Hmm...ich find die Position des Fensters total in Ordnung!
Wirkt irgendwie urig...![]()
Hmm...ich find die Position des Fensters total in Ordnung!
Wirkt irgendwie urig...![]()
--"Ich geh raus, zieh die Schlappen aus, mach Sockentanz" - PeterLicht
ich finde es aber nunmal viel zu niedrig
wenn man sich das real vorstellt müsste das fenster im oberen stock direkt am boden angrenzen so tief liegt das
WOW <- mehr kann ich dazu nicht sagen...
Ich spiele wirklich ungern Demos, weil ich den Punkt, an dem sie enden immer hasse, aber ich kann es kaum erwarten, die Demo von Vogelfrei spielen zu können.
Der Trailer ist ja wirklich ein Fest für Augen und Ohren - wo hast du die Musik her?
--[FONT=Century Gothic][FONT=Arial]Zwischen allen [/FONT][FONT=Arial]Zeiten[/FONT][FONT=Arial],
zwischen [/FONT][FONT=Arial]Welten[/FONT][FONT=Arial] schlägt mein [/FONT][FONT=Arial]Herz.[/FONT][FONT=Arial]
Himmelwärts...[/FONT]
[/FONT]♫[FONT=Century Gothic] [FONT=Arial]Dreimal tanz im [/FONT][FONT=Arial]Sonnensinn[/FONT][FONT=Arial],[/FONT][/FONT][FONT=Arial]
um die alte Städte hin.
Beim dritten Mal wird offen steh'n,
die Anderswelt, du wirst sie seh'n.[/FONT]
Keine Sorge, dass werde ich. Ich hab da genug unterstützung und denke dass das alles in allem eine runde Sache wird.
Endlich mal ein Schandmaul Fan hier. Freut mich
Zu der Demo kann ich dir sagen, dass werde ich ein bisschen anders machen als üblich. Denn bei mir in der Demo wird man den Prolog spielen, also auch noch einen anderen Helden. Der Prolog ist eine eigene Geschichte mit einem Ende. Danach würde das Spiel erst losgehen. Von daher kann ich dich beruhigen, dass man nicht einfach aus dem Konzept geworfen wird oder auf das "Fortsetzung folgt..." wartet.
Die Musik habe ich irgendwo mal gefunden, ich kann dir aber leider nicht mehr sagen wo. Ich habe die Musik sowieso als Lückenfüller, da ich sicherlich wieder einen eigenen Soundtrack für das Spiel haben möchte.
ja ich erinnere mich mit schrecken daran wie sehr ich mich bei einigen demos geärgert habe als diese an einer spannenden stelle endeten
(z.b vd2)
aber andererseits hat das immer nur noch mehr die vorfreude verstärkt
das der prolog ein eigenes ende hat ist aber trotzdem eine nette abwechslung
bin ja mal gespannt welche variante mir dann besser gefällt
wird es im spiel häufiger passieren dass man zwischen den helden hin- und herwechselt oder nur im prolog bis sie aufeinandertreffen![]()
Moin Moin,
Was man bereits liest und sieht über das Project gefällt mir wirklich sehr.
Man merkt das dahinter sehr viel Arbeit besonders auch planung steckt.
Auf den Gastauftritt von Schandmaul bin ich gespannt.
Bei Gothic damals hatte mir auch In Extremo sehr gefallen.
Wird das dann so ähnlich bei dir sein ?
Freu mich auf mehr , und hoffe das ihr nicht die Motivation verliert weiterzumachen.
Nein nein, es gibt einen Helden, aber im Prolog spielt man eine noch eine andere Person. Aber das wird alles gelüftet.
Der Prolog war wie schon erwähnt, mein ursprüngliche Hohe See Kontest Projekt, was ich leider nicht fertig bekommen habe. Aber ich hatte damals schon einiges an Ressourcen und Ideen erstellt, dass ich das ganze so umfunktioniert habe, dass es wunderbar als Einleitung zu Vogelfrei passt. Besser noch, es rundet die Geschichte ab.
Dazu kommt, dass wir im Prolog (Demo) vieles testen können: KS, allemöglichen Grafiken etc., was wir später in den einzelnen Kapiteln "perfekt" haben wollen.
Ja so in der Art wird das bei mir auch sein. Ich muss schauen, wie ich das mit der Musik mache, denn rechtlich bekomme ich sicherlich kein Lied von denen. Aber es ist möglich, dass ich den Wandersmann selber einspielen werde (Gitarre) und das dann verwenden werde... Damit die Stimmung passt...
das mit der gitarre ist ne gute idee
dann wirkt das ganze authentischer
von hohe see hab ich jetzt noch nichts gehört
ich lasse mich einfach überraschen
Geändert von Grazia (07.04.2010 um 00:21 Uhr)
Das muss nicht sein, manche Leute arbeiten schneller wenn sie einen Releasetermin haben, aber ist Ansichtssache.
@Topic
Ja, wirst wohl durch die Nominierung gemerkt haben, das ich dieses Projekt mag...im Grunde möchte ich nichts weiter sagen außer:
Viel Glück, mach was draus.
LG
~Arnold
--
Das stimmt. Und ich glaube, dabei kommt ein besseres Ergebnis raus.
Das stimmt wohl, aber ich möchte mir diesmal ein wenig mehr Mühe geben als vorher... Daher will ich mir diesmal keinen Stress machen.
_________________________________________________________________________________________
Nun noch ein kleines Update:
Da ich mir keinen Aprilscherz geleistet habe, möchte ich trotzdem ein wenig zeigen. Zuerst aber eine kleine Liste, die ich in letzter Zeit gemacht habe.
- Die ersten Menüentwürfe sind fertig. Darunter das Fertigkeitssystem und einige Items. Ein paar Kleinigkeiten sind noch unschön, bzw. müssen noch ein bisschen richtig angepasst werden, aber es läuft.
- Das große Schiffswrack ist auch dast fertig. Es ist bei ca. 80%.Es fehlen lediglich nich ein paar Details. Die Map sieht nach nicht soviel Aufwand möglicherweise aus, arbeite aber schon seit einigen Wochen daran. Gut, natürlich habe ich zwischenzeitig an Menü etc. gearbeitet, aber es steckt trotzdem eine Menge Energie darin. Den Screen werde ich vielleicht auch noch vorstellen.
- Weitere Facesets und die Ansätze weiterer Quests.
- Lichteffekte des Handelsschiffes aus dem Prolog
_________________________________________________________________________________________
Kleine Ankündigung:
Wenn es demnächst noch einen Kontest geben wird, werde ich möglicherweise eine kleine Gastrolle verteilen in der quietschenden Dirne, auch ein kleiner Quest ist dabei möglich. Da werde ich mich dann aber mit dem Gewinner zusammensetzen und seine Idee besprechen. Will da keinen trashigen Auftrag haben, sondern, der soll schon ernst sein. Würde die Atmosphäre ziemlich runterziehen - und das hab ich nicht gern.
Dann als kleiner Gag - ist zwar kein Aprilscherz - aber ich kann es ja trotzdem mal zeigen. Ein paar alte Screens, die ich meine ich auch irgendwann mal vorgestellt habe. Die Screens gibt es und wird es so auch nicht mehr geben. Alles veraltete Grafik.
Das war der alte Marktplatz des Elendsviertels aus Neuenburg. Das ist natürlich nicht realistisch. In den Städten hatte selbst die miesesten Viertel schon Pflastersteine. Aber die Personen sowie deren Animationen tauchen sicherlich wieder auf.
Eine kleine Spelunke. Der sozusagen erste Entwurf der quietschenden Dirne aus Danzig. Den Unterschied seht ihr auf der ersten Seite im Eröffnungpost.
Ich hoffe ich konnte damit mehr Leute erfreuen, als mit einem Vogelfrei-ist-gecancelt-1.April-Scherz. Ich werde jetzt noch ein paar Lichteffekte machen und dann reichts erstmal... Ich halt euch auf dem Laufenden...
Achja PS: Der Trailer ist nach wie vor in Arbeit. Auch auf die Demo wird hingearbeitet. Ich werde aber sicherlich einen Teaser zuerst zeigen und dann später einen richtigen Trailer, bzw. will ich mit einem Trailer möglicherweise bis kurz vor Veröffentlichung der Demo warten. Wie es läuft...
Du kannst dir vorstellen, dass ich wieder sabbere.Zitat von Sushi
Ich finde es auch ein wenig fragwürdig, warum die Musiker im Elendsviertel spielen. Geld dürfen sie da ja wohl kaum erwarten und wären generell wohl eher in einem wohlhabenderen Viertel besser platziert. ^^Zitat von Sushi
Ansonsten freut es mich antürlich zu hören, dass es voran geht.![]()
Ich hab mir den Clip angesehen und mir ist gleich aufgefallen, dass es in der Bar ungewöhnlich lebendig ist. Zudem ist mir klar geworden, wie Einfallslos mein Mapping in Häusern ist xD .
Ich wusste auch nicht, dass die Häuser von M&B so vielfältig sind ô.o
MfG, G.
--
ja auf dem 1. screen passen vor allem die musikergruppe garnicht da hin
die kleine spelunke könnte in ein armenviertel passen
da gehen dann ja eh hauptsächlich die alkoholiker hin und saufen sich die birne weich
die quietschende dirne wäre dazu zu sauber und ordentlich
wirkt eher wie ein wirtshaus ist es ja auch
Die Vielfältigkeit bekomm ich durch meine unzähligen Edtis hin. Alles was es an M&B gibt wieder verschrottet und recyclet.
Die quietschende Dirne liegt auch in einer großen Stadt. Aber das alte Wirtshaus hat mir einfach nicht gefallen... irgendwie zu... doof!
Da fehlten die guten Details.
Zum aktuellen Stand ist zu sagen, dass es im Moment nicht viel gibt, ich arbeite im Moment noch am Schiffswrack. Da komm ich aber nicht ganz weiter ich habe mir da ein bisschen Hilfe von Lodrik und Bio geholt -vielen Dank euch beiden- und werde nunmal schauen wann ich das fertig bekomme. Da ich daran schon fast einen Monat sitze will ich das auch ordentlich zuende machen.
Ansonsten gibt es nichts neues, da ich in 3 Wochen mein Abi schreibe. Danach wird es definitiv wieder weitergehen.
STAND 20.APRIL 2010 - "ABIPAUSE"
Auch wenn ich im Moment im Abi bin:
Ich werde nach der nächsten Woche mich wieder voll in die Arbeit stürzen. Es gibt viele neue Ideen und es kann dann richtig voran gehen.
Da ich gesehen habe das meine Mitkollegen alle einen Blog erstellt habe werde ich... keinen erstellen. Es wird eine komplette Überarbeitung der Features geben, denn da hat sich einiges getan. Auch die Menüentwürfe möchte ich in 2-3 Wochen präsentieren.
Prozente als Status will ich nicht nennen, denn der Status des Spieles wird sich sicherlich noch unter 10% befinden.
Wieder mal ein klasse Screen von dir. Ich kann dich nur loben, loben, loben...
Das würd ich gern betatesten *seufz*
Blog: Ähm ja, hast recht. Schließlich wirst du uns ja in diesem Thread auf dem Laufenden halten
Noch viel Glück für die Prüfungen![]()