Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Allg. Hardware (PC) Fragen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also prinzipiell kannst du bei jeder Hardware ein Montagsmodell erwischen, insofern sind Berichte von einer einzelnen Person oft nicht allzu aussagekräftig.

Noctua ist ok, nicht nur die Lüfter, sondern auch die CPU Kühler sind beliebt. Gleiches gilt für Scythe. Oder halt die EKL Alpenföhn etc. Sachen.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, würde ich vorschlagen du suchst nach Reviews. Computerbase z.B. beantwortet viele Fragen.

Das gilt auch für die Intel / AMD Sache. Wenn du nur zocken willst, nimm AMD, kostet weniger und ist nicht viel langsamer. Wenn du viel Leistung und weniger Stromverbrauch willst, nimm Intel. Ist aber teurer.

Bei den Boards gibts viele gute Marken, Asus, Gigabyte, MSI... Ich würde da primär nach dem Chipsatz und den PCI(e) Slots gehen, also drauf achten dass das Zeug das da mal rein soll auch wirklich Platz hat. Den ganzen Rest hat eh jedes Mainboard, wenns nix Spezielles wie Onboard Grafik oder 2 LAN Anschlüsse haben muss.

Bei den Grafikkarten dominiert momentan ATI. Hab jetzt nicht im Kopf wann die neuen Karten von nVidia rauskommen, aber ich bin skeptisch was dieses Fermi Zeugs angeht.

Geändert von NeM (02.02.2010 um 15:44 Uhr)