiner musik hatte...ich bin der letzte der irgendwelche plumpen forderungen stellt, ich weiß wieviel arbeit hinter nem hobby stecken kann

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich ungeheuerlich, dass Lachsen das Erstellen von Makerspielen nur als Hobby ansieht und nicht als lebenserfüllende Pflicht, wie wir anderen Kellerkinder auch! Ich meine, wenn wir kein Velsarbor - unsere Bibel - von Lachsen - unseren Messias - spielen können, dann hieße das ja, man würde in Erwägung ziehen, sich auch mit anderem, vielleicht sogar mit dem realen Leben außerhalb des eigenen Zimmers, zu beschäftigen! Ein absolutes No-Go!
    Ich mein, ist ja nicht so, als wäre das hier ein Hobby, das freiwillig ist und deswegen Spaß macht. Wäre ja noch schöner!

    MfG Sorata

    P.S.: Wer die Ironie in dem Post nicht erkennt, der tut mir ehrlich Leid...
    danke für den hinweis, die ironie hätte sicher keiner erkannt.
    du hast meine aussage völlig falsch aufgefasst...du brauchst nichts von "RL" zu erzählen, ich bin weder am makern, noch zocke ich irgendwelche spiele, da habe ich garkeine zeit zu.
    wenn ich die allerdings mal finde versetz ich mich gern in die alte zeit zurück und spiel eben son kleines spiel wie velsarbor...mein gott, wenns nich fertig wird wirds nich fertig, ich zwing doch niemanden zu was
    ich wollte einfach nur mal meine meinung sagen, was ist daran verkehrt? ich hab herrn lachsen doch garnichts vorgeworfen, nur angemerkt dass ichs cool fänd, wenn er die zeit, die er fürs makern hat, da reinsteckt...ob ers tut is doch was ganz anderes...

    friede, ich geh schlafen =)

    Geändert von Kico (24.03.2010 um 02:23 Uhr)

  14. #14
    Also Lachsen hat ja in einem anderen Thread gesagt das er wieder an Velsarbor arbeitet... MG

  15. #15
    Zitat Zitat
    Also Lachsen hat ja in einem anderen Thread gesagt das er wieder an Velsarbor arbeitet... MG
    Jo das sieht man in der Update Leiste aber vieleicht ist es wirklich nur ein vorrübergehender Motivationsschub, habe ich auch öfters.

    Aber wäre es nicht ratsam, wenn man das Gästebuch nach 3 Jahren Pause wieder öffnet?
    Wird zwar wohl eh kaum jemand reinschreiben, aber ich mein ja nur...

  16. #16

    Sh@de Gast
    @Klunky

    Sei doch nicht so pessimistisch, das nutzt doch nichts. Sei einfach froh das Lachsen wieder Zeit und Laune findet etwas an Velsarbor zu machen.

    Zu der Sache mit dem Gästebuch, ich bezweifle stark, dass er das nochmal öffnet da er es schon zweimal wegen Spamerei geschlossen hat und er hat gesagt er habe keine lust mehr darauf.

  17. #17
    Dieser Fisch sitzt ja schon ungefähr 8 Jahre an Velsarbor, bewundernswert o.o
    Eins steht fest, sollte er die VV rausbringen, wird er zu einer Makerlegende.
    Ich hab bei jedem Makerspiel immer irgendetwas zu bemängeln, mit Ausnahme Velsarbor xD

  18. #18
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Dieser Fisch sitzt ja schon ungefähr 8 Jahre an Velsarbor, bewundernswert o.o
    Eins steht fest, sollte er die VV rausbringen, wird er zu einer Makerlegende.
    Ich hab bei jedem Makerspiel immer irgendetwas zu bemängeln, mit Ausnahme Velsarbor xD

    1/2 Stroyfragen, die hoffentlich geklärt werden ausgenommen, ala Wo ist Kentos Mutter?

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    bei Vsb gibts sehr wohl was zu bemängeln.
    Die Linearität ist zum Beispiel ein sehr großes Manko(Der Fisch sagte bereits,dass dies zur VV nicht mehr so sein soll)
    Ausserdem noch der zu ruhige Storyverlauf der Demo,welcher - wie bereits von Lachsen angekündigt - zur VV spannender werden soll.

    Naja,und irgendwie finde ich auch den einheitlichen Stil zu langweilig.
    Ein bisschen mehr Abwechslung von Bäumen wäre schon nicht schlecht^^

  20. #20
    Ein einheitlicher Stil findet man doch auch in jedem Markenspiel (glaube ich) darum könnte man fast meinen, Velsarbor ist auch eins. Gut, mit den Bäumen hast du recht, die find ich sowieso nicht wirklich schick, ausser diese im Tannenwald ô.o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •