Es wird noch ein offizielles Statement auf unserem Blog geben.
Ist natürlich echt schade, da das Projekt wirklich vielversprechend war.
Aber verstehen kann ich es nur zu gut. Es ist unglaublich schwer, die Arbeit/Studium und
den aktiven Makerprozess unter einen Hut zu bringen.
Gerade, wenn es so gewaltig geplant war.
Ich wünsche dir und auch Canlace dennoch alles Gute und Glück für kommende Projekte!
(Sei es nun auf dem Maker oder nicht.)
-Tasu
Das hört man nicht gerneWirklich sehr schade um ein sehr, sehr vielversprechendes Projekt. Wie würde der momentane Status den aussehen (auf eine eventuelle Veröffentlichung bezogen)? Ist ein zusammenhängender roter Faden spielbar? Wenn die Community nichts vom Spiel sieht (abgesehen von Screenshots und Trailern) hätte ich als Entwickler zumindest das Gefühl, ich habe die ganze Zeit umsonst ins Spiel gesteckt.
Ist übrigens noch irgendwo ein Download von "Jack's Turm" verfügbar? Auf eurer Seite funktioniert nämlich der Download nicht mehr und ist auch falsch verlinkt. Das kleine Spielchen hat mir damals auch sehr gut gefallen und ich hätte es mir gerne noch einmal angesehen.
LG Mike
Es gibt von der HP eine neuere Version: http://neverdream-games.blogspot.de/
Der dortige Link funktioniert, habs grad noch mal getestet.
@Mike: Nein, einen roten Faden gab es bisher nicht. Lag daran, dass wir einfach an vielen Baustellen gearbeitet haben. Die Technik ist sehr weit, einige Maps existieren. Aber wir bzw. ich habe einfach ZU detailliert gebastelt. Die Geschichte existiert nur auf Papier und das auch nur bruchstückweise.
Es ist wirklich sehr schade um das Projekt und natürlich haben wir immer ein schlechtes Gewissen unser Projekt so wie es im Moment ist auf dem PC liegen zu lassen. Aber leider schaffen wir es zeitlich absolut nicht. Tut uns Leid!
5 Jahre Vorfreude aufs Projekt und Inspiration für die Community durch die wahnsinnig tollen Pixeleien sind sicherlich nicht "nichts". ^^ Ich würde mich freuen, wenn es die Geschichte vielleicht als Kurzgeschichte oder Konzept auf euren Blog schaffen würde - denn grade das hatte mich in der Ankündigung vor allem angesprochen: Das realistische, schmutzig-düstre Mittelalter Setting, in dem man nicht das Gefühl hat in einen Fantasy-Topf gefallen zu sein.![]()
Es wäre schön zu sehen, was ihr geschafft habt - selbst wenn es eine offene Demo wird oder nur Szenenweise Geschichten erzählt werden mit Texten als Lückenfüller... ausser natürlich Vogelfrei ist sowieso auf einem andren Medium geplant. : ) Als Buch vielleicht? ^^
Danke für die Arbeit, die Schmankerl und die tolle Demo damals - es hat Spaß gemacht das Projekt zu verfolgen und ich hoffe sehr, das ihr euch eventuell an neuen Ideen versucht. So vielversprechend Vogelfrei war, die Technik könnt ihr ja vielleicht für ein neueres Projekt nehmen das ganz anders und weniger aufwendig ist.
Wasauchimmer ihr angeht: Viel Erfolg dabei!
Ich hatte eine Zeit lang das Projekt immer mit verfolgt bis zum letzten Jahr. Nun suchte ich nach diesem und musste Festellen das es gecancelt wurde? Oder kommt doch noch eine Abgespeckte Version?
schreibs doch vorne rein sonst warten noch alle dies nicht gesehn haben. ansonsten mega sache.
--Die Wahrheit ist ein scharfes Schwert
das mitten in die Seele fährt
der Zauber weicht, es flieht der Schein
die Luftgebäude stürzen ein
Und wenn der Staub zerronnen ist
dann nimm dich selber wie du bist
dann baue wieder und bau zuend
auf dies bescheidne Fundament