Dass im Land Schleswig-Holstein neben der Stadt Schleswig auch die Stadt Holstein existiert klingt fürn Spiel glaubwürdig genug, Katastrophe ist es also nicht. Durch Internet-Recherche konnte ich nichts finden was auf eine Stadt namens Holstein hinweist, der Begriff bezieht sich auf den Landkreis. Die Stqadt an der Stelle heisst Neumünster.
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Hello from the otter side
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Herbst-Update
Der Urlaub ist vorbei, habe ein bisschen was schaffen können.
- Diverse Kleinigkeiten im Gameplay
- Grafische Ausbesserungen von Menüs
- Erstellung einiger Quests im Intro
- Fähigkeitssystem ausgearbeitet
- Überarbeitung der Landkarte (siehe Screen)
Die nächsten Wochen werden wieder weniger, aber danach auch wieder mehr. Ich habe im Moment einen guten Lauf und hoffe auch bald schon mit dem Trailer anzufangen - damit endlich mal was sichtbares kommt. Hoffe ich habe mir nicht zuviel vorgenommen -.-
Der besagte Screen: Die fertige Landkarte, sie ist nun nicht mehr so platt. Sondern hat eine gewissen Struktur, die Schrift nach wie vor etwas aufgesetzt, aber ich finde das gut so. Zumindest um einiges besser, als die alte...
Schön zu hören, dass es voran geht. Die Landkarte gefällt mir schonmal sehr gut. Freu mich immer noch auf mehr!
--"Ich geh raus, zieh die Schlappen aus, mach Sockentanz" - PeterLicht
Die Landkarte sieht jetzt nicht nur besser aus, sie passt so auch viel besser zum Spiel. Und möge der gute Lauf anhalten, mindestens bis...
@Leana: Die ersten Szenen vom Trailer sind schon aufgenommenLeider gefällt mir die Qualität noch nicht, arbeite mit Snagit10, aber das sieht so verpixelt aus. Ich glaub ich muss nochmal nach einem anderen suchen, jemand eine Idee?
Dann nochmal zum Thema HUD. Ich hatte dieses Beispiel damals gezeigt von mir, was mir selber aber nicht gefallen hat.
Nun habe ich mich für G-Brothers Variante endgültig entschieden. Ich nehme es nicht eins zu eins,aber das Design ist das Gleiche. Vielen Dank für deinen Vorschlag, nochmal.
Sonst gibt es zu sagen, dass ich immer noch an diesem verfluchten Menü sitze. Ich hab mit ein paar Kollegen aus dem Forum telefoniert um mal mehrere Meinungen einzuholen. Hat mir auch sehr geholfen und nähere mich auch dem Ziel, aber langsam![]()
kopf hoch sushi langsam aber sicher gehts voran ist immer noch besser als nichts und du wirst am ende noch stolzer auf deine ganze arbeit sein wenn dus hinter dir hast
@Trailer: Hast du Snagit10 schon immer benutzt? Deine älteren Trailer fand ich nämlich ok.
Ansonsten dito zu Grazia.
Das mit dem Gesicht neben den Leisten finde ich auch unnötig.
Die Zeitanzeige dagegen wird bestimmt nicht stören.
Ich finde es übrigens cool, dass du dich für meine Variante entschieden hast, bitte und gerngeschehen
Auf das Gesamtergebnis bin ich schon sehr gespannt![]()
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Über das Gesicht kann man sich streiten. Ich weiß jetzt nicht wie es Sushi macht, aber wen sich zb die Emotionen ändern, dann sieht es recht schick aus und ihren Sinn hat es auch. Die Uhr selbst ist auch in Ordnung, so viel Platz nimmt sie nicht weg.
Heutzutage dürfte so etwas eigentlichen keinen mehr stören.
Da braucht man sich bloß die Rollenspiele oder Strategiespiele anschauen ...
MfG Deamonic
PS: Wie wäre es mit einem Sonnen- bzw. Mondsymbol bei der Uhr ?
Ich kann dich beruhigen Owly, die Energieanzeige kommt nur zum Einsatz wenn sie gebraucht wird. Das kommt im Prolog eher selten vor, später soll die Anzeige nur kommen, wenn man seine Waffe zieht, oder eben die Kampfposition einnimmt. Ansonsten soll der Bildschirm "clean" bleiben, dafür geb ich mir zuviel Mühe beim Mapping...
Die Uhrzeit ist auch schon länger auf das Innenmenü verschoben. Sie ist nicht wichtig für die ganze Zeit, da reicht es, wenn man alle paar Minuten mal ins Menü guckt, was man sicherlich eh tut.
Hat so gesehen nur einen Schönheitseffekt. Ich habs aber erstmal rausgenommen. Ein kleines HUD ist denke ich besser.
Ist doch schon längst eingebaut
Habe nun auch das erste Final-Design fertig, wenn das Design dem Canlace zusagt, dann ist es beschlossene Sache und das Grundgerüst steht und kann mit Fertigkeiten und Items gefüllt werden.
Happy Birthday "Vogelfrei"
Unglaubliche zwei Jahre ist es nun her, dass ich an diesem Projekt arbeite. Ich hab nur an meinem ersten Projekt so lange an Spiel gesessen. Diesmal übersteige ich meine Arbeitszeit um Längen.
Zur Feier des Tages kann ich euch zwar kein Geschenk machen, aber ich kann euch definitiv sagen, dass ich einen Trailer für Weihnachten fertig kriege.
Ich habe schon den Rohentwurf komplett fertig und einige Leute konnten intern sich schonmal einen ersten Eindruck holen.
Zudem noch die Liste:
- Fähigkeit Taschendiebstahl grafisch fertig gestellt
- Mapping einer Burg begonnen
- leichte Überarbeitung der Facesets
- weitere Grafiken für das Menü erstellt
Kurzer Nachwurf:
Wie in jedem großen RPG-Spiel werden öfters Mal Mitarbeiter gesucht. Ich benötige jemanden der Interesse hat ein paar Kampfposen/Kampfanimationen für mich zu erstellen. Wer wirkliches Interesse hat und auch gut in Sachen Kampfanimationen (nicht für SideViewKS) ist, kann mir gern eine PN schreiben.
Cool und Herzlichen Glückwunsch! Kanns kaum erwarten. Dein Spiel sieht super aus und die Thematik spricht mich total an. Bleib auf jeden Fall am Ball, damit wir alle dein Spiel irgendwann mal zocken können!
Anscheinend haben wir unsere Projekte beinahe gleichzeitig gestartet, wobei ich
mit meinem eher Anfangs Dezember 2008 angefangen hab, wenn ich mich recht
entsinne...
Wie dem auch sei, ich bin schon sehr auf den Trailer gespannt ^^
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