Ein Must für jeden Spielen!
@Sushi wann können wir denn die Demo von diesem Meisterwerk spielen?
MfG Eremis
Ein Must für jeden Spielen!
@Sushi wann können wir denn die Demo von diesem Meisterwerk spielen?
MfG Eremis
Vielen Dank Eremis. Ein Stichwort für ein Update:
STAND 21.APRIL 2011 - "FRÜHLING"
Vor einigen Wochen habe ich berichtet, dass es zu Ostern ein neues Update gibt. Leider habe ich in letzter Zeit - keine Zeit.
Daher kann ich wie immer nur sagen. Its done, when its done!
Aber ich will euch natürlich nicht nur mit einem Text langweilen. Daher wird es auch etwas zu gucken geben:
Eine verlassene Wachstube an einem größeren See
Im Moment wurde mehr an der Technik gearbeitet, als am Spiel an sich. Hier ein kleiner Teil, die fertig (fast^^) sind.
- Menüarbeiten
- Schlösser knacken Script
- Taschendiebstahl
- Anschleichen
Und als Nachtrag der erste Einblick in die Technikecke von Canlace:
Schlösser knacken an einer Tür
Aktionsbox: Hier ist ein kleines Menü, was für eine Aktion ausgeführt werden soll
Dietriche: Hier sieht man die Anzahl der Dietriche im Besitz und eine kleine Energieleiste darunter.
Immer wenn eine Kombination falsch gedrückt wurde, verliert der Dietrich einwenig Stabilität - bis er kaputt gehen kann
Kombination: Hier muss in einer bestimmten Zeit und natürlich auch richtig die Kombination gedrückt werden
Es wird definitiv was geben, sind schon wirklich gut voran gekommen in letzter Zeit. Aber dieses verfluchte real Life
Danke danke Mike. Ich bin auch sehr stolz auf diese Map- Wie weit kommst du eigentlich mit Diebe? Betaphase vorbei? Will endlich dein Spiel spielen!
Also kein billiges Dietrich Script, find ich gut.
Wenn ich ein NPC wäre, ich würde in das schmucke Häuschen auf dem Screen einziehen, Kühe halten und meine Frau ... glücklich machen.![]()
Ich hoffe es gibt dann natürlich auch unterschiedlich schwere Türen und diese sind nicht nur von der Schnelligkeit abhängig (also ob sie sich öffnen) sondernauch von deinem Erfahrungswert mit Türen und der Güte der Dietriche. Achja, vergiss nicht die Schrift anzupassen. Er steht vor einer Tür, da steht aber da steht truhe öffnen ;-)
ansonsten sehr schick gemacht. Mein Most Wanted dieses Jahr!
Ich habe mir mal das ganze angeschaut und bin recht zufrieden. Die Idee mal ein RPG speziell zum Mittelalter zu machen, anstatt das Mittelalter nur als einfache Kulisse zu nutzen ist echt interessant. Ich gebe zu mehr mit Fantasy am Hut zu haben, aber dieses Projekt braucht das gar nicht um mir zu gefallen.
Ich finde vorallem das komplex gedachte Gameplay ansprechend (Dietriche sind da besonders interessant).
Der Teaser ist auch recht aufschlussreich. Ich finde die Verwendung von Grafiken sehr gut gemacht und auch der Stil des Spieles ist sehr ansprechend. Die mehrfachen Wasserebenen sind recht nett anzuschauen.
Das ist in der Tat eines der Spiele, die ich sehnlichst erwarte. Nur leider gibt es nur 3 Plätze bei der Auswahl in der Most-Wanted Liste.
Zum Schluss hinterlasse ich mal etwas Motivation, die ich mal aufgesammelt hatte (ich hoffe mal, dass ich den Sinn des Bildes richtig verstehe)
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Hi Sushi,
ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde aber gibt auch sowas wie ein KS oder fällt das komplett weg? Oder ist das Spiel eher Questig ausgelastet??
Das hoffe ich- Nicht nur Grafik. Man soll auch was zu tun haben
Aber Demo kommt trotzdem bald oder?
Nein kein billiges Script. Haben uns schon etliche Gedanken gemacht und auch grafisch viel rumprobiert. Daher dauert es auch alles so lange ;(
Ja ich weiß "Truhe"^^ - Wird natürlich noch angepasst. Und ja es wird schwerere Schlösser geben. Es gibt sozusagen 3 verschiedene Arten ein Schloss zu knacken. Bei leichten Schlössern muss mehr auf Schnelligkeit arbeiten und bei schweren, auch mal mitdenken.
Vielen Dank- Die Motivation ist da. Ich hoffe auch bald was spielerisches endlich präsentieren zu dürfen.
Es wird auf jeden Fall ein Kampfsystem geben. Ich will das auch realistischer gestalten- geht ja nicht darum Untote oder Gnome zu killen.
Wo du es gerade ansprichst mit Kampfsystem!
Ich suche Hilfe in Sachen Charset Posen. - Also ein erfahrener Pixler mit M&B Erfahrung darf sich gerne melden![]()
Die Projekte dieses Jahres sind alle so detailgenial
Vor allem eures. Auf Vogelfrei freu ich mich ganz besondersEs macht einfach Spaß allein diesen Teaser schon anzuschauen. Weierhin viel Erfolg und so
Grüße Tüp
Alter Schwede... der Screen sieht ja mal Hammer aus o.o Jetzt kriege ich irgendwie Lust auf Gothic 1 xD
Ich finde übrigens toll, dass du diese Hügelspitze so zugänglich machst, ohne noch richtige Schrägen einzubauen... Als Tipp würde ich dir aber raten, die kleinen Eckstücke noch an den anderen Eckstücken anschliessen zu lassen (wie dem am Baum), dann sieht das ganze runder aus. Eins von diesen fehlt übrigens rechts vom Baum, einer oben am unteren grünen Hang und eins noch rechts an der Tanne
Aber sag mal, magst du nicht uns ein klein wenig mehr über das Schlösser knacken Skript erzählen, wie das beispielsweise aufgebaut ist?
Und gut Ding will Weile haben oder so
MfG MoD
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Geändert von Master of Desaster (21.04.2011 um 21:48 Uhr)
Ich würde die zweite Ebene im See weglassen. Meiner Meinung nach sieht dieser Matt-Ton zusammen mit dem Seeblau etwas komisch und abgehackt aus. Ansonsten nix zu meckern... sieht wie immer hervorragend aus![]()
Ihr seit mit hier alle einfach nur unglaublich- Vielen Dank für die vielen Lobs und Kritikpunkte. Ich denke, da sich die Erzählung noch ein bisschen hinziehen wird, kriegt ihr doch schonmal einen kleinen Einblick. Es definitiv von einen richtigen Trailer/Teaser mit Technik geben, wie das ganze natürlich auch in Bewegung aussieht.
Aber vorher müsst ihr euch mit einem Bildchen und der Beschreibung erfreuen.
Und als Nachtrag der erste Einblick in die Technikecke von Canlace:
Schlösser knacken an einer Tür
Aktionsbox: Hier ist ein kleines Menü, was für eine Aktion ausgeführt werden soll
Dietriche: Hier sieht man die Anzahl der Dietriche im Besitz und eine kleine Energieleiste darunter.
Immer wenn eine Kombination falsch gedrückt wurde, verliert der Dietrich einwenig Stabilität - bis er kaputt gehen kann
Kombination: Hier muss in einer bestimmten Zeit und natürlich auch richtig die Kombination gedrückt werden
Sieht super aus
Solche Dinge lassen auf ein tolles Gameplay hoffen.
Einfach zu verstehen und es sieht schick aus nur...steht da der Befehl Truhe öffnen und nicht Türe öffnen. Irgendwie ein Logikfehler wenn ich vor der Tür stehe ^^ (Wobei...man könnte annehmen die Figur hat die Fähigkeit Türen zu knacken noch nicht erlernt, weswegen es auch noch nicht angezeigt wird :'D)
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