mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Final Fantasy II Charakter?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frionel

    4 26,67%
  • Maria

    1 6,67%
  • Guy

    2 13,33%
  • Leonhart

    4 26,67%
  • Minwu

    2 13,33%
  • Josef

    0 0%
  • Gordon

    0 0%
  • Leila

    5 33,33%
  • Richard Highwind

    2 13,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    Wer ist der beste Final Fantasy II Charakter? /2010

    Und weiter geht's!
    Diesmal dreht sich die Umfrage um die Helden aus dem zweiten Teil. Ich hab die Gastcharaktere mal mit reingenommen, da sie doch recht wichtig für die Story waren, mir von damals noch gut im Gedächtnis geblieben und es ohnehin nur fünf sind ^^ Gehören zur Party doch irgendwie hinzu, immerhin können sie während sie dabei sind komplett vom Spieler gesteuert werden. Die großen Hauptrollen haben aber ohne Frage die vier erstgenannten.

    Die Umfrage bleibt eine Woche lang offen, viel Spaß beim Voten

  2. #2
    sorry, aber die chars waren irgendwie alle nicht all zu brauchbar...

  3. #3
    Hier kann ich ganz eindeutig sagen, dass mir kein einziger der Charaktere in Erinnerung geblieben ist...

  4. #4
    FF2 hab ich nie länger als 2-3 Stunden gespielt, fand das Game einfach grottig. Demzufolge sind mir auch keinerlei Charaktere in Erinnerung geblieben.

  5. #5
    Ich fand Minwu ganz sympatisch.
    ٩( ᐛ )و

  6. #6
    Maria und Guy sind nicht schlecht. Ich habe FF2 aber auch nur kurz angespielt. Ich sollte das dringend mal nachholen.

  7. #7
    Ihr seid zu hart. Da gibt's eine Piratenbraut, die schärfer UND jünger als Geena Davis ist. Und sie ist Linkshänderin. Die Möglichkeiten, die Fantasien ... Außerdem ist ihre violette Kleidung total Winter 2009/2010. Mensch, das müsst ihr doch sehen!

    Meine Stimme für Leila.

  8. #8
    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Ihr seid zu hart. Da gibt's eine Piratenbraut, die schärfer UND jünger als Geena Davis ist. Und sie ist Linkshänderin. Die Möglichkeiten, die Fantasien ... Außerdem ist ihre violette Kleidung total Winter 2009/2010. Mensch, das müsst ihr doch sehen!

    Meine Stimme für Leila.
    Ich habe plötzlich das Verlangen, das Spiel nochmal's zu spielen. Nein warte, Laura aus Unlimited Saga ist doch "ansprechender" nton:

    *für Guy abgestimmt*

  9. #9
    Ich habe für Frionel, Leonhart und Leila abgestimmt.
    Frionel, weil er der erste richtige Final Fantasy-Hauptcharakter war, außerdem sind die weißen Haare und die seltsame Kopfbedeckung aus den Artworks schick. Leonhart, weil er quasi der Prototyp für Kain aus IV ist und Leute die eine Weile für die Bösen arbeiten sowieso einen Coolness-Bonus bekommen, und ich mochte sein in-game Chara-Porträt. Leila durfte aus den von Muad bereits angeführten Gründen natürlich auch nicht fehlen, von den fünf temporären Figuren war sie mir mit Abstand am sympathischsten und interessantesten. Und sie überlässt der Party ihr Schiff '

    Guy und Maria haben meine Stimme nicht bekommen, weil sie so ein Ur-Klischee sind, hinter dem so überhaupt gar nix steckt. Das Token-Girl und das dümmliche Muskelpaket eben, hehe.
    Richard war übrigens der erste Dragoon der Serie.
    Und erinnert sich noch wer daran, als in Final Fantasy IX von Ramuh die Geschichte von Josef aus dem zweiten Teil nacherzählt wurde? Das war echt klasse für Fans, vor allem weil die Anspielung selbst in den Übersetzungen noch erkennbar ist, obwohl FFII zu dem Zeitpunkt Japan offiziell noch nie verlassen hatte *g*

  10. #10
    So richtig überzeugen konnte eigentlich niemand.

    Aber wenn, würd ich Leonhart wählen, da er von allen noch die interessanteste Storyline hatte.

  11. #11
    Ich habe für Mindu gestimmt, da er der Weißmagier mit dem geilsten Stil in der FF Reihe ist und auch sonst recht interessant ist vom Charakter her. Viel erfährt man über ihn ja nicht, aber trotz der wenigen Kämpfe die man mit ihm im Team bestreitet konnte ich einigermaßen eine Beziehung zu ihm aufbauen. Dementsprechend tragisch war natürlich sein Schicksal..

    Mindu = bester Weißmagier in der FF Reihe!
    Good boy. Sometimes.


  12. #12
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Mindu = bester Weißmagier in der FF Reihe!
    Du machst Garnet traurig


  13. #13
    Frionels Design fand ich zumindest in Dissidia ganz fetzig. Ansonsten muss ich wohl auch sagen, dass mir die Charaktere in FF2 einfach zu wenig "Charakter" hatten.

  14. #14
    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Du machst Garnet traurig
    Garnet ist nichtmal in ihren Teil der beste Weißmagier. Der beste Weißmagier, dem Sanctus und Erzengel fehlen? Außerdem hat sie ihre Robe viel zu früh abgelegt.


    Bei den II Charakteren gibt es tatsächlich zu wenig zu sagen. Sind halt alles Prototypen. Ich wähle mal Firion.

  15. #15
    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Du machst Garnet traurig

    Da helfen auch dieser Dackelblick von ihr nicht!

    Btw ist mir aufgefallen, dass Mindu auch der einzigste männliche Weißmagier in der Reihe ist. Das ist ja schon etwas diskriminierend.. oder nicht?
    Good boy. Sometimes.


  16. #16
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Btw ist mir aufgefallen, dass Mindu auch der einzigste männliche Weißmagier in der Reihe ist. Das ist ja schon etwas diskriminierend.. oder nicht?
    war sicher schwul

  17. #17
    Der FFI Priester war wohl auch eher männlich. Und in 50% der Spiele kann jede männliche Jobklasse den Weißmagier aussuchen.

    Minh war sicherlich asexuell.

  18. #18
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Und in 50% der Spiele kann jede männliche Jobklasse den Weißmagier aussuchen.
    Hier musst du aber zwischen Gameplay und Charakterisierung unterscheiden. Sicher kann man in zb FF7 Cloud als Weißmagier einsetzen, trotzdem würden 99% der Spieler sagen Cloud ist ein Krieger, wenn man sie nach seiner Klasse fragen würde. Und alle Weißmagier-Charakter die nach Minwu kamen waren weiblich: Rosa, Aerith, Garnet, Yuna.

  19. #19
    Ich gehe nicht nach den 50% der Spielen, wo es keine Jobklassen gitb. Ich bezog mich auf FFIII, V oder die Tatcics Spiele, wo eben auch die Männer dank den Jobsystem Weißmagier mit Robe und allen drum herum werdne können.

    FFVII hat keinen Weißmagier.

  20. #20
    Letzte Chance noch an der Umfrage teilzunehmen ^^
    Haben erschreckend wenige Leute abgestimmt. Vermutlich können die Banausen mit den Klassikern einfach nix anfangen :P


    Übrigens, stimmt - ein männlicher Weißmagier ist die absolute Seltenheit. Fände es mal sehr cool, wenn Square Enix dem Klischee so richtig derbe was entgegensetzen würde. Also ein übelster Bad-Ass-Chara, der aber Weißmagier ist und die Gegner alle mit Holy und seinem Killerstab wegpawnt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •