Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ob das Laufwerk auch einwandfrei nen Buchstaben zugeordnet bekommen hat (wie C: oder D:....). Keine Ahnung obs daran liegen kann, aber nachsehen kann nicht schaden.

Geh mal unter:

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung

und schau mal dort unter

Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

ob dort das Laufwerk gelistet ist. Parallel dazu kannst du auch mal im Gerätemanager von Windows schaun, ob das Gerät da irgendwo gelistet ist. Falls nicht... evtl. Reklamieren.

Zudem hätt ich noch ne kleine Frage:
    Ist das ein IDE- oder ein SATA-Laufwerk? (Ersteres hat "Nadeln" für den Anschluss des Datenkabels, letzteres eine Art "Kontaktplättchen")

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    Geh mal unter:

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung

und schau mal dort unter

Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

ob dort das Laufwerk gelistet ist. Parallel dazu kannst du auch mal im Gerätemanager von Windows schaun, ob das Gerät da irgendwo gelistet ist. Falls nicht... evtl. Reklamieren.

Zudem hätt ich noch ne kleine Frage:
    Ist das ein IDE- oder ein SATA-Laufwerk? (Ersteres hat "Nadeln" für den Anschluss des Datenkabels, letzteres eine Art "Kontaktplättchen")
    Beim Gerätemanager sowohl auch bei dem anderen is nix zu sehn^^

Und bei dem zweiten habe ich tatsächtlich keine Ahnung^^
    Ich habe den PC nicht zusammengebaut sry^^

.... Wir gingen jetzt davon aus, du hast das eingebaut oO"
    War es den vorher i.O. und funktioniert jetzt plötzlich nicht mehr, obwohl du nichts verändert hast?

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Nein da lag keine Treiber CD bei so dumm muss man sein nen CD Treiber auf ne CD zu speichern xD
    Na ja, in Handbüchern von Internetzubehör findet man: "Bei Problemen mit ihrer Internetverbindung besuchen Sie bitte unseren Online-Support!"

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Und bei dem zweiten habe ich tatsächtlich keine Ahnung^^
    Ich habe den PC nicht zusammengebaut sry^^
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    .... Wir gingen jetzt davon aus, du hast das eingebaut oO"
    Ich denke, er meint, dass nicht er den PC zusammengebaut hat, sondern jemand anders, und sich daher nicht in der Lage sieht, die Frage zu beantworten.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ich denke, er meint, dass nicht er den PC zusammengebaut hat, sondern jemand anders, und sich daher nicht in der Lage sieht, die Frage zu beantworten.
    n1 Sherlock

.... Das ändert nix an der Tatsache, dass es einen Unterschied macht, ob er einem vorher funktionierenden Rechner ein neues laufwerk einbaut (so hatte ich das bislang verstanden) oder ob das Laufwerk, das vorher noch ging, auf einmal plötzlich nicht mehr angezeigt wird. Das kann man da genauso herauslesen.