Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
Das HUD ist mächtig. Ist das Gesicht des Charakters notwendig? Reicht nicht eine simple Zahlenangabe für HP und MP? Muss ich ständig die Uhrzeit im Blick haben?

Ich kann dich beruhigen Owly, die Energieanzeige kommt nur zum Einsatz wenn sie gebraucht wird. Das kommt im Prolog eher selten vor, später soll die Anzeige nur kommen, wenn man seine Waffe zieht, oder eben die Kampfposition einnimmt. Ansonsten soll der Bildschirm "clean" bleiben, dafür geb ich mir zuviel Mühe beim Mapping...

Die Uhrzeit ist auch schon länger auf das Innenmenü verschoben. Sie ist nicht wichtig für die ganze Zeit, da reicht es, wenn man alle paar Minuten mal ins Menü guckt, was man sicherlich eh tut.

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
Das mit dem Gesicht neben den Leisten finde ich auch unnötig.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
Über das Gesicht kann man sich streiten. Ich weiß jetzt nicht wie es Sushi macht, aber wen sich zb die Emotionen ändern, dann sieht es recht schick aus und ihren Sinn hat es auch.

Hat so gesehen nur einen Schönheitseffekt. Ich habs aber erstmal rausgenommen. Ein kleines HUD ist denke ich besser.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
PS: Wie wäre es mit einem Sonnen- bzw. Mondsymbol bei der Uhr ?
Ist doch schon längst eingebaut

Habe nun auch das erste Final-Design fertig, wenn das Design dem Canlace zusagt, dann ist es beschlossene Sache und das Grundgerüst steht und kann mit Fertigkeiten und Items gefüllt werden.