Zitat Zitat von perticolum Beitrag anzeigen
Shogar - Ehre des Krieges

Nach langer Pause habe ich mich am anfang des neuen jahres an eine Überarbeitung meiner ersten Spielidee gemacht. Ich kann euch vorab sagen, dass es ein langer weg war, den ich da zurücklegen musste. Von "der Held stirbt" bis "Er findet keinen Frieden" war alles dabei, aber nun geht es um das leben meiner Fantasie. Damit meine ich, dass die Fölker, die in meinem Kopf entstanden sind den großen Krieg anbrechen. <--- Satzbau?

Gameplay:

Dazu kann ich nur sagen, dass das meiste erklärt wird und eine Erklärung zum Spiel liegt auch zu beginn vor

Genre: Strategie und ein wenig adventure

Story:

Die Fölker von Shogar sind in einen Konflickt geraten. Wer hat die bessere Verteidugung, wer die stärkere Armee. Nun kommt er daher. Ein Fremder. Er soll veränderung bringen. Er muss sich entscheiden, welchem Folk er seine Unterstützung anbieten will. Er bringt seine logik zum Vorschein [WTF? Was soll dieser Satz bedeuten?], wenn er geschickt zur waffe greift und seinem Folk die Macht schenkt, doch was ist das?! Er ist nicht alleine?! Wird er es schaffen allen gefahren zu trotzen.

Fölker:

-Hasis (lilane Hasen )
-Werwölfe
-Bergtrolle (Naturbezogene Trollwesen)
-Das goldene Auge (Pilgerclan)
-Petis (Blaue bären )
-Die Verdammten (fremde oder Veräter, meistens Menschen)
-Vampire
-Sumpfgeister (Maskierte Geister)
-Schatten (Schattenwesen)

Anmerkung:

Das ist mein erstes Spiel mit dem maker! Ich bin bereits zu 75% mit dem Spiel fertig. Ich hoffe das es fans findet und kein reinfall wird, denn naja so gut bin ich noch nicht...

p.S: Hasis for the win !!! XD

lg
maddin


Ganz ehrlich... Die Vorstellung ist hoffentlich betrunken oder voreilig geschrieben. Wenn du ein Spiel vorstellst, auch wenn es nur ein Konzept ist, dann wird der gesamte Text mit deinem Spiel in Verbindung gebracht.
Dieser Text repräsentiert dein Spiel in Textform - Aber der Text ist voller Fehler. Ich hab dir mal ein paar korrigiert (ich weiss nicht ob es alle waren, die Rechtschreibprüfung dürfte aber Klarheit bringen )



Und ich würde kein Spiel mit diesen Rechtschreibfehlern lange ertragen, geschweige denn es als gut bewerten.



Und ein Paar Fragen:
Spielzeit?
Wird die durch Nebenquests ergänzt?
Was ist mit "Er ist nicht alleine" gemeint? Ist da noch ein Fremder?





Die Story ist eher... für mich noch unverständlich (ich hoffe, dass das im Spiel besser dargestellt wird bzw. mehr Informationen gegeben werden.

Features und Völker bzw. das im Zusammenhang mit einer Story finde ich sehr interessant (bzw gut ), allerdings kann ich mir atm schwer vorstellen, dass man wirklich für eine Seite Partei ergreifen kann (Das wären VIEEEEEEEELE Events (und schon alleine die Dialoge...))


Also darüber hätte ich gerne mehr Informationen, aber eins muss ich dir lassen:
Du hast mein Interesse geweckt und solange das Spiel nicht so tödlich viele Rechtschreibfehler hat, werde ich es wohl mal spielen