Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 459

Thema: Vogelfrei

  1. #21
    heyhey, ich wollte den satz garnicht verurteilen, er ist mir nur aufgefallen^^
    und ich musste einfach mein Senf dazugeben. =D
    also, keine aufregung...freu mich genauso wie ihr aufs Spiel.

  2. #22
    Huhu Sushi, Canlace !

    Das alles was ich hier lese und sehe klingt gut und hört sich echt super an, und dass du da schon seit 2008 dran arbeitest und schon 30+ Spielstunden erhalten sein sollen erfreut mich umsomehr ! Tagesscripts für berufstätige Menschen, viele Animationen und noch angepasste Häuser je nach Stand ... dadurch kommt Leben ins Spiel . Ebenso wirkt dauch das was ich von der Geschichte her relativ realistisch, paar Personen wie den Koch hättest uns aber noch vorstellen können. Und die Entwicklung des kleinen Tills zu durchspielen gefällt mir jetzt schon, mal sehen was er später wird xD !

    Gerade beim AKS bin ich mal gespannt, hoffe es kommt gut rüber in der Praxis und ist auch wirklich spielbar und fair, denn da hats ja schon bei so einigen gescheitert, und ich bin kein Fan von Maker AKSs.
    Die Screens sind natürlich aller erste Sahne, und wer ein bischen mehr sehen will sollte sich wirklich die Homepage anschauen !

    Fazit: Sushi, Canlace ... ich glaube hier wartet echt einer der nächsten großen Brüller auf uns, ich will sofort eine Gastrolle ! Schade das es mit der Demo noch nicht geklappt hat, und jetzt müssen wir alle so lange warten, aber hier lohnt es sich ja jedenfalls dann ! Und wenn wir gelegentlich mit Infomaterial und Bildern beglückt werden ist das auch okay. Bis dahin ersteinmal viel Erfolg und macht weiter so !

    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Sorry für die Noobfragen, aber was ist denn M&B?
    Darüber gabs letztens anscheinend eine Diskussion, kannst hier mal lesen da erfährst du die Antwort:

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124312

    Gruß: Erzengel

  3. #23
    Zitat Zitat von Tingles Beitrag anzeigen
    hört sich alles echt super an, nur ein wenig traurig bin ich schon....

    mein kampfsystem ist, so wie ich das verstehe, fast 1zu1 mit deinem identisch-.-
    und auch meine dorfbewohner haben einen festen tagesablauf. -.-**
    Naja, ich glaube nicht, dass ICH jetzt das Prinzip mit dem Tagesablauf neu erfunden habe. Es gibt etliche Spiele, die so etwas haben.

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Trotzdem stelle ich mir noch einige Fragen bezüglich des Spielablaufs.. Du sprichst ja von Berufen und und und.. wie "vogelfrei" wird der Spieler denn in etwa sein? Deine vielen innovativen Ideen hören sich in Wort und Schrift gut an, aber zwischen Möglichkeiten und Freiheiten existiert wohl doch oft ein größerer Spielraum. Wird dein Spiel also einen stringenten roten Faden haben oder erwartet mich (respektive den Spieler) in den drei Spielabschnitten, die du nennst, eher so ein "Ich-werde-in-die-Welt-geworfen-und-muss-selber-sehen-wo-ich-bleibe" à la Gothic3?
    Du sagst ja es gäbe keinen großen Antagonisten oder derlei. Gibt es denn stattdessen ein übergeordnetes Ziel oder lebt der Protagonist generell mehr wie im echten Leben 'vor sich hin'.. also ohne Berufung.
    Es wird gibt keinen direkten Antagonisten, der am Anfang ankommt und die Familie tötet und dann soll man Rache nehmen, so wird es nicht sein. Es liegt daran, dass ich die klassischen Rollenspiele nicht mehr sehen kann, wo man anfangs in einem Dorf anfängt und erstmal 3 Stunden lang sinnlos durch die Gegend läuft bevor man erst richtig in der Geschichte ist.
    Es gibt mehrere Antagonisten und es wird sicherlich auf einen größeren zu Ende hin hinauslaufen.


    Zitat Zitat von Lodrik Beitrag anzeigen
    M&B editierte Schiffe *_*
    *sabber* *saaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbber* :creepy::creepy::creepy:
    Weiß nicht genau was du dir darunter vorstellst. Ob ich da ein ganz neues Schiff gebastelt hab. Aber sieh mal meine PN

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ach kommt schon, die Reihenfolge ist doch nicht wirklich. Das ist ja als würde man sich über ein Kleid von Frau Merkel aufregen, bloß weil es rot ist. Die Handwerker stehen als erstes, die Adligen kommen erst viel weiter hinten - vor den Bettlern. Es ist also keinesfalls eine Wertstaffelung
    Danke Karl. -.-'
    Wie Karl sagte, es hat REIN GAR nichts mit der Reihenfolge zu tun. Ich habe stupide einfach ein paar Leute genannt, die in den Straßen Neuenburgs arbeiten.
    Damit wollte ich weder die Juden zwischen Scharfrichter und Bettler stellen, noch sonst irgendwas.


    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Vorstellung. Die Häuser begeistern mich immernoch seit dem du die mal im Screenthread gezeigt hast x)
    Hört sich nach nem grossen Brocken arbeit an, was du da vor hast.

    Es soll mein größtes Projekt werden.
    Und eigentlich habe ich vor mit diesem Projekt in die oberste Liga einzusteigen mit Daen, Ringlord und Co.
    Ich hoffe doch es gelingt mir. Denn es wird ein anderes Spiel und kein typisches Hau-den-Endgegner-platt Spiel.

    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage hätte ich noch zu den drei Spielabschnitten: Wie wird das Zeitfenster geregelt sein? Hat man beispielsweise nur eine bestimmte Zeit, sich als Bube Respekt zu verschaffen und das Geld zu verdienen oder wird es so, wie ich es eher denke, so sein, dass wenn man eine bestimmte mengen an Aufgaben erfüllt hat, dass man zum Abschnitt mit der Lehre springt? Wäre imho mal interessant zu wissen.
    Nein, dass ganze wird nicht viel ändern. In der Jugend wird sicher wenig verändern, da nur einige Jahre dazischenliegen. Und von der Kindheit bis zur Jugend (Kurz bevor er die Prüfung bestehen muss), arbeitet der Held einfach in seinem Betrieb. Es ist eher ein reiner Zeitsprung.

    Interessanter wird dann der Abschnitt von Jugend zum Erwachsen werden. Denn da soll sich die Stadt auch verändern. Optisch sowie von den Leuten her.


    Zitat Zitat von The Supreme King Beitrag anzeigen
    Ich glaubs nicht, mit den Spiel hast du genau meinen Geschmack getroffen.
    Ich freu mich schon darauf das es rauskommt.
    Das finde ich wunderbar. Ich habe gehofft, dass ich einige damit in den Mittelalterbann ziehen kann.

    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Sorry für die Noobfragen, aber was ist denn M&B?
    Das ist der Grafik-Stil den ich verwende.

    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil! Ich habe bereits Traumfänger und The Apartment von dir gespielt...ich bin an sich kein Fan von Horrorspielen, aber deine haben mir echt gefallen (oder gefallen mir immer noch, Traumfänger hab ich noch nicht durch). Wenn du also schaffst, mich mit einem Horrorspiel zu beistern, dann sollte das mit einem Mittelalterspiel ein leichtes sein...und mal im Ernst, es sieht bisher verdammt gut aus!
    Na dann bin ich ja erleichtert. Und kann dir jetzt schon sagen, dass man es in KEINSTERWEISE mit meinen vorherigen Projekten vergleichen kann.


    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Huhu Sushi, Canlace !

    Das alles was ich hier lese und sehe klingt gut und hört sich echt super an, und dass du da schon seit 2008 dran arbeitest und schon 30+ Spielstunden erhalten sein sollen erfreut mich umsomehr !
    Das habe ich nie gesagt.^^ Es ist geplant, dass das Spiel nicht 4-5 Stunden gehen soll.
    Aber 30+ Stunden haben ich noch nicht fertig.



    _________________________________________________________________
    Zu guter Letzt noch ein kleiner Einblick in die Kartensquenzen.

    Geändert von Sushi (31.01.2010 um 13:34 Uhr)

  4. #24
    Sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin ein großer Fan davon, wenn alle Leute für alles eigene Posen haben. Noch eine Frage interessiert mich...

    soweit ich das richtig interpretiert habe, haben die NPC's einen festen Tagesablauf. Inwiefern ist das ausgeweitet: Wird es dann einen Tagesablauf mit richtiger Zeit geben und die NPC's machen zu bestimmten Zeiten entsprechende Dinge? Und wenn ja wie viele Dinge macht so ein normaler NPC bei dir. Kann man durch Handlungen die Tagesabläufe lenken? Altern auch andere Personen in den Zeitabschnitten? Kann man sich jederzeit frei bewegen oder wird es GTA ähnlich Abschnitte der Stadt geben die "freigeschaltet" werden?

    Viel Erfolg und bin auf mehr Bilder, Trailer und etwas spielbares gespannt...

  5. #25
    Zitat Zitat von Phryx Beitrag anzeigen
    soweit ich das richtig interpretiert habe, haben die NPC's einen festen Tagesablauf. Inwiefern ist das ausgeweitet: Wird es dann einen Tagesablauf mit richtiger Zeit geben und die NPC's machen zu bestimmten Zeiten entsprechende Dinge? Und wenn ja wie viele Dinge macht so ein normaler NPC bei dir. Kann man durch Handlungen die Tagesabläufe lenken? Altern auch andere Personen in den Zeitabschnitten? Kann man sich jederzeit frei bewegen oder wird es GTA ähnlich Abschnitte der Stadt geben die "freigeschaltet" werden?
    Zu der Stadt wird es ähnlich wie bei GTA. Man muss sich um die höheren Viertel zu kommen, ein gewissen Ansehen schaffen.
    Damit will ich den Spieler nicht von vornerein überfordern mit einer großen Stadt. Denn so kann es passieren, dass man einer kleinen Aufgabe, wo man einer PErson was bringen soll -die nicht findet- schnell die Lust am Spielen verliert.

    Zu den Tagesabläufen wird es so sein, dass die teilweise Strecken gehen, ansonsten am Tage arbeiten und nachts schlafen, oder sonst irgendwas machen. 24h entsprechen in Vogelfrei ca. 24min

  6. #26
    @ M&B:
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Darüber gabs letztens anscheinend eine Diskussion, kannst hier mal lesen da erfährst du die Antwort:

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124312
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Das ist der Grafik-Stil den ich verwende.
    Ok, dann weiß ich jetzt auch offiziell, dass ich generell auf M&B steh. Zumindest hab ich immer nach Spielen gesucht, die so aussehen. Das macht das Suchen nach neuem Zeug um einiges leichter

  7. #27
    Ich muss sagen, dass was ich lese und sehe weiß zu gefallen. Die Einleitung finde ich toll geschrieben, alleine durch die ganzen Berufsbezeichnungen fühle ich mich schon wie im Mittelalter (auch wenn ich natürlich nicht weiß, wie es damals war).
    Die Häuser sehen toll aus, richtig schön editiert. Werden die dann eigentlich zum Großteil als Picture angezeigt? Und wirst du Panoramamapping mit benutzen? Weil so ein Vorhaben ja doch mehr verlangt, als es ein Chipset hergibt.

    Das du Schandmaul mit rein bringst finde ich toll, ich mag deren Lieder und nach InEx ist das meine Lieblings-Medieval-Rock-Gruppe, nur mit mehr Touch an Mittellalter. Hat der Titel des Spiels eigentlich etwas mit dem gleichnamigen Lied von Schandmaul zu tun und ist das eher in Zufall?
    Ich habe schon gelesen, dass Konstantin für Vogelfrei erklärt wurde, aber ich konnte mir das gerade irgendwie nicht verkneifen ^^“

    Was hat Konstantin eigentlich angerichtet, dass sowohl er, als auch Weib und Bub für Vogelfei erklärt wurden? Die Storyidee an sich finde ich echt toll.

    Ich bin außerdem gespannt wie die Zwischensequenzen in „Bewegung“ rüberkommen, denn die Idee finde ich toll, nur kommt es eben wie bei allem auf die Umsetzung an.

    Bei den Screens darfst du dir selbst ausmalen, wie ich sie finde



    Auch wenn ich mich nicht oft auf ein RM-Spiel wirklich freue oder warte, auf das hier warte und freue ich mich gerne

  8. #28
    Als ich damals deinen genialen Screen im Screenthread gesehen habe, habe ich gedacht, dass wäre nur so eine Just for Fun Map, aber das raubt mir jetzt den Atem.
    Genial. Mehr kann ich eigentlich nicht sagen.
    Die Fragen, die ich mir selbst gestellt habe sind eigentlcih schon alle bveantwortet, bis auf eine
    Du hast gesagt, dass der Prolog für eigentlich für den Hohe See Contest geplant war. Heißt das der Prolog ist shcon weit vorgeschritten, sodass man ihn möglicherweise mal als Demo zu sehen kriegt?

  9. #29
    Uii das sieht schonmal klasse aus ^^ Die M&B edits gefallen mir richtig gut, wird bestimmt so gut wie in UiD,Allreise und Wolfenhain
    Die Story und Features gefallen mir ebenfalls, gute Entscheidung von Horror auf Fantasy umzusteigen!
    Kann kaum den Trailer/die Demo erwarten

  10. #30
    Klasse Projekt. Dein mapping ist vorbildlich. Werde mir mit sicherheit das ein oder andere abgucken. Dass du das Spiel "realistisch" halten willst finde ich cool.
    Freue mich auf was Spielbares.

  11. #31
    Sehr schöne Eddits, so muss das aussehen, da freut man sich mal was neues zu sehen in einem Spiel.
    Hab zwar nichts gelesen, aber ich freu mich drauf bei solchen Maps.

  12. #32
    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Klasse Projekt. Dein mapping ist vorbildlich. Werde mir mit sicherheit das ein oder andere abgucken. Dass du das Spiel "realistisch" halten willst finde ich cool.
    Freue mich auf was Spielbares.
    Wenn du Material oder sowas brauchst, ich editiere wie gesagt seit Oktober 2008 alle möglichen M&B Chips und bin nicht abgeneigt, meine Ressourcen zu verstecken. Zumal ich bei dir sehe, wieviel Mühe du in dein Projekt steckst.

    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Uii das sieht schonmal klasse aus ^^ Die M&B edits gefallen mir richtig gut, wird bestimmt so gut wie in UiD,Allreise und Wolfenhain
    Das ist wohl das Mindeste

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Die Häuser sehen toll aus, richtig schön editiert. Werden die dann eigentlich zum Großteil als Picture angezeigt? Und wirst du Panoramamapping mit benutzen? Weil so ein Vorhaben ja doch mehr verlangt, als es ein Chipset hergibt.
    Teils teils. Einige Maps haben einen Panorama-Boden. Die Häuser sind hauptsächlich aus Charsets (leichter sie ins Spiel einzubauen und damit zu arbeiten)

    Ein Rohscreen, aus dem damaligen Elendsviertel von Neuenburg. Muss Anfang 2009 gewesen sein.

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Was hat Konstantin eigentlich angerichtet, dass sowohl er, als auch Weib und Bub für Vogelfei erklärt wurden? Die Storyidee an sich finde ich echt toll.
    Das ist etwas was man im Verlauf des Spiels rausfindet, da die Hauptrolle eigentlich Till ist (Konstantins Sohn). Konstantin aber nicht darüber spricht im Prolog. Und Till in seiner Jugend nach und nach erst das Geheimnis lüftet.

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Ich bin außerdem gespannt wie die Zwischensequenzen in „Bewegung“ rüberkommen, denn die Idee finde ich toll, nur kommt es eben wie bei allem auf die Umsetzung an.
    Ich werde im Trailer davon was einbauen auf jeden Fall. Auch werde ich einiges an Technik vorstellen.

    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Du hast gesagt, dass der Prolog für eigentlich für den Hohe See Contest geplant war. Heißt das der Prolog ist shcon weit vorgeschritten, sodass man ihn möglicherweise mal als Demo zu sehen kriegt?
    Ja genau, dass habe ich vor. Es exisitert schon einiges vom Prolog. Grafik ist sehr weit vorangeschritten. Auch spielerisch ist einiges da. Auch vom ersten Kapitel gibt es schon was. Hab immer daran gearbeitet worauf ich gerade Lust hatte. Die Demo soll wie gesagt aber noch ein bisschen ruhen. Ich würd mir gerne Mühe geben dafür. Aber wie gesagt zwischenzeitig werde ich noch einige Screens vorstellen und auch sonst alles mögliche...

  13. #33
    Sehr gut Sushi!

    Endlich bist du mit deinen Fortschritten so weit gekommen, dass du eine Spielevorstellung machen kannst!

    Ich durfte ja zu Anfang deines Projektes schon einmal n bisschen reinschnuppern und finde die Idee, Story und natürlich die Grafiken einfach klasse!!!

    Das du dem M&B treu geblieben bist, finde ich sehr lobenswert. Man sieht zZ nicht viele, die mit dem M&B so gut umgehen können wie du. Vorallem die Edits und die Tatsache das du "fast" jedes Haus seinen Eigentümern anpasst, ob es jetzt n Schmied oder ne Apotheke ist.

    Das Action KS lässt viel Versprechen, aber vorallem die Quick-Time-Events finde ich toll

    (Finden meine Maps überhaupst noch Platz in deinem Spiel ? )

    So ... genug Motiviert (kann aber gern noch mehr schreiben ) !!!

    Freu mich schon auf weitere Fortschritte von "Vogelfrei" .

  14. #34
    Sehr gute Vorstellung

    Mal eine Frage: Wie frei wird das Spiel genau? Also z.B kann man einer Verbrecherorganisation oder der Polizei beitreten?

  15. #35
    Puh, da habt ihr euch aber eine Menge vorgenommen.
    Ich habe mir die Spielvorstellung komplett durchgelesen, mir gefällt das alles sehr gut und auch, dass ihr den M&B-Stil genommen habt, war denke ich mal eine gute Wahl. Die bisher gezeigten Screens sind alle sehr schön anzusehen, aber ein paar mehr würden auch nicht schaden.

    Alles in allem eine sehr gute Vorstellung und ich hoffe, dass ihr die Ausdauer habt, dass Projekt auch durchzuziehen.

  16. #36
    wow also wenn du das spiel so hinkriegst wie du es beschreiben kannst, dann könnte das sogar uid und vd1 u.2 toppen
    dann und das garantiere ich dir schon jetzt
    wird es nicht die frage sein obs nen goldstern verdient sondern wie viele es sein müssen
    ja die 2 horrorspiele traumfänger und the apartment kenne ich ja schon
    gut gemacht auch wenn ich horrorspiele nicht so oft zocke wie adventures oder humor games
    ich warte geduldig auf die demo auch wenns mir schwer fällt

    ach ja wenn du dann betatester suchst ich melde mich schonmal freiwillig, weil die garantiert schlange stehen werden
    denk bitte an mich

  17. #37
    Zitat Zitat
    Es soll mein größtes Projekt werden. Und eigentlich habe ich vor mit diesem Projekt in die oberste Liga einzusteigen mit Daen, Ringlord und Co.
    Ich hoffe doch es gelingt mir. Denn es wird ein anderes Spiel und kein typisches Hau-den-Endgegner-platt Spiel.
    und ich geb dem Projekt noch paar Monate

  18. #38
    Also bislang klingt das Spiel ja sehr interessant. Ich hoffe nur, dass die historischen Fakten gut recherchiert sind - ich bin nämlich an der Ostseeküste aufgewachsen und dazu auch noch Historikerin, also in Sachen Hanse doppelt kritisch
    Nee, ernsthaft, ich bin schon sehr gespannt, die Features und die Story klingen sehr gut. Ich kann es kaum erwarten, es mal anzuspielen.

  19. #39
    Zitat Zitat von Pingelman Beitrag anzeigen

    (Finden meine Maps überhaupst noch Platz in deinem Spiel ? )
    Aber natürlich. Ich habe deine Map mit eingebaut, so wie sie waren. Lediglich die Chars habe ich eingesetzt, ansonsten sind sie genau, wie du sie mir erstellt hast. Vielen Dank dafür.

    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: Wie frei wird das Spiel genau? Also z.B kann man einer Verbrecherorganisation oder der Polizei beitreten?
    Es gibt keine direkten Gegenpartein. Es wird so sein, dass es natürlich Hauptquests geben wird, aber auch zahlreiche Nebenquests. Zumal ich es so machen werde, dass man bevor man einen Hauptquest abschließen kann, einige Sachen vorher erledigen muss. Der Spielraum ist meist recht frei.
    Wenn es um die Berufe geht, ist man vollkommen frei. Wenn man für den Schmied arbeitet, macht man seine Aufgaben für den Schmied. Arbeitet man für den Bäcker, macht man aufgaben für den Bäcker. Die Quests varieren dementsprechend.

    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Puh, da habt ihr euch aber eine Menge vorgenommen.
    Ohja. Da will ich mir auf jeden Fall was vornehmen. Aber ich kann sagen, dass das alles nicht zu überladen ist. Denn ich weiß wie ich mir ein Spiel einteile, wie ich ein Spiel gestalte. Ist schließlich nicht mein erstes
    Zudem habe ich wie gesagt schon etliches an Ressourcen erstellt.


    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    wow also wenn du das spiel so hinkriegst wie du es beschreiben kannst, dann könnte das sogar uid und vd1 u.2 toppen
    dann und das garantiere ich dir schon jetzt
    wird es nicht die frage sein obs nen goldstern verdient sondern wie viele es sein müssen
    Vielen vielen Dank. Das ist genau mein Ziel. Ich will zwar die Spiele nicht toppen, aber ich würde ganz gerne mit ihnen mithalten.

    Zitat Zitat von Jazz Beitrag anzeigen
    Also bislang klingt das Spiel ja sehr interessant. Ich hoffe nur, dass die historischen Fakten gut recherchiert sind - ich bin nämlich an der Ostseeküste aufgewachsen und dazu auch noch Historikerin, also in Sachen Hanse doppelt kritisch
    Nee, ernsthaft, ich bin schon sehr gespannt, die Features und die Story klingen sehr gut. Ich kann es kaum erwarten, es mal anzuspielen.
    Also ich habe einige Bücher gelesen, Dokumentationen gesehen und mich durch etliche geschichtliche Seiten gelesen. Ich will auch mit meinem Spiel keine 1:1 Doku erstellen, sondern eher die Welt von damals so erstellen, dass ich da eine Geschichte erzählen kann.

    Ich hoffe ihr zerfetzt mich nicht, wenn ich mal ein, zwei Sachen nicht zu 100% richtig habe. Aber ich geb mein Bestes!

    _________________________________________

    Eine von vielen Animationen...


    Ein alter Screen, den ich mal vorgestellt habe. Lichteffekt folgt noch...

    Geändert von Sushi (02.02.2010 um 14:30 Uhr)

  20. #40
    Was soll ich noch großartig neues sagen?
    Ich bleib dabei:
    Erste Sahne

    Vorallem die Edits der Häuser und Posen faszinieren mich.
    Und Sie versprechen einiges.

    Auch die Story ist mal was neues und wird mit ziemlicher sicherheit
    auch authentisch rüberkommen, da du dafür ja genug recherchiert hast :P

    Und ich bin auch verdammt gespannt, was aus deinem Contestprojekt
    geworden ist

    Mach das Ding einfach fertig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •