Ob das Laufwerk auch einwandfrei nen Buchstaben zugeordnet bekommen hat (wie C: oder D:....). Keine Ahnung obs daran liegen kann, aber nachsehen kann nicht schaden.
Ob das Laufwerk auch einwandfrei nen Buchstaben zugeordnet bekommen hat (wie C: oder D:....). Keine Ahnung obs daran liegen kann, aber nachsehen kann nicht schaden.
Geh mal unter:
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
und schau mal dort unter
Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
ob dort das Laufwerk gelistet ist. Parallel dazu kannst du auch mal im Gerätemanager von Windows schaun, ob das Gerät da irgendwo gelistet ist. Falls nicht... evtl. Reklamieren.
Zudem hätt ich noch ne kleine Frage:
Ist das ein IDE- oder ein SATA-Laufwerk? (Ersteres hat "Nadeln" für den Anschluss des Datenkabels, letzteres eine Art "Kontaktplättchen")
.... Wir gingen jetzt davon aus, du hast das eingebaut oO"
War es den vorher i.O. und funktioniert jetzt plötzlich nicht mehr, obwohl du nichts verändert hast?
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Na ja, in Handbüchern von Internetzubehör findet man: "Bei Problemen mit ihrer Internetverbindung besuchen Sie bitte unseren Online-Support!"
Ich denke, er meint, dass nicht er den PC zusammengebaut hat, sondern jemand anders, und sich daher nicht in der Lage sieht, die Frage zu beantworten.
--
.... Das ändert nix an der Tatsache, dass es einen Unterschied macht, ob er einem vorher funktionierenden Rechner ein neues laufwerk einbaut (so hatte ich das bislang verstanden) oder ob das Laufwerk, das vorher noch ging, auf einmal plötzlich nicht mehr angezeigt wird. Das kann man da genauso herauslesen.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise