Ich habe für Frionel, Leonhart und Leila abgestimmt.
Frionel, weil er der erste richtige Final Fantasy-Hauptcharakter war, außerdem sind die weißen Haare und die seltsame Kopfbedeckung aus den Artworks schick. Leonhart, weil er quasi der Prototyp für Kain aus IV ist und Leute die eine Weile für die Bösen arbeiten sowieso einen Coolness-Bonus bekommen, und ich mochte sein in-game Chara-Porträt. Leila durfte aus den von Muad bereits angeführten Gründen natürlich auch nicht fehlen, von den fünf temporären Figuren war sie mir mit Abstand am sympathischsten und interessantesten. Und sie überlässt der Party ihr Schiff '

Guy und Maria haben meine Stimme nicht bekommen, weil sie so ein Ur-Klischee sind, hinter dem so überhaupt gar nix steckt. Das Token-Girl und das dümmliche Muskelpaket eben, hehe.
Richard war übrigens der erste Dragoon der Serie.
Und erinnert sich noch wer daran, als in Final Fantasy IX von Ramuh die Geschichte von Josef aus dem zweiten Teil nacherzählt wurde? Das war echt klasse für Fans, vor allem weil die Anspielung selbst in den Übersetzungen noch erkennbar ist, obwohl FFII zu dem Zeitpunkt Japan offiziell noch nie verlassen hatte *g*