Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 459

Thema: Vogelfrei

  1. #81
    Zitat Zitat von Blacki Beitrag anzeigen
    Eine Frage (ich bin LESEFAUL) btw ein Vorschlag.

    Ein Feature: RUF-SYSTEM whatever.
    Je mehr Leuten man hilft,desto höher der Ruf? o.o?
    Ja sowas wird es geben, dass man sich einen Namen in der Stadt macht. Man brauch ein bestimmtes Ansehen auch um in verschiedene Gebiete zu kommen, dazu muss man sich teilweise erst Respekt verschaffen.

  2. #82
    das klingt irgendwie verdammt nach "Gothic"

  3. #83
    Da Gothic eines meiner Lieblingspiele ist, lässt sich nicht vermeiden, dass ich mir da ein bisschen was abgucke. Aber was genau meinst du ist denn wie Gothic? Das einzige was ich von Gothic abkupfere ist die lebendige Welt. Es gab bisher KEIN Rollenspiel außer Gothic in der ich mich wirklich wohl gefühlt habe und ich in die Welt wirklich abtauchen konnte, weil Pyranha Bytes einfach sehr viel Liebe in Details gesteckt hat. In Bezug auf die Leute.

  4. #84
    wer so ein spiel macht, kommt um gothic nicht herrum! (so = geil und genial)
    und das is auch gut so.
    Solange das Kampfsystem nicht aus Gothic 1 und die gegner aus gothic 3 sind. ( ich hasse wildschweine=D=D=D )

    das spiel ist echt viel versprechend, lass dir bloß zeit!! ...nochmal gothic bsp.: Gothic 3! ...sowas will ich nicht in deinem spiel sehen ;-)

    *weißt schon was ich meine* *"du hast die arena verlassen" "jane, is kla"*

  5. #85
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Da Gothic eines meiner Lieblingspiele ist, lässt sich nicht vermeiden, dass ich mir da ein bisschen was abgucke. Aber was genau meinst du ist denn wie Gothic? Das einzige was ich von Gothic abkupfere ist die lebendige Welt. Es gab bisher KEIN Rollenspiel außer Gothic in der ich mich wirklich wohl gefühlt habe und ich in die Welt wirklich abtauchen konnte, weil Pyranha Bytes einfach sehr viel Liebe in Details gesteckt hat. In Bezug auf die Leute.
    ich will dir doch nicht unterstellen das du es kopierst sondern merke nur das du dich davon inspirieren lässt und das find ich super. Meine damit viele Dinge, z.b. Meister bei denen man in die Lehre gehen kann, Stadtabschnitte die man nur begehen kann wenn man nen bestimmten Status hat (Oberes Viertel ?^^) etc.
    Klar das gibts öfters in Rollenspielen aber auch durch dein Setting einer rauhen Mittelalterwelt erinnert mich das irgendwie an Gothic.

  6. #86
    das häuschen von 2008 ist soweit ganz ok aber eine sache stört mich ziemlich

    und zwar das fenster über der türe ich finde die positionierung falsch
    vielleicht etwas hörer und mehr in die mitte oder zu einer seite je nachdem wie die räumlichkeiten dahinter sind
    aber so stört es das gesamtbild total

  7. #87
    Hmm...ich find die Position des Fensters total in Ordnung!
    Wirkt irgendwie urig...

  8. #88
    ich finde es aber nunmal viel zu niedrig
    wenn man sich das real vorstellt müsste das fenster im oberen stock direkt am boden angrenzen so tief liegt das

  9. #89
    Die Füße wollen auch mal rausgucken

  10. #90
    Wann wird es was spielbares geben?
    Bin wirklich sehr gespannt auf das Spiel und brauche eigentlich nicht mehr viel dazu sagen, weil sogut wie alles bereits erwähnt wurde.
    Die Grafiken sehen wunderschön aus, die Idee ist toll und die Umsetzung würde mich sicher freuen - Deswegen auch meine Frage.
    Ich hoffe, Du bringst diesen Batzen an Arbeit zu Ende und bereicherst unsere Ecke mal wieder mit einem tollen Spiel. Viel Erfolg weiterhin.

  11. #91
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    ich finde es aber nunmal viel zu niedrig
    wenn man sich das real vorstellt müsste das fenster im oberen stock direkt am boden angrenzen so tief liegt das
    In dem Haus gibt es keinen 2. Stock. Die Häuser haben nur eine Etage und einen Dachstuhl. Daher ist das Dach direkt über der Tür.

    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Wann wird es was spielbares geben?
    Ui, was spielbares. Die Frage werde ich wohl öfter hören. Ich arbeite im Moment noch an einem Trailer, der schon ein bisschen was zeigen soll. Ansonsten hatten wir ursprünglich eine Demo für Ende des Jahres geplant. Aber diesmal machen wir uns keinen Stress, denn eigentlich wollten wir kein Projekt mehr machen. Vogelfrei hat uns aber dann doch so gut gefallen, dass wir es nun doch noch machen.

    Es ist blöd zu sagen, it's when it's done. Aber das sag ich jetzt einfach mal so, um mir selber keinen Stress zu machen. Ihr werdet regelmäßige Updates bekommen. Wie gesagt, dieses Projekt soll größer werden, als alles was ich bisher gemacht habe.

  12. #92
    achso gut dann kann das fenster da bleiben

    da können wir ja froh sein dass ihr euch entschieden habt vogelfrei zu machen
    ich meine da wäre uns allen doch ein total tolles game entgangen
    das muss ich nach allem was ich hier gesehen habe wirklich sagen auch wenns noch nichts spielbares gibt

    @wencke
    hängst du deine füße regelmäßig raus um sie zu lüften weil du sie nícht regelmäßig gassi führst oder wollen deine hühneraugen auch mal was sehen

  13. #93
    @Grazia: Ja danke Ich arbeite seit der letzten Woche an einer großen Map. Die möchte ich auch vorstellen, ich möchte so viel zeigen , aber alles geht ja nun auch nicht.

    Heute Abend treffe ich mich mit unserem Techniker und wir gehen die Konzepte der Technik durch.
    Themen beim Meeting sind:
    - Das Konzept des Menüs
    - Die grafische Umsetzung des Menüs
    - Erste Entwürfe des ersten Teils des KS

    Ich werde euch die ersten Entwürfe sicherlich zeigen, denn das Menü wird sicherlich öfter überarbeitet und umgewerkelt.
    _______________________________________________

    Nachher - Vorher

    Luzius: Der Medicus an Board des Handelschiffes.
    Er versorgt die Mannschaft mit Heilmitteln, hat ein großes Interesse an Pflanzen und teilt seine Vorliebe für Rauschmittel mit dem Apotheker aus Danzig.

    Geändert von Sushi (17.03.2010 um 17:04 Uhr)

  14. #94
    Also ich komm mir ja schon bald blöd vor, wenn ich jeden einzelnen Post von dir mit neuen Bildern total abfeier...aber ist nunmal jedesmal verdammt gut, was du ablieferst

    kA ob ich das schon gefragt hab, aber wird es auch verschiedene Emotions (zumindest für die wichtigsten Figuren) geben?

  15. #95
    prima das neue face von luzius ist sehr sehr viel besser als das alte
    den frei heraus gesagt ist das eine katastrophe wenn ich so ehrlich sein darf

    die frage mit den emotions würde ich auch gern beantwortet haben

  16. #96
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Junge Mädels vor der zwangsverheiratung mit dem gewalttätigen, reichen Jungen retten...
    Sexismus. *Alarm auslös*

  17. #97
    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Also ich komm mir ja schon bald blöd vor, wenn ich jeden einzelnen Post von dir mit neuen Bildern total abfeier...aber ist nunmal jedesmal verdammt gut, was du ablieferst

    kA ob ich das schon gefragt hab, aber wird es auch verschiedene Emotions (zumindest für die wichtigsten Figuren) geben?
    Vielen Dank.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    die frage mit den emotions würde ich auch gern beantwortet haben
    Ohja, es wird defintiiv mehrere Emotionen geben. Die Hauptcharaktere werden natürlich etliche mehr haben, als einfache Bürger. Aber bisher haben selbst unbedeutende Leute mindestens 2 verschiedene Emotionen. Ich habe eigentlich vor, dass jede Person ein eigenes Face/Char bekommt. Aber da es doch eine größere Anzahl geben wird an Personen, denke ich es wird vielleicht ein paar doppelt geben. Aber das wird sich einerseits in Grenzen halten andererseits bin ich auch noch nicht soweit^^.


    Gestern war noch eine große Planung in Bezug auf die Technik des Spiels. Dazu würd ich ganz gern noch ein paar Sachen sagen:
    Ich und Canlace haben gestern gute 3 Stunden damit verbracht, das Menü und das Kampfsystem zu planen. Sowohl technisch als ob auch optisch.
    -Zum Kampfsystem ist zu sagen, wie wir es auch geplant hatten, dass es kein Wildschweine metzeln in den Wäldern geben wird.
    Es wird auch am anfang noch kein großer Waffenkampf stattfinden, sondern man wird sich eher mit den Fäusten zu helfen wissen. Klingt vielleicht langweilig, aber auch hier ist für mich der Realismus sehr wichtig.
    - Zum Menü ist zu sagen, dass wir im Moment nur an den Items arbeiten und an der fundamentaren Optik. Wenn ich was zu zeigen habe, werde ich euch davon unterrichten...

    Status des Trailers steigt. Im Moment läuft er auf Hochtouren, ich möchte gerne noch ein paar Szene zeigen, aber möglicherweise werde ich einen Teaser vorschicken und dann zu einem späteren Zeitpunkt einen großen Trailer machen.

  18. #98
    nur keine hektik
    die hauptsache ist dass das was rauskommt gut ist und das schafft man am besten wenn man sich die zeit nimmt die man braucht

  19. #99
    WOW <- mehr kann ich dazu nicht sagen...

    Ich spiele wirklich ungern Demos, weil ich den Punkt, an dem sie enden immer hasse, aber ich kann es kaum erwarten, die Demo von Vogelfrei spielen zu können.
    Der Trailer ist ja wirklich ein Fest für Augen und Ohren - wo hast du die Musik her?

  20. #100
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    nur keine hektik
    die hauptsache ist dass das was rauskommt gut ist und das schafft man am besten wenn man sich die zeit nimmt die man braucht
    Keine Sorge, dass werde ich. Ich hab da genug unterstützung und denke dass das alles in allem eine runde Sache wird.

    Zitat Zitat von Myrona Beitrag anzeigen
    WOW <- mehr kann ich dazu nicht sagen...

    Ich spiele wirklich ungern Demos, weil ich den Punkt, an dem sie enden immer hasse, aber ich kann es kaum erwarten, die Demo von Vogelfrei spielen zu können.
    Der Trailer ist ja wirklich ein Fest für Augen und Ohren - wo hast du die Musik her?
    Endlich mal ein Schandmaul Fan hier . Freut mich

    Zu der Demo kann ich dir sagen, dass werde ich ein bisschen anders machen als üblich. Denn bei mir in der Demo wird man den Prolog spielen, also auch noch einen anderen Helden. Der Prolog ist eine eigene Geschichte mit einem Ende. Danach würde das Spiel erst losgehen. Von daher kann ich dich beruhigen, dass man nicht einfach aus dem Konzept geworfen wird oder auf das "Fortsetzung folgt..." wartet.

    Die Musik habe ich irgendwo mal gefunden, ich kann dir aber leider nicht mehr sagen wo. Ich habe die Musik sowieso als Lückenfüller, da ich sicherlich wieder einen eigenen Soundtrack für das Spiel haben möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •