hmm. Also kaufen werd ich den PC erst in 2 Monaten, da ich zu meinem B-Day (18er) noch nen ordentlichen Geldschubbekomme, und damit auf max. 1k gehen kann wenns unbedingt nötig ist. WIrd eben doch teurer als gedacht da ich ja Festplatte, Laufwerk, Kühler und Gehäuse ect. mit reinrechnen muss.

Wird sich dann zeigen.

Bin mir allgemein auch noch unsicher, jeder sagt irgendwo was anderes.
Mir wurden für Lüfter jetzt die von der Marke Noctua empfohlen, aber auf aAlternate habe ich etwas gekuckt und die EKL Lüfter (Alpenföhn ect.) scheinen auch etwas her zu machen ein "Kumpel" schwört aber auf Noctua (24/7 Betrieb und seit 5 Jahren noch keiner verreckt meint er und immernoch lese..).

Bei ner CPU wurde mir erst eben AMD empfohlen, jetzt kam wieder wer damit, dass es eig. auch nen Intel Core i7 mit 4 Kernen je 2.6Ghz der laut Benchmarks () besser abscheneidet als der AMD Phenom.

Bei Mainboards schwört meine Kontakt Person wiederum auf Asus X/.

Da ich selber keine Ahnung habe, verwirrt mich das alles alzusehr ich hab nur gehört, dass NVIDIA GFX Grakas sehr gut seine aber eben auch teuer, ATI sei jedoch auch sehr gut.

Kann da wer diese Menungen bestätigen oder hat allgemein Erfahrungen/Tips für mich?

PS: Werd mal versuchen den Thradtitel entsprechend umzubenennen, wenn das geht... ansonsten Mod pls!

mfg