Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 459

Thema: Vogelfrei

  1. #61
    Die alten Facesets habe ich damals mit dem Chara-Maker zusammengesetzt. Aber auf Dauer haben mir die nicht gefallen und dann habe ich die M&B Facesets mit Photoshop bearbeitet und raus kamen die aktuellen.

  2. #62
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    _____________________________________

    Natürlich alles animiert.
    Ich liebe es, wenn sich jemand mühe gibt mit den Maps und Details.

  3. #63
    Was du bisher hier so vorgestellt hast, gefällt mir wirklich sehr .^^
    Vorallem die Maps sehen wirklich Göttlich aus. *_*

  4. #64
    oja gut dass du die facesets neu gemacht hast
    die alten sahen wirklich nicht besonders toll aus

    aber sag mal der typ links in der mitte hat der auf der stirn ein kleines muttermal unter der mittleren haarsträne oder was soll das sein

  5. #65
    Zitat Zitat von Angelic Beitrag anzeigen
    Was du bisher hier so vorgestellt hast, gefällt mir wirklich sehr .^^
    Vorallem die Maps sehen wirklich Göttlich aus. *_*
    Vielen Dank.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    oja gut dass du die facesets neu gemacht hast
    die alten sahen wirklich nicht besonders toll aus

    aber sag mal der typ links in der mitte hat der auf der stirn ein kleines muttermal unter der mittleren haarsträne oder was soll das sein
    Nein, das ist kein Muttermahl, ein paar fiese Pixel waren das, die da nicht hingehörten. Wurden eben bereinigt. Ja ich dachte mir, dass die neuen besser sind, passen auch einfach besser zum Stil, als diese kantigen Fließband-Faces.

  6. #66
    Hey, die Vorstellungen gefällt mir sehr gut, auch die maps

    Kann man denn schon bald mit ner Demo rechnen

  7. #67
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Hey, die Vorstellungen gefällt mir sehr gut, auch die maps

    Kann man denn schon bald mit ner Demo rechnen
    Hey Sunny,
    schön zu hören, dass dir die Vorstellung gefällt. Doch ich muss dich vorerst enttäuschen, denn auf eine Demo arbeite ich gerade hin. Am liebsten wäre es wenn ich sie Ende des Jahres fertig habe, aber soweit plan ich bei diesem Projekt nicht. Ich will mich erstmal auf einen Trailer spezialisieren und auf die Spielwelt. Da ich sehr viel Details reinbaue, brauch es natürlich auch seine Zeit.
    Ich arbeite regelmäßig dran -mal mehr, mal weniger- aber es wird so schnell nicht einfrieren. Ich bringe regelmäßig Screen-Updates oder was es noch so zu sagen gibt.

  8. #68
    Mal abgesehen von den positiven dingen die ich nennen könnte,muss ich sagen die story klingt extremst langweilig. Es handelt sich zwar nur um einen prolog, aber ich bin generell eher der Fan von Fantasy und was du im Prolog erzählst klingt eher nüchtern und wenig interesse erweckend für mich persönlich. Screens sind sonst sehr schön,brauch man nix zu sagen. Bleibe gespannt.

  9. #69
    Was ich da lese gefällt mir persönlich sehr gut. Welch glücklicher Zufall, dass ich das erste Mal seit langer Zeit mal wieder hier vorbeigeschaut habe.

    So ein Spiel ist natürlich nicht jedermanns sache, viele mögen mehr Action, mehr Fantasy oder einfach mehr Surrealität ("Ich möchte Zauberer werden" usw.)
    Da kann man es natürlich nicht jedem Recht machen. Das Motiv, dennoch in einer semi-fremden Welt als Nichts anzufangen und damit andererseits auch alle Möglichkeiten offen zu halten kommt aber denke ich jedem Rollenspiel-Liebhaber sehr entgegen.

    Bei dem durchlesen der verschiedensten Posts habe ich bemerkt, dass meine Vorfreude auf eine baldige Veröffentlichung mit jedem Satz ein wenig stieg. Klar, perfekt ist nichts - wie sollte es auch. Aber es kommt dem doch sehr nahe.

    Fragen habe ich natürlich trotzdem:

    1. Wie sieht es denn nun ganz speziell mit der Charaktergestaltung aus? Ich kann mir Vorstellen, dass die Wahl eines Berufs den Storyverlauf natürlich stark beeinflusst, doch gibt es auch andere Entscheidungen zu fällen? D.h., kann man den Charakter seiner Figur im Lauf der Geschichte sozusagen gestalten oder sind die Möglichkeiten hier begrenzt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Programmieren von so vielen Strängen so wie ich es mir vorstelle mit Sicherheit zum baldigen Tod durch Selbststrangulation führen würde, trotzdem konnte ich bisher nicht ganz erkennen, wie weit du nun gehst.

    2. In wie fern ist die Welt, in der sich der SPieler nun zurechtfinden muss, wirklich "frei"? Freiheit hei0t ja nicht nur, dass man wild umherlaufen kann, sondern auch oft eine gewisse Unklarheit. Wenn ich einen Auftrag bekomme / in der Realität nun einen Job annehme, dann wird mir ja zumeist nicht vorgegeben, wie ich den zu machen habe. Auf den Punkt gebracht: Wie viel Eigeninitiative und Kreativität ist in dem Spiel gefragt und gibt es bei der Auftragslösung manchmal / oft / immer / nie auch multiple Lösungsalternativen, die zum Zeil / zu unterschiedlichen Ergebnissen führen?

    3. Auswahl im Berufsleben klingt toll und bietet einen recht großen Entscheidungsspielraum, wie sieht es aber im "Privaten Bereich" aus? Wenn ich mir ein Leben vorstelle, so gehört für mich zwangsläufig das Thema Beziehung / Familiengründung dazu. Im Mittelalter begann das ja auch gern mal mit 16, insofern müsste es vom chronologischen her völlig hineinpassen. Da so etwas hier nie explizit erwähnt wird, muss ich davon ausgehen, dass der Private Lebensaspekt ausgeklammert wurde oder sozusagen vorgegeben ist?


    Das waren so die Fragen, welche mir in den Sinn kamen. Von den Antworten unabhängig freue ich mich jetzt schon auf das Spiel und hoffe andererseits inständig, dass du nicht in mir und anderen Erwartungen geweckt hast, die du dann nicht erfüllen kannst - eine solche Komplexität in einem privat gemachten Rollenspiel habe ich bisher soweit ich weiß nur ein weiteres Mal gesehen, und das ist schon längere Zeit her.

    Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen,
    Delex

  10. #70
    Zitat Zitat von Delex Beitrag anzeigen
    eine solche Komplexität in einem privat gemachten Rollenspiel habe ich bisher soweit ich weiß nur ein weiteres Mal gesehen, und das ist schon längere Zeit her
    Jetzt sag mir nur noch bitte, welches Spiel das war, damit ich es spielen kann...hört sich sau gut an

  11. #71
    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Jetzt sag mir nur noch bitte, welches Spiel das war, damit ich es spielen kann...hört sich sau gut an

    Das war soweit ich weiß eine Harvest Moon - Adaption namens "Mondlichts Kinder". Sollte ziemlich bekant sein, bei einem Nachfolger wurde leider die Produktion eingestellt.

  12. #72
    Ich habe Mondlichtskinder gespielt. Das war für die Umsetzung des Makers echt gut gemacht. Aber so in der Art wird das nicht sein. Versteift euch nicht zu sehr auf die Berufe. Das Spiel soll ja kein Arbeitergame werden. Es wird nur die Möglichkeit bei mehreren Leuten in die Lehre zu gehen. Da bekommt man natürlich andere Aufgaben, als wenn man eine andere macht.
    Die vielen Berufe sind aber im Spiel zu sehen, auf der Straße, in den Häusern etc. Damit auch die Vielfalt zu sehen ist.

    Zum akutellen Stand kann ich sagen, dass es im Moment nicht viel zu berichten gibt. Ich habe am Stadttor von Neuenburg gearbeitet. Den Screen werde ich auch als Gif-Animation vorstellen (ja richtig eine ganze Map als Gif-Animation).
    Doch im Moment bin ich den Abschlussklausuren aber Ende April ist alles vorbei.

    Woran es mir mangelt sind ein paar Ideen auf Miniaufgaben. Hier sind doch sicherlich ein paar Rollenspiel-Zocker unter uns. Habt ihr vielleicht Ideen zu inovatinen Quest-Ideen. Also nicht unbedingt die -> Geht zu Ort A, holt den Gegenstand und bringt ihn zu Ort B.
    Wär über jeden Denkanstoß erfreut. (Aber diese unkreative Phase hängt auch mit den Klausuren und dem Prüfungsstress zusammen...)


    Auf ein baldiges Update...

    _________________________________________________________________________
    EDIT: Doch noch ausgegraben. Meine erste Hütte damals von Oktober 2008. Ich wollte wissen, wie lange es dauern würde, wenn ich soviel Details da reinbaue. Ich hab mich dafür entschieden...

    Geändert von Sushi (13.03.2010 um 10:51 Uhr)

  13. #73
    Zu ner Nebenaufgabe: Wie wärs wenn du im Armenviertel für eine frischgebackene Witwe einen Mordfall lösen sollst, weil sich sonst keiner drum kümmern will (Arme Menschen sind damals nicht so wichtig und so..)? Also richtig mit Zeugen ausfragen und eben auch der Möglichkeit bei eigenem dummen verhalten die Nebenaufgabe nicht vollenden zu können.

    Wenn das Spiel fertig wird und du Bedarf hast, stehe ich gerne als Betatester bereit.^^Aber naja alles zu seiner Zeit, ne?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

  14. #74
    Schade, dass meine Fragen noch nicht beantwortet wurden. Würde mich aber auch jetzt noch sehr interessieren...

  15. #75
    Hmm...mal ein kurzes Brainstorming:

    - Man könnte eine Seuche/Epedemie bekämpfen oder eindämmen helfen
    - Leute bestehlen (vllt. wie ein Robin Hood? --> Zwei Parteien, man hat die Wahl)
    - Zwei Liebende zueinander bringen, wenn es deren Stand eigentlich verbieten würde (er armer Bauer, sie Tochter eines Fürsten, welcher die Beziehung verbietet)
    - Ein Ungeheuer im See bekämpfen (Die Leute glauben daran --> Aberglaube im Mittelalter). In Wirklichkeit ist es aber kein Monster, sondern ... (denk dir was aus )
    - Bestimmten, feindlich gesinnten Leuten über deren Aberglauben Angst einjagen, um sie zu beeinflussen (Als Geist z.B.)
    - Im Auftrag des Pastors Menschen bekehren, oder aber im Auftrag eines anderen Kultes Leute anwerben. Auch hier könnte man zwei verschiedene Parteien machen, und man müsste sich für eine entscheiden

    So, wenn mir noch was einfällt, meld ich mich

    Geändert von Roady_090 (13.03.2010 um 16:44 Uhr)

  16. #76
    im mittelalter glaubte man doch noch an hexen und zauberer
    wie wäre es wenn man versuchen würde jemanden der hexerei zu überführen oder vor dem scheiterhaufen zu retten

  17. #77
    Babysitten xD
    Gabs damals doch sicher auch schon?
    Junge Mädels vor der zwangsverheiratung mit dem gewalttätigen, reichen Jungen retten...
    Zitat Zitat
    - Zwei Liebende zueinander bringen, wenn es deren Stand eigentlich verbieten würde (er armer Bauer, sie Tochter eines Fürsten, welcher die Beziehung verbietet)
    Oder trennen, je nach dem, was mehr einbringt ;P

  18. #78
    @ Wencke:
    Entscheidungsfreiheit ist eh immer gut

    Die Idee mit der Hexerei find ich auch interessant, da man auch dort mit den Ängsten und dem Aberglauben der Menschen umgehen muss. Finde das Thema wirklich spannend.
    @ Sushi: Planst du, auch sowas in dein Spiel einfließen zu lassen?

    Ansonsten hätte ich noch folgende Idee:

    - Man könnte sich beim König einschleichen, um dort an wichtige Informationen zu kommen, die man entweder für den weiteren Spielverlauf braucht, oder aber an andere Menschen verkaufen kann.

    Insgesamt fände ich es super, wenn du folgende Themen ansprechen würdest:

    - Aberglaube (Geister, Hexen, Dämonen usw.) --> Damit könnte man gut Menschen manipulieren. Vielleicht wäre es auch spannend zu zeigen, wie sich der Protagonist vom ängstlichen Gläubigen zu einer aufgeklärten Person entwickelt. Auf diese Weise würden einen die Geistergeschichten erst selbst im Weg sein, und erst später kann man sie dann gezielt gegen andere einsetzen.
    - Kirche (eng damit verbunden) --> Leute missionieren oder aber gegen die Kirche arbeiten und Menschen aufklären.
    - Differenz arm-reich --> Man könnte sich hocharbeiten, die Reichen bedienen, oder aber bestehlen, um dies den Armen zukommen zu lassen.
    - Seuchen --> Feinde anstecken und so die Seuche weiter verbreiten, oder Einwohner retten und Seuche eindämmen?

    Edit:
    Die Hütte sieht übrigens richtig gut aus!
    Freue mich schon auf das animierte Stadt-gif

    Geändert von Roady_090 (13.03.2010 um 16:46 Uhr)

  19. #79
    Zitat Zitat von Delex Beitrag anzeigen
    Schade, dass meine Fragen noch nicht beantwortet wurden. Würde mich aber auch jetzt noch sehr interessieren...
    Oh entschuldige bitte, die habe ich ja ganz vergessen. Natürlich bekommst du eine Antwort.

    Zitat Zitat von Delex Beitrag anzeigen
    So ein Spiel ist natürlich nicht jedermanns sache, viele mögen mehr Action, mehr Fantasy oder einfach mehr Surrealität ("Ich möchte Zauberer werden" usw.)
    Da kann man es natürlich nicht jedem Recht machen. Das Motiv, dennoch in einer semi-fremden Welt als Nichts anzufangen und damit andererseits auch alle Möglichkeiten offen zu halten kommt aber denke ich jedem Rollenspiel-Liebhaber sehr entgegen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das bisher erzählte sehr eintönig und öde anhört für einige. Das liegt daran, dass es halt nicht diese klassische Helden-Saga ist, wo es darum geht den bösen Herrscher zu töten. Es wird einen großen Hauptplot geben, natürlich. Aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem Leben eines Menschen im Mittelalter.

    Zitat Zitat von Delex Beitrag anzeigen
    Bei dem durchlesen der verschiedensten Posts habe ich bemerkt, dass meine Vorfreude auf eine baldige Veröffentlichung mit jedem Satz ein wenig stieg. Klar, perfekt ist nichts - wie sollte es auch. Aber es kommt dem doch sehr nahe.
    Das ist mal ein Lob, welches mich sehr sehr berührt. Vielen Dank.

    Zitat Zitat von Delex Beitrag anzeigen
    1. Wie sieht es denn nun ganz speziell mit der Charaktergestaltung aus? Ich kann mir Vorstellen, dass die Wahl eines Berufs den Storyverlauf natürlich stark beeinflusst, doch gibt es auch andere Entscheidungen zu fällen? D.h., kann man den Charakter seiner Figur im Lauf der Geschichte sozusagen gestalten oder sind die Möglichkeiten hier begrenzt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Programmieren von so vielen Strängen so wie ich es mir vorstelle mit Sicherheit zum baldigen Tod durch Selbststrangulation führen würde, trotzdem konnte ich bisher nicht ganz erkennen, wie weit du nun gehst.
    Also im Bezug auf die Berufe kann ich nur sagen, es besteht die Möglichkeit sich auszusuchen in welche Lehre der Spieler geht. Demnach ändern sich die Aufgaben. Der Spielverlauf wird aber nicht das ganze Spiel und das Ende entscheiden, irgendwann kommt man wieder an einen Hauptplot an, dort geht die Geschichte weiter. Die vielen Berufe sollen hauptsächlich die Vielfalt der Berufe des Mittelalters zeigen und außerdem eine tolle,detailreiche Umwelt schaffen.

    Zitat Zitat von Delex Beitrag anzeigen
    2. In wie fern ist die Welt, in der sich der SPieler nun zurechtfinden muss, wirklich "frei"? Freiheit hei0t ja nicht nur, dass man wild umherlaufen kann, sondern auch oft eine gewisse Unklarheit. Wenn ich einen Auftrag bekomme / in der Realität nun einen Job annehme, dann wird mir ja zumeist nicht vorgegeben, wie ich den zu machen habe. Auf den Punkt gebracht: Wie viel Eigeninitiative und Kreativität ist in dem Spiel gefragt und gibt es bei der Auftragslösung manchmal / oft / immer / nie auch multiple Lösungsalternativen, die zum Zeil / zu unterschiedlichen Ergebnissen führen?
    In Bezug auf die Aufgaben wird es mehr bis viele multiple Möglichkeiten geben
    den Auftrag zu erledigen. Zumal die Aufgaben sich über meist mehrere Aufgaben erstrecken. D.h. man kann nicht einfach 10 Quests annehmen und die eben so abarbeiten, wie hole 10Beeren (wirds auch geben, aber sehr wenig.), sondern man arbeitet sich eher voran um Schritt für Schritt die Aufgabe zu lösen.
    Beispielsweise gibt es einen Quest, in dem man bestohlen wird. Bevor man dem Dieb seine Beute wieder abnimmt muss man ihn erstmal finden. Und das ist in einer Stadt nicht so leicht. Dabei muss man Leute befragen, die ihn kennen/gesehen haben. Dann sucht man und fragt sich durch, bis hin zum Ziel. Das dazwischen immer mal kleine Aufgaben auf einen warten ist nicht zu vermeiden

    Zitat Zitat von Delex Beitrag anzeigen
    3. Auswahl im Berufsleben klingt toll und bietet einen recht großen Entscheidungsspielraum, wie sieht es aber im "Privaten Bereich" aus? Wenn ich mir ein Leben vorstelle, so gehört für mich zwangsläufig das Thema Beziehung / Familiengründung dazu. Im Mittelalter begann das ja auch gern mal mit 16, insofern müsste es vom chronologischen her völlig hineinpassen. Da so etwas hier nie explizit erwähnt wird, muss ich davon ausgehen, dass der Private Lebensaspekt ausgeklammert wurde oder sozusagen vorgegeben ist?
    Da habe ich mir bisher noch nicht allzuviele Gedanken gemacht. Aber es wird nicht so sein, dass man wie bei GTA San Andreas beispielsweise die Frauen besuchen kann und mit ihnen ausgeht etc. Ich denke, wenn es sowas gibt, dann wird das in der Geschichte erzählt. Aber viel Freiheit wird es da wohl nicht geben, da ich denke, dass das sehr schwer umzusetzen wäre für den Verlauf des Spiels.


    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Zu ner Nebenaufgabe: Wie wärs wenn du im Armenviertel für eine frischgebackene Witwe einen Mordfall lösen sollst, weil sich sonst keiner drum kümmern will (Arme Menschen sind damals nicht so wichtig und so..)? Also richtig mit Zeugen ausfragen und eben auch der Möglichkeit bei eigenem dummen verhalten die Nebenaufgabe nicht vollenden zu können.
    Errinert mich an UiD. Sowas gibt es ja öfters in Spielen, aber sowas wird es geben. Ich mag solche Aufgaben


    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    - Aberglaube (Geister, Hexen, Dämonen usw.) --> Damit könnte man gut Menschen manipulieren. Vielleicht wäre es auch spannend zu zeigen, wie sich der Protagonist vom ängstlichen Gläubigen zu einer aufgeklärten Person entwickelt. Auf diese Weise würden einen die Geistergeschichten erst selbst im Weg sein, und erst später kann man sie dann gezielt gegen andere einsetzen.
    - Kirche (eng damit verbunden) --> Leute missionieren oder aber gegen die Kirche arbeiten und Menschen aufklären.
    - Differenz arm-reich --> Man könnte sich hocharbeiten, die Reichen bedienen, oder aber bestehlen, um dies den Armen zukommen zu lassen.
    - Seuchen --> Feinde anstecken und so die Seuche weiter verbreiten, oder Einwohner retten und Seuche eindämmen?
    Tjoa, da hast du einen Großteil meines Inhalts vorweg genommen. Die Religion wird natürlich eine sehr sehr wichtige Rolle im Spiel spielen. Es geht von der Macht der Kirche bis hin zu den Kreuzzügen. Die werden auch mit im Spiel sein, weil das ein sehr sehr wichtiger Punkt im Mittelalter war und der wird nicht ausgelassen.

    Zum sogenannten "hocharbeiten". Ja sowas wird es geben. Wir überlegen noch: eine Gut-Böse Skala, oder an eine Respekt/Ansehen-Leiste. Aber es soll sowas geben.

  20. #80
    Eine Frage (ich bin LESEFAUL) btw ein Vorschlag.

    Ein Feature: RUF-SYSTEM whatever.
    Je mehr Leuten man hilft,desto höher der Ruf? o.o?



    Das Gebäude sieht gut aus mir gefällt das Dach aus unerklärlichen Gründen aber nicht..^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •