Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: 82nd Annual Academy Awards - Oscars 2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal was von "Meinung" gehört[...],[...] die genau so objektiv ist wie jede andere auch.
    Wo liegt da jetzt der Knackpunkt? Ach ich weiss....darin das Meinungen nie objektiv sind...und viele einfach nicht in der Lage sind ihre Meinung und eine "objektive" Betrachtungsweise auf etwas, getrennt voneinander zu beurteilen.

Man liest hier immer nur davon Twilight hier scheisse, High School Musical dort scheisse, Robert Pattinson Emo scheisse...die Filme richten sich an bestimmte Zielgruppen...das, wenn man nicht zu dieser Zielgruppe gehört, die Chancen hoch sind das einem der Film nicht gefallen wird ist dann klar...den Film als solches aber als scheisse abzutun, weil er nicht den Geschmack trifft ist einfach schwachsinnig, für die eigene Meinung zwar vollkommen vertretbar, aber niemand hier redet wirklich von seiner eigenen Meinung, sondern davon das jeder Mensch der was im Kopf hat, dass ja genau so empfinden müsste...warum sollte Zac Efron als Spiderman nicht was taugen sollen? Den Leuten hat High School Musical nicht gefallen...oh Überraschung...von jedem hier der älter als 16 ist würd ich auch nichts anderes erwarten...trotz allem ist der Film für junge Teenager zwischen 10-13 total genial. 17 Again...kam nach HSM...oh ist sicher genau so ein Scheiss...Oh Pustekuchen...der Film strotzt zwar nur so von Amerikanischer Pop Kultur, trotz allem war er unterhaltsam und alles andere als ein mieses Filmwerk, oder miese schauspielerische Leistung. Wo setzt man da jetzt die Grenze an? Ist der Anspruch den man an Filme hat, weil man was "tiefgründiges" erwartet, jetzt das Kriterium an Filme überhaupt, oder doch eher die seichte Berieselung mit Pop Hymnen und Mainstream das Kriterium das einen Film gut macht?

Ich sag nur so viel...ein Film muss mich nicht zum Nachdenken über mein Leben anregen, über irgendwelche versteckten Gags in den Kulissen, symbolische Interpretationsmöglichkeiten bieten, oder mich kulturell wie intellektuell fördern, nur damit er das Prädikat "Gut" erhält...

Mich regt einfach diese extreme Kleinkariertheit auf...ist es so schwer Offen für alles zu sein und allem eine Chance zu geben, anstatt zu verteufeln, bevor man überhaupt Ahnung davon hat und noch schlimmer weiterhin zu verteufeln, obwohl man niemals versucht hat davon Ahnung zu haben?

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Sehr produktiv...vor allem musst du mir noch erklären wie du zwischen diesen beiden Sätzen einen Zusammenhang erkennst, der irgendwie in Relation zueinander steht.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Da ist kein Zusammenhang, ich fand beides nur unglaublich komisch. Weil du davon redest, wie extrem kleinkariert hier alle sind und du nicht checkst, dass hier jeder seine eigene Meinung vertritt und du quasi der einzige total kleinkarierte bist. Funny
    Ich schein wohl einfach mit dem Weltbild, in dem Menschen etwas anerkennen, selbst wenn es nicht dem eigenen Geschmack entspricht, zu gutgläubig zu sein.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ich schein wohl einfach mit dem Weltbild, in dem Menschen etwas anerkennen, selbst wenn es nicht dem eigenen Geschmack entspricht, zu gutgläubig zu sein.
    Das The Imaginarium of Dr Parnassus nur bei den Kostümen und Art Direction nominiert ist wundert mich auch kein Stück. Aber bei vielen reicht es wohl schon aus wenn man mit der Rosa Roten Monty Python Brille in einen Terry Gilliam Film geht und der Film Raum für Interpretationen lässt, das es schon 8/10 und 9/10 hier im Forum hagelt...
    Rein objektiv kann man dem Film wohlwollend maximal ne 7/10 geben...mehr ist da nicht drin.
    Gutgläubig wohl nur in dem Sinne dass es gut ist, dass du es zumindest von dir glaubst.

Und schön, dass wir diese Diskussion schon zum hundertsten Mal führen.

BTW: Twilight ist nicht für die Teeniezielgruppe gemacht worden, kam da aber so gut an, dass jetzt natürlich in diese Richtung geschossen wird!

EDIT: Och man, jetzt war Marky Mark schneller.

Wo liegt da jetzt der Knackpunkt? Ach ich weiss....darin das Meinungen nie objektiv sind...und viele einfach nicht in der Lage sind ihre Meinung und eine "objektive" Betrachtungsweise auf etwas, getrennt voneinander zu beurteilen.
    Objektivität muss man belegen. Genau das macht den Unterschied zur Subjektivität aus; Dass man sie belegen kann.

Und jetzt lies nochmal:

Das The Imaginarium of Dr Parnassus nur bei den Kostümen und Art Direction nominiert ist wundert mich auch kein Stück. Aber bei vielen reicht es wohl schon aus wenn man mit der Rosa Roten Monty Python Brille in einen Terry Gilliam Film geht und der Film Raum für Interpretationen lässt, das es schon 8/10 und 9/10 hier im Forum hagelt...
    Rein objektiv kann man dem Film wohlwollend maximal ne 7/10 geben...mehr ist da nicht drin.
    Du widersprichst dir selbst. Das ist der Grund, warum die Leute über dich lachen.