-
Couch Potato
"Ich habe doch wohl ausführlich beschrieben warum Jason ein Werwolf sein könnte. Was wäre denn die beste Methode ungestört Morde begehen zu können? Genau, indem man sich so gut wie möglich engagiert und scheinbar dazu beiträgt, dass die Mörder ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.
Jason könnte also selbst ein Werwolf sein und ein paar seiner Artgenossen verraten, damit wir ihm vertrauen und ihn somit nicht mehr verdächtigen, was fatal wäre wenn wir mal schauen, wie wenige wir nur noch sind.
Vielleicht liege ich falsch. Schlussendlich kann ich es nicht wissen. Hätte er bei all seinen Anschuldigungen auch umfassende Begründungen geliefert anstatt nur denjenigen zu beschuldigen würde ich ihn garnicht verdächtigen, aber angeblich kann er ja nichts genaueres enthüllen weil er sonst nicht weiter nachforschen könnte.
Gut, mag sein. Aber dann hätte er sich eben eine Begründung ausgedacht die nichts von seinen Nachforschungen verrät. So schwer kann es doch nicht sein. Für die anderen, abgesehen von euch, konnte ich doch nach all der Zeit auch Gründe heranziehen warum diese Werwölfe sein könnten.
Und ihr irrt euch leider, wenn ihr sagt, dass seine Unschuld offensichtlich ist. Mittlerweile ist nämlich überhaupt nicht mehr offensichtlich wer hier schuldig und wer unschuldig ist.
Woher denn auch? Könnt ihr mir etwa 100%ig beweisen, dass Adalbert kein Werwolf wäre? Oder würdet ihr mir sagen, dass er keiner sein kann, weil er Teil eurer Familie ist? Oder ist der Hauptmann auf jeden Fall kein Werwolf, weil er schon zum Tod von Werwölfen beigetragen hat? Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Schlussendlich können wir es nur sehen, wenn diese Werwolfsplage endlich vorbei ist.
Also lasst uns das Ende dieses Tages abwarten und schauen ob Trish einer von ihnen ist oder nicht und ob es diese Nacht wieder ein Opfer geben wird."
Stichworte