echt? für mich ist das nicht linear,weil die Helden nicht sofort zum Ziel kommen.
echt? für mich ist das nicht linear,weil die Helden nicht sofort zum Ziel kommen.
Das macht das ganze aber nicht nonlinear. Der Weg nach A bleibt trotzdem fest vorgegeben, er wird nur verlängert.
Anders wäre es, wenn man neben "Start->B->A" auch mit "Start->Y->X->A" oder "Start->E->A" zum Ziel gelangen würde.
Nach deiner Aussage ist Vsb dann übrigens auch nicht linear, man kommt z. B. nicht über die Brücke im Gebirge (nach A), solange man das Viech in der Höhle (B) nicht erledigt hat.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
@EdF: Nur interessehalber: was für ein Vsb wäre dir lieber? ein Velsarbor A -> B
oder aber sowas hier: A -> B -> C -> B -> D -> A -> E -> B -> C -> F -> A -> E -> B -> D -> A, bis du dann irgendwann mal bei Z ankommst. Das ist dann vielleicht abwechslungsreich, aber dann vermutlich auch eher schleppend und öde.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (19)
Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]